Mac-TV startet am Dienstag in die neue Saison. Was erwartet Ihr Euch von der Keynote?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10239

    Mac-TV startet am Dienstag in die neue Saison. Was erwartet Ihr Euch von der Keynote?

    Eigentlich wollten wir schon am Sonntag die traditionelle Gerüchte-Vorschau senden, aber wegen einer feinen Sommergrippe starten wir gleich mit der Keynote-Sondersendung am Dienstag. Am Dienstag ist auch Gerd wieder mit dabei.

    Komisch, diesmal gibt‘s kaum spannende Gerüchte. Ob das was zu bedeuten hat? Vor der WWDC gab‘s auch kaum Gerüchte, und doch wurde es eine enorm vollgepackte und interessante Keynote.

    Was erwartet Ihr Euch?

    Ich persönlich bin ja gespannt auf die nächste Apple Watch. Auch die iPhones finde ich interessant, auch wenn dort die Gerüchtelage sehr mau ist. Was meint Ihr?
  • mkummer
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 2299

    #2
    Es wird bestimmt wieder eine schöne Show. Eine neue Watch gibt es wohl nicht, eher eine Art 4s - etwas schneller, mehr Akku und Titan und Ceramic. Das werde ich sicher nicht von meiner upgraden. Bei den iPhones könnten schon ein paar Überraschungen kommen, vor allem was die Kamera betrifft. Auch hier wird sich zeigen, ob was neues nach Hause kommt. Wenn die Gerüchte so stimmen, wird das iPhone 11 voraussichtlich kein Verkaufsschlager. Aber bei Apple weiss man ja nie…

    Klingt jetzt nicht eben frenetisch, was ich geschrieben habe. Neben der neuen Hardware sind aber die gesamten iOS-Versionen von 13 (fürs iPhone, iPad, die Watch und tvOS) der tatsächliche Knüller des Abends. Ich habe die Betas schon länger am Laufen und bin wirklich nachhaltig beeindruckt. Als Gesamtpakete ist Apple jedenfalls damit ganz vorne dabei.

    Ich freue mich sehr auf das Ende der Mac-TV-freien Zeit. Bis Dienstag!
    MK
    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

    Kommentar

    • Jörn
      Administrator
      • 05.01.2008
      • 10239

      #3
      Dann wären da noch das ominöse 16”-Laptop... ist aber wohl nichts für diese Keynote.

      Dann hätten wir noch die iPads und das Apple TV. Da könnte was kommen. Ein preisgünstiges, aber modernes iPad mit iOS 13 könnte ein echter Renner werden. Die Pro-Modelle sind zu teuer für die Gelegenheitsanwender.

      Kommentar

      • Jörn
        Administrator
        • 05.01.2008
        • 10239

        #4
        Und diese "Tags", mit denen man Gegenstände wiederfinden soll, inklusive AR-Effekte. Das klingt spannend. Könnte ein Standard fürs Urlaubsgepäck oder generell jeden Rucksack werden, wenn es preiswert ist.

        Kommentar

        • mkummer
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 2299

          #5
          Apple-TV mit leicht verbesserten Specs plus evt. spezieller Support für die TV+ Funktionen halte ich für wahrscheinlich („one more thing“). Die iPads werden wohl bis zum Oktober warten müssen. Da gibt es wohl ein eigenes Event wie in den letzten Jahren. Die Tags sind nmM vielleicht nicht spektakulär, könnten aber schon interessant werden. Ob da am Dienstag drüber gesprochen wird? Gut möglich.
          Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

          Kommentar

          • nutello
            Erfahrener Benutzer
            • 16.05.2010
            • 130

            #6
            Ich hoffe auch auf ein neues Apple TV. Ich benutze noch das ��TV3 und würde gerne upgraden, vor allem um Apple Music über den Fernseher zu hören. Auch hoffe ich, dass es so einfacher wird, das iPhone als Fernbedienung nutzen. Bislang ist es für mich etwas kompliziert, die beiden Fernbedienungen (Fernseher und Apple TV) parallel zu benutzen.

            Kommentar

            • Apfelchips
              Erfahrener Benutzer
              • 06.01.2008
              • 671

              #7
              Schön, dass Gerd mal wieder mit dabei ist.

              Kommentar

              • Steppenwolf71
                Benutzer
                • 11.01.2008
                • 87

                #8
                Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
                Und diese "Tags", mit denen man Gegenstände wiederfinden soll, inklusive AR-Effekte. Das klingt spannend. Könnte ein Standard fürs Urlaubsgepäck oder generell jeden Rucksack werden, wenn es preiswert ist.
                Apple und preiswert? 🤔 Ich bitte dich! 🤣

                Und mich freut es auch sehr, wenn Gerd wieder mit an Board ist! 👍🏻

                Kommentar

                • Jörn
                  Administrator
                  • 05.01.2008
                  • 10239

                  #9
                  Angeblich soll der neue A13 eine neue Engine bekommen für irgendwelche "Matrix-Operationen", womöglich in Zusammenhang mit den Kameras.

                  Ob's stimmt oder nicht: Sicherlich schraubt Apple weiter am A-Prozessor herum. Für mich ist das mittlerweile ein eigenes Highlight, auf das ich mich freue.

                  Kommentar

                  • siberia21
                    Erfahrener Benutzer
                    • 02.07.2008
                    • 2505

                    #10
                    Ehrlich gesagt erwarte ich an Hardware nichts was mich beeindruckt. Das XS Max ist so schnell was will man da noch verbessern.

                    Die Apple Watch 4 ist gelungen...

                    Notebooks sind schnell genug.

                    Einzig und da würde ich mich drüber freuen ist das iPad OS.
                    Genug Apple Zeugs über viele Jahre

                    Kommentar

                    • Jörn
                      Administrator
                      • 05.01.2008
                      • 10239

                      #11
                      Vielleicht wird‘s einfach technisch interessant, unabhängig davon, ob man es für sich kaufen muss. Beim iPhone stehen Kamera und Prozessor vor großen Änderungen, weil Apple hier viel investiert. Und die Watch ist technisch gesehen sehr jung, da kann noch viel passieren. Wer weiß? Ich könnte mir vorstellen, dass die Watch demnächst die Abhängigkeit vom iPhone verliert, das wäre ein Meilenstein.

                      Und wann kommen die nächsten AirPods und der nächste HomePod? Das würde in ein September-Event passen.

                      Kommentar

                      • mkummer
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 2299

                        #12
                        Die Watch ist mit dem neuen OS in der Tat schon beinahe komplett selbstständig. Ich habe die Beta am Laufen und bin sehr überrascht, wie weit das schon geht.

                        Tatsächlich sind die potentiellen Neuerungen des iPhone systembedingt von Jahr zu Jahr weniger spektakulär. Einige unkende Analysten meinen ja bereits, dass das 2019er Modell das bisher am schwersten zu verkaufende sein wird. „Einmal werden wir noch wach, …“ wie es im Weihnachtslied heisst.
                        Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                        Kommentar

                        • Special_B
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 1796

                          #13
                          Vielleicht kommt beim iPad OS doch noch ein one more thing: Die Userverwaltung. Muss ja eigentlich sein wenn man Bildschirmzeiten, Jugendschutzeinstellungen usw. richtig nutzen will.


                          mfg

                          Special_B

                          Kommentar

                          • Konqi
                            Erfahrener Benutzer
                            • 14.05.2010
                            • 129

                            #14
                            Zitat von Special_B Beitrag anzeigen
                            Vielleicht kommt beim iPad OS doch noch ein one more thing: Die Userverwaltung.
                            Da Apple bereits Funktionen auf iOS13.1 verschiebt, würde ich mir da keine Hoffnung machen.

                            Ich freue mich insbesondere auf die Neuerungen in CarPlay, hoffentlich bekommt Apple aber noch die Softwaregüte zum Release in den Griff.

                            Ich bin gespannt, ob das  Phone tatsächlich den Namenszusatz "Pro" und einen eigenen Pencil erhalten wird. Ich nutze den am iPad mittlerweile intensiver, mal sehen ob sein Einsatz am  Phone Sinn ergeben kann.

                            Kommentar

                            • nightsurfer
                              Erfahrener Benutzer
                              • 24.07.2008
                              • 822

                              #15
                              Wie Weihnachten!

                              Sagt mal, geht das noch jemanden so oder nur mir, ich fühl mich irgendwie wie ein Kind vor Weihnachten

                              PS.: Keine Gerüchte? Die einschlägigen Seiten sind doch voll davon, ist Dein Internet down, Jörn?
                              iMac 27" Early 2019 / iPhone 13 Pro Max / watch s4 / iPad Air 4. Gen / MacBook Air Mid 2012 / MacBook 2007

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X