Sammelthread zur Keynote "Hi, Speed!" (Oktober 2020)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nexus
    Erfahrener Benutzer
    • 29.11.2008
    • 5479

    #46
    Zu der Netzteil/Kopfhörer-Sache: ja ich habe während des Shutdowns ordentlich ausgemistet und 6 (!) Netzteile und auch Kabel v Apple gefunden die ich verschenkt habe, oder teils so installiert habe dass ich auch woanders laden kann, wo es keinen Zeitdruck gibt. Keine Ahnung wie die zusammenkommen, eigentlich müsste man ja immer nur eines haben. Deshalb ist Apples Schritt irgendwo auch gewagt...
    Die Kopfhörer lass ich unausgepackt im Karton zum Weiterverkauf, nutze nur hin und wieder die alten mit Klinke.
    Deshalb kann ich den Schritt auch gutheißen - prinzipiell. Was mich nur stört ist wie vorher angemerkt, dass das alte Netzteil viel zu lange ausgegeben wurde, deshalb das starke kaum jemand hat, und dass das Kabel USB-C hat. Das ist schön innovativ, aber die Person muss das auch auf der anderen Seite irgendwo haben. Wenn kein Mac oder neues iPad, wird’s evtl schwer. Denn so doof es klingt viele USB-C Ladegeräte anderer Hersteller haben entweder eine durchgehende Verbindung vom Netzteil oder USB-A Netzteile.
    Habe aber gestern gelesen, dass Apple das Netzteil jetzt günstiger gemacht hat, na immerhin.
    "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
    Harald Juhnke

    Kommentar

    • QWallyTy
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 18069

      #47
      Moin,

      hängt der HomePod denn immer noch auf 13?
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

      Kommentar

      • McTenner
        Erfahrener Benutzer
        • 18.08.2020
        • 306

        #48
        Ja, ich meine 13.4.8 oder so etwas.

        Kommentar

        • woreich
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 1054

          #49
          Strategie? Apple lässt Netzteile weg und verkauft teures Magsafe-Zubehör. Der zweite Schritt auf dem Weg zu Geräten ohne mechanische Schnittstellen? Die Klinke ist auch schon länger weg.

          Kommentar

          • QWallyTy
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 18069

            #50
            je länger ich über den mini nachdenke ümso mehr komme ich ins Grübeln.

            300 Gramm sind schon arg wenig - das klingt dann wirklich eher Richtung Dot als 100 EUR Echo.

            Ist der Klang allerdings auf Dot Niveau kann zumindest ich da nicht wirklich was mit anfangen.

            Bisher galt für mich immer: je schwerer der Lautsprecher umso besser.

            Die Sonüsse sind ja z. B. auch nur so relativ schwer weil sie mit Harz ausgegossen sind um Vibrationen, … zu vermeiden.

            Hoffentlich gibts bald die ersten Presse Exemplare / Hand Ons.
            QWallyTy
            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

            Kommentar

            • Florian Raabe
              Erfahrener Benutzer
              • 27.01.2011
              • 860

              #51
              Weiß jemand von euch, wann die Bestellung der neuen iPhones bei der Telekom immer startet? 00:00, 8:00 oder 9:00 oder ganz wann anders?
              Ich kann mich leider nicht mehr so genau erinnern..
              Never change a running System
              -Since 1996

              Kommentar

              • mleis
                Erfahrener Benutzer
                • 19.02.2014
                • 113

                #52
                Offiziell war es glaube ich immer ab 08:00 oder 09:00 Uhr, aber die letzten Male war die Bestellung oft teilweise schon viel früher möglich, also schon um 05:30 Uhr zum Beispiel.

                Es lohnt sich auf jeden Fall, es schon früher zu versuchen. Aber bis jetzt hatte ich mein iPhone noch jedes Mal am Erscheinungstag erhalten, auch wenn die Bestellung schon ein paar Stunden online war. Liegt aber auch immer etwas an der bestellten Modellvariante.

                Kommentar

                • Jörn
                  Administrator
                  • 05.01.2008
                  • 10239

                  #53
                  Bei Apple startet es heute (Freitag) ab 14 Uhr.

                  Kommentar

                  • Florian Raabe
                    Erfahrener Benutzer
                    • 27.01.2011
                    • 860

                    #54
                    Dankeschön für die Info!
                    Never change a running System
                    -Since 1996

                    Kommentar

                    • QWallyTy
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 18069

                      #55
                      Moin,

                      habe ich auch grade gesehen (wollte mal schauen ob die Airs bestellbar sind)

                      Und noch mal zu meinem Dauerthema HomePod mini:
                      Habe jetzt mal die technischen Daten der Echo 4 und des mini bezüglich Gewicht verglichen.

                      Echo 4 970 Gramm, HomePod mini 345 Gramm, Echo Dot 4 325 Gramm.

                      Da bei Lautsprechern in 99% der Fälle gilt je schwerer umso besser macht mir das echt sorgen daß er nur in der Dot Liga spielt.
                      Zuletzt geändert von QWallyTy; 16.10.2020, 09:49. Grund: Gewicht Echo Dot nachgetragen
                      QWallyTy
                      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                      Kommentar

                      • Jörn
                        Administrator
                        • 05.01.2008
                        • 10239

                        #56
                        Vielleicht kann man es sich folgendermaßen erklären: Der Lautsprecher wird bewegt von einem Magneten. Ein starker Magnet ist von Vorteil, weil er einen größeren Hub auslösen kann. Dadurch wird die Wiedergabe lauter und es ist vorteilhaft für die Bässe.

                        Apple hatte im großen HomePod einen Bass-Lautsprecher mit besonders starkem Hub konstruiert, daher stammen die mörderischen Bässe, und das macht den HomePod schwer. Durch den starken Hub konnte aber der Lautsprecher sehr klein ausfallen.

                        Beim HomePod mini weist Apple auf einen neuartigen und besonders leistungsfähigen Magneten hin. Dadurch könnte Apple den gleichen Vorteil erreichen wir beim HomePod (starker Hub, kleine Membran), aber mit einem deutlich leichteren Magnet. Dadurch also ein geringeres Gewicht.

                        Kommentar

                        • QWallyTy
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 18069

                          #57
                          Würde mich freuen wenn das so wäre - sie haben ja mit ihrer Beats / Lautsprecherabteilung Leute an Bord die zaubern können (Sound iPads z. B.).

                          Würde mich sehr freuen wenn der Mini so ein "Klagwunder" werden würde.
                          QWallyTy
                          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                          Kommentar

                          • Jörn
                            Administrator
                            • 05.01.2008
                            • 10239

                            #58
                            Kreisch! Noch 1 Minute bis zur Vorbestellung von iPhone 12 und 12 Pro!

                            Kommentar

                            • Jörn
                              Administrator
                              • 05.01.2008
                              • 10239

                              #59
                              Betrug! 14 Uhr! Da steht "Fast fertig und bis bald"!

                              Kommentar

                              • Jörn
                                Administrator
                                • 05.01.2008
                                • 10239

                                #60
                                Oh Mann, jetzt warte ich schon stundenlang... eine Ewigkeit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X