logo
logo
M1-Macbook Air - zum Greifen nah - Seite 2 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Rund um Apple und Technik > Das großartige Jubelforum
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.12.2020, 22:03
Slonterius Slonterius ist offline
Benutzer

So, habe nach langem hin und her überlegen und nach Jörns Test, mir nun auch ein M1 MacBook Air bestellt mit 8 GPU Kernen und 16 GB Speicher. Ich brauche es zwar nicht unbedingt, muß aber einfach bei dem Umschwung dabei sein. Das ersetzt dann mein 2014er MacBook Pro 13"
Wird laut Apple aber leider erst am 23.12. geliefert.
Alt 02.12.2020, 22:10
woreich woreich ist offline
Erfahrener Benutzer

Glückwunsch.
Bisher habe ich meine Entscheidung nicht bereut.
Alt 02.12.2020, 23:25
McTenner McTenner ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich fänds doll, wenn Apple für die neuen Macs eine Art Boot Camp für Linux raus brächte: das Interesse in der Linux-Gemeinde ist offenbar groß (Gruß an Linus), eine einmalige Gelegenheit für Apple, den immer-währenden Vorwurf des "walled gardens" zu entkräften und eine zusätzliche Nutzergemeinde zu gewinnen. Und vielleicht ist ja der ein oder andere Linux-Fan auch von macOS ganz angetan ...
Alt 03.12.2020, 09:41
mkummer mkummer ist offline
Erfahrener Benutzer

Vielleicht geht es ja anders herum und Linux ermöglicht eine Art Schnellstart - oder Fusion / Parallels ermöglichen weiter das Nutzen von Ubuntu etc. in ARM Versionen. Dass Apple von sich aus Linux unterstützt glaube ich eher weniger.
Alt 04.12.2020, 16:47
Erfahrener Benutzer

Realitycheck 4.0:

Sound oder nicht Sound, das ist hier keine Frage.

Seit Big Sur erfreuen wir uns wieder am traditionellen Startsound, der aus meinem alten Macmini, dem alten MBA und dem neuen M1 MBA wie gewohnt kräftig tönt.
Aber was ist das? Der neue Macmini ist wohl schüchtern? Was flüstert da aus der Rückseite? Leicht heiseres Hüsteln.
Tja - scheint so, als ob hier ein dicker Rotstift sein Werk verrichtet hat.
Nix Hifi! Also bitte nicht wundern.
Alt 19.03.2021, 17:30
Erfahrener Benutzer

Realitycheck 5.0:

Wie bei jeder neuen Macos-Version gibt es kleinere und größere Probleme (hier Mail hängt gelegentlich, BT Unterbrechungen).
MIt dem letzten Update zeigt sich Macos wieder stabil. Die Maus hängt sich nur noch ganz selten kurz weg. Mit der Logitech MX Keys gab es eh keine Probleme.

Frage: Hat eigentlich von Euch jemand einen Bildschirm wie diesen Eizo EV3895-BK FlexScan o.ä. im Einsatz?
Alt 25.04.2021, 10:56
lukemac lukemac ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich habe bereits woanders hier im Forum gejubelt. Am Freitag ist mein M1 MacBook Air gekommen. Ich dachte ich wäre mit meinem iPad Pro schnell, aber mit diesem riesigen Trackpad, dem Prozessor und dem OS fliegt alles nur so dahin.

Ich habe die Variante mit 512 GB SSD und 16GB RAM genommen. Wenn ich mir aber anschaue, dass die Base Variante bei MediaMarkt gerade 1.009,00 EUR kostet... das Gerät kann einfach nur der Renner werden.
Alt 26.04.2021, 11:44
Berto Berto ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich überlege auch, ein Air zu kaufen. Eine Frage an die Mac-TV Gemeinde: Sind denn eigentlich nun alle neuen Geräte (mini, Air, Pro) gleich schnell, wenn sie jeweils gleich viel RAM und den gleichen Prozessor (M1) eingebaut haben?
Alt 26.04.2021, 20:05
Berto Berto ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich hatte heute ein Gespräch mit einem Apple Mitarbeiter. Er meinte, dass die Performance bei allen Geräten mit M1 Prozessor exakt gleich wäre, sofern sie die gleiche Anzahl RAM haben. So könnte man extrem Geld sparen, denn ein MacBook Air kostet nur ein Bruchteil eines Pro und hat lediglich zwei Thunderbolt Anschlüsse weniger. Wahnsinn.
Alt 27.04.2021, 15:52
Slonterius Slonterius ist offline
Benutzer

Die M1 sind alle gleich schnell. Das Modell mit Lüfter kann die Geschwindigkeit, wenn es darauf ankommt, länger halten, bevor er aufgrund der Wärme drosselt. Wie aber festgestellt wurde, springt der Lüfter äußerst selten an und die CPU drosselt nur in extremen Situationen. Ich habe mir das Air geholt und bin total begeistert. Würde es jederzeit wieder kaufen. Alleine schon, daß es absolut unhörbar ist, da kein Lüfter verbaut ist und trotzdem diese super Leistung bringt. Preis/Leistung ist Top.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche