logo
logo
Nun ist es da! (iPhone 12 Pro Max) - Seite 6 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Rund um Apple und Technik > iPhone
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.11.2020, 10:55
Thomas78 Thomas78 ist offline
Erfahrener Benutzer

UPS war gerade da, aber nur mit dem leeren Karton für TradeIn meines altes 6+

nix mit iPhone 12 - Apple Store meint noch immer heute, aber laut UPS liegt es noch in Czechia ?! Abgebucht wurde die 1200 Euro bereits am Dienstag
Alt 13.11.2020, 11:58
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
.Moin,

das blaue Max ist hier auch aufgelschlagen und versucht grade 14.2 zu installieren (bin damit anscheinend nicht alleine wenn ich mir anschaue wie lange das dauern soll)
Alt 13.11.2020, 12:21
McTenner McTenner ist offline
Erfahrener Benutzer

... mal sehen, ob die "Buxenknipse" taugt.

Werde gleich mit 14.3 b1 einrichten.
Angehängte Grafiken

Alt 13.11.2020, 12:22
mkummer mkummer ist gerade online
Erfahrener Benutzer

Die 14.2 Aktualisierung ging bei mir (noch) super schnell: 3 min. Toll fand ich, dass meine eSimm ohne weiteres vom neuen iPhone übernommen wurde. Hätte ich der Telekom gar nicht zugetraut.
Alt 13.11.2020, 15:46
McTenner McTenner ist offline
Erfahrener Benutzer

Erste Erfahrungen zur Kamera des Max:

- endlich auch RAW beim Ultraweitwinkel

Zwar bislang nur in Apples Kamera-App, aber ich denke Apps wie Lightroom und Halide werden das auch bekommen

- endlich eine verlängerte Brennweite. Hätten auch gern 75mm sein dürfen, aber dann wärs vielleicht zu dunkel von der Anfangsblende geworden.

- der LIDAR-Scanner scheint den Portraitmodus ordentlich zu unterstützen. Jedenfalls ist zu beobachten, dass die Bokeh-Löcher bei unterbrochenen Oberflächen deutlich reduziert sind.

Anbei ein Bild des 11 Pro Max und eins vom 12'er. Nicht nur wirkt der Schärfeübergang deutlich gleichmäßiger, auch in den Freiflächen zwischen den Blättern gibt es nicht mehr diese scharf abgebildeten Bereiche, die den Gesamteindruck bisher immer ad absurdum haben:
Angehängte Grafiken

Alt 14.11.2020, 20:52
Kurare Kurare ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich habe die Annahme, dass obere Bild müsste dann das vom 12er sein, oder? Zumindest scheinen mir die Blätter hier insgesamt im Verlauf schärfer zu sein, oder irre ich mich. (Habe ein paar Mal hin- und hergescrollt.)
Alt 14.11.2020, 22:39
Thomas78 Thomas78 ist offline
Erfahrener Benutzer

Apple rief heute Nachmittag an, irgendwas sei schief gelaufen und heute Abend kommt Lieferung
Mein Pro max wurde heute Samstag um 22:00 geliefert
Schenker Transporter aus CZ
Alt 15.11.2020, 09:54
Erfahrener Benutzer

Respekt!
Alt 15.11.2020, 10:29
MunichMacy MunichMacy ist offline
Erfahrener Benutzer

Mein iPhone12Max konnte ich gestern problemlos vom Olympia Einkaufszentrum abholen. Dort ist, erfahrungsgemäß, weniger los, als am Marienplatz.

Die Übertragung der Daten, wollte ich zunächst über das iCloud Backup durchführen.
Das iPhone schlug mir aber vor, ich solle doch das alte Gerät (und er meinte nicht mich ^^) und das neue nebeneinander legen.

Es war bisschen unheimlich, es hat alles funktioniert. Sogar meine Uhr meldete sich unaufgefordert: willst Du aufs neue iPhone?
Es ist schon der Wahnsinn, was sich da getan hat. Früher war das ein riesen Akt, bis man alles neuinstalliert hat.

Die Authentifizierungsmethoden brauchen immer noch etwas Aufmerksamkeit. Meine LMU Zugangsberechtigung kann ich nur vom Rechner der Arbeit anpassen.

Erster Eindruck: die Geschwindigkeit ist spürbar. Das hätte ich nicht gedacht. Der Sprung vom 11er ist größer als ich vermutete. Alles viel "snapyier".
Durch die Eckigkeit hab ich endlich wieder mehr Grip beim Halten. Das hab ich beim iPhone 5 schon geschätzt. Das runde Design vom 11er fühlte sich gut an, aber es war (ohne Case) immer unangenehm "flutschig".

Jetzt gehts erstmal raus, die Kamera testen.
Alt 15.11.2020, 12:12
Erfahrener Benutzer

Die automatische Übertragung von iPhone auf iPhone ist wirklich sehr gut. Da ich eine eSIM im Einsatz habe, dachte ich, dass mindestens hier das Telekom-Gebastel wieder anfängt: weit gefehlt, auch die eSIM wurde anstandslos auf das neue iPhone transferiert und die „alte“ deaktiviert. So sollte es sein. Bei manchen Dingen - wie wenn man jahrelange Fitnessdaten hat - dauert es etwas bis zu 1-2 Tagen, bis alles komplett drüben ist.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche