logo
logo
YouTube Live-Mitschnitt bis zur RePlay-Veröffentlichung online lassen - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Rund um Mac-TV.de > TV-Talk
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.04.2019, 23:28
Matthias Matthias ist offline
Benutzer

YouTube Live-Mitschnitt bis zur RePlay-Veröffentlichung online lassen

Da ich heute leider den Anfang der Sendung verpasst habe, hätte ich jetzt eigentlich ganz gerne diesen im YouTube Live-Mitschnitt noch mal angesehen.
Leider hat Jörn das Video direkt nach der Sendung als privat markiert, sodass dies nicht mehr möglich ist.

Jetzt frage ich mich, warum eigentlich?
Warum wird das Video nicht einfach bis zur Veröffentlichung der RePlay-Version online gelassen, damit man sich auch direkt nach der Sendung am Sonntagabend verpasste Stellen direkt noch mal ansehen kann?

(Unter Umständen könnte man sich das Hochladen der RePlay-Version vielleicht damit sogar ganz sparen und den Live-Mitschnitt einfach so lange online lassen, bis die geschnittene Version veröffentlicht wurde.)
Alt 14.04.2019, 23:49
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Das liegt daran, dass wir mal per Youtube streamen, und mal nicht. Die Sofort-Wiederholung steht uns aber nur bei Youtube zur Verfügung.

Wir müssen flexibel bleiben bei der Wahl des Streaming-Dienstes, deswegen tue ich mich schwer bei Funktionen, die uns auf einen bestimmten Dienstleister festnageln. Es ist durchaus wahrscheinlich, dass wir Youtube irgendwann wieder verlassen. Die Regeln/Umstände ändern sich laufend.

Ich muss mir mal Gedanken darüber machen, wie ich eine solche Funktion realisieren könnte, wenn wir eine Sendung per Youtube ausgeliefert haben. Ich müsste zuvor auch das Problem lösen, dass Live-Zuschauer nicht erneut abgerechnet werden, wenn sie anschließend zur Aufzeichnung wechseln.

Ich muss mal sehen, was ich da am besten machen könnte. Die Idee ist im Prinzip gut und ich sehe durchaus den Vorteil.

Mit gemischten Gefühlen sehe ich, dass die schnelle Wiederholung per RePlay/ReLive dazu führt, dass immer wenige Leute live zuschauen und stattdessen die Aufzeichnung ansehen. Das ist irgendwie auch doof.
Alt 15.04.2019, 00:47
Benutzer

OK, danke für die Erklärung, Jörn.
Ich stimme dir durchaus zu, dass diese Punkte geklärt sein müssten, wenn man sich vielleicht wirklich tatsächlich irgendwann einmal die RePlay-Version sparen möchte. Oder auch, dass du vielleicht nicht immer über YouTube streamen möchtest.

Aber warum für den Anfang nicht einfach das Video online lassen, wenn über YouTube gestreamt wurde.
Da dürfte doch nichts dagegen sprechen, oder?
Wenn es dann mal nicht über YouTube läuft, dann hat man eben Pech gehabt. Oder wenn man nicht wenigstens kurz live dabei war, dann hat man den Link natürlich nicht, eben auch Pech gehabt.

Aber wie gesagt, einfach mal jetzt vorübergehend die Videos erstmal online zu lassen, würde doch eigentlich nichts dagegen sprechen?
Alt 15.04.2019, 02:37
Jörn Jörn ist offline
Administrator

2:37 Uhr
Die RePlay-Version ist online.
Alt 15.04.2019, 11:59
Benutzer

Freut mich, dass das dann doch so schnell geht mit der RePlay-Version. Nur für den späten Sonntagabend dann doch leider etwas zu spät.

Beim nächsten mal dann einfach erst um 2:37 Uhr das YouTube Video offline nehmen und alle sind glücklich.
Alt 15.04.2019, 16:26
Special_B Special_B ist offline
Erfahrener Benutzer

Special_B eine Nachricht über AIM schicken
Aber wurde nicht genau dafür die RePlay eingeführt? Schnell die wichtigsten Schnitte machen und hochladen. Damit man sehr schnell eine Version online hat.

Ausserdem: Ich weiß nicht wie lange die Sendung gestern Abend ging. Da ich am nächsten Tag sehr früh raus musste schaltete ich irgendwann aus. Aber dass um 2:37 Uhr schon die RePlay online ist, ist doch höchst respektabel. Das hätte ich nicht gedacht dass es so schnell ging.

Leute, ich weiß noch wie wir einige Tage auf die fertige Version gewartet hatten. Da sind die paar Stunden bis zur RePlay doch in Ordnung.

Ausserdem: Wenn Jörn jetzt ab und zu den YouTube Mitschnitt lässt bis die RePlay online ist, wird auch wieder gemeckert wenn dieser mal nicht online ist. Also lieber gleich bleiben lassen. Würde ich an Jörns Stelle auch so machen.

mfg

Special_B
Alt 15.04.2019, 18:39
Berto Berto ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Special_B Beitrag anzeigen
Leute, ich weiß noch wie wir einige Tage auf die fertige Version gewartet hatten. Da sind die paar Stunden bis zur RePlay doch in Ordnung.

Ausserdem: Wenn Jörn jetzt ab und zu den YouTube Mitschnitt lässt bis die RePlay online ist, wird auch wieder gemeckert wenn dieser mal nicht online ist. Also lieber gleich bleiben lassen. Würde ich an Jörns Stelle auch so machen.
Absolut meine Meinung...
Alt 15.04.2019, 22:58
Benutzer

Also ich weiß jetzt nicht, worin das Problem liegt einfach nach der Sendung das Video nicht zu löschen.
Ich sage nicht, dass Jörn irgendetwas zusätzlich tun soll, sondern nur etwas nicht tun soll. Nicht mehr und nicht weniger.
Alt 16.04.2019, 16:13
Berto Berto ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Matthias Beitrag anzeigen
Also ich weiß jetzt nicht, worin das Problem liegt
Aber das hat Jörn doch bereits beantwortet!?
Alt 16.04.2019, 20:15
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Zankt Euch nicht.

Ich muss mir überlegen, was ich mit der Idee mache. Der Vorschlag ist ja nicht schlecht. Manche Dinge, die von außen sehr simpel aussehen, sind im Detail manchmal kompliziert, weil sie ev. irgendwelchen Automatismen in die Quere kommen, die dafür geändert werden müssen, und dann kommt eins zum anderen.

Ich bin durchaus bereit, etwas zu ändern. Ich muss mir überlegen, wie ich es am geschicktesten anstellen könnte. Wenn ich dann weiß, wie hoch der Aufwand ist, kann ich mir überlegen, ob der Aufwand gerechtfertigt ist.

Matthias, dass die RePlay-Sendung so schnell online geht, liegt an einem größeren Räderwerk, welches nachts vor sich hin werkelt. Dieses Räderwerk hat auch mit Youtube zu tun, und soweit ich es momentan überblicke, kann ich nicht einfach "den Stream offen lassen", denn dieser wird automatisch geschlossen und gelöscht, um am Ende durch den Upload ersetzt zu werden. Ich muss sehen, was ich da machen kann.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche