16" MacBook Pro wacht nicht mehr selbsttätig auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Special_B
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 1796

    16" MacBook Pro wacht nicht mehr selbsttätig auf

    Hallo,

    mein 16" MBP wacht seit einiger zeit nicht mehr von alleine auf. Ich muss immer wieder auf die Touch ID Taste drücken bis der Rechner wieder aufwacht. Wohlgemerkt, nicht nach dem Ausschalten. Ich klappe das Gerät zu und irgendwann wieder auf, dann sollte das MBP wieder aufwachen. Das macht es aber nicht mehr.

    Wo stelle ich das ein?


    mfg

    Special_B
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10239

    #2
    Das ist mir bei meinem neuen MacBook Air (2019) auch schon aufgefallen. Wenn es eine Weile im Ruhezustand war, dann reicht es nicht mehr, einfach das Display aufzuklappen, sondern man muss den Einschalter drücken. Dann wacht es auf.

    Komischerweise, als ich es gerade nochmal versucht habe, war alles wieder normal. Es war seit einem Tag im Ruhezustand.

    Also vielleicht ein Bug?

    Kommentar

    • Special_B
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 1796

      #3
      Ich habe jetzt mal fast ne halbe Stunde in der Apple Hotline verbracht. Mit der netten Dame der Hotline habe ich einen SMC Reset gemacht, einen PRAM Reset gemacht und dann im gesicherten Modus gestartet. Dann sollte ich zuklappen und wieder aufklappen. Wenn dann das System wieder aufwacht dann sollte alles wieder gut sein. Kunststück, nach ein paar Sekunden ist der Rechner auch vorher wieder aufgewacht. Ich werde beobachten ob eine Besserung eingetreten ist. Der gesicherte Modus sieht jedenfalls bescheuert aus, kein transparentes Dock und keine transparente Menüleiste. Da hab ich noch mal einen Neustart gemacht. Mal sehen was jetzt kommt.

      Falls es weiterhin nicht funktioniert soll ich das System neu installieren. Sagt die Dame von der Hotline.


      mfg

      Special_B

      Kommentar

      • Se.Her
        Benutzer
        • 26.02.2020
        • 98

        #4
        Bei Windows-Rechnern gibt es neben dem Ruhezustand noch so einen nervigen Tiefschlaf-Modus, aus dem man nur mit dem längeren Drücken des Power-Buttons herauskommt (aber bloß nicht zu lange drücken). Das erinnert mich gerade daran.

        Kommentar

        Lädt...
        X