logo
logo
Meinungen zum neuen iPhone 7 - Seite 8 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Rund um Apple und Technik > iPhone
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.09.2016, 15:08
Kryptisium_87 Kryptisium_87 ist offline
Neuer Benutzer

@Jörn, man darf nicht den Fehler machen und einen Vergleich zwischen dem alten und dem neuen Homebutton suchen... Natürlich ist es dann so, dass der neue sich nicht wie ein richtiger Knopf anfüllt. Als ich gestern beim einrichten des 7ers das 6s daneben liegen hatte, hat sich der neue Homebutton im Vergleich schon seltsam angefüllt. Als ich das iPhone 7 dann den ganzen Tag im Gebrauch hatte war das Gefühl irgendwann natürlich. Es ist halt ein anderes drücken. Aber man gewöhnt sich sehr schnell daran und man vergisst dass es sich nicht um einen richtigen Knopf handelt.
Man kann auch die Stärke des Gefühls einstellen. Vielleicht war bei dem Testgerät im Store Stufe 1 eingestellt. Die Stufe fühlt sich nicht so gut an finde ich. Stufe 3 simuliert den Tastendruck aber echt gut.
Alt 17.09.2016, 16:02
Jörn Jörn ist gerade online
Administrator

Ich habe die Stufen zwei und drei probiert.

Mein Vorschlag ist, dass man die Stufen vier und fünf hinzufügt. Bei denen würde man einen elektrischen Schlag bekommen.
Alt 17.09.2016, 18:45
rs254 rs254 ist offline
Neuer Benutzer

Mein Eindruck von der neuen Home-Taste: Man muss das iPhone in der Hand halten, damit die „Illusion“ funktioniert. Liegt es z.B. auf einem Tisch oder im Bett, bekommt man praktisch überhaupt kein Feedback. In der Hand ist die Rückmeldung nicht so perfekt, wie beim Force Touch-Trackpad, aber man hat durchaus das Gefühl, eine Taste zu drücken. Es scheint sich jedoch eher der ganze Teil des iPhones, der von der Hand umschlossen ist, zu bewegen, als nur der Home-Button. Das war für mich die ersten Minuten der Benutzung gewöhnungsbedürftig, gefällt mir aber inzwischen besser, als der physische Knopf meines iPhone 6. Ein Doppelklick ist meiner Meinung nach am iPhone 7 intuitiver und geht „schneller“, da man den Knopf nicht so „tief“ wie einen mechanischen Button drücken muss. Alles in Allem ist der neue Home-Button für mich eine deutlich Verbesserung.
Alt 17.09.2016, 19:04
OpDraht

Interessant: heise-redakteure diskutieren über das neue iPhone 7.

Geht über die ersten Testeindrücke hauptsächlich ab Minute 15.
Alt 17.09.2016, 21:03
handy2703 handy2703 ist offline
Erfahrener Benutzer

Also ich habe heute mal mit den 7ern beim lokalen Reseller rumgespielt und war begeistert vom neuen Homebutton. Ich hatte ebenfalls nicht das Gefühl das dass ganze Gerät zuckt und hatte eher das Gefühl einen echten Knopf zu drücken. Vor allem auf Stufe 3.

Ich hatte auch die Chance ds Jetblack mit dem matten Schwarz zu vergleichen und muss sagen das mich das matte deutlich mehr anfixt. Ein richtig schönes Gerät.
Das Glossy Schwarz ist nicht hässlich, aber ich finde das matte ist einfach "sexy"
Alt 18.09.2016, 11:26
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
wenn das so weiter geht muss ich doch noch eines kaufen:

- Taktiles Feedback an diversen Stellen
- Bessere Cam
- Force Touch
- wasserdichter
- vielleicht endlich 2 Tage ohne Laden (schaff jetzt um die 1,5 mit dem 6plus)

Ist halt die Frage ob mir das 1kEUR wert ist da bin ich mir noch nicht ganz so sicher - aber die plus Versionen sind eh erst mal bis November ausverkauft habe ich also noch Zeit es mir zu überlegen.
Alt 18.09.2016, 12:03
Kryptisium_87 Kryptisium_87 ist offline
Neuer Benutzer

@QWallyTy, du kannst ja dein altes iPhone noch verkaufen. Dann zahlst du vielleicht noch 200-300 drauf. Ich kann nur sagen, dass du es nicht bereuen würdest. :D
Alt 18.09.2016, 12:39
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
schon wieder so verlockende Argumente Stimmt ich kann mir den Kaufpreis mit meinem 6plus ja etwas schön rechnen.
Alt 19.09.2016, 20:34
Marvin89 Marvin89 ist offline
Erfahrener Benutzer

Vielleicht hilft dieses Video denjenigen, die immer noch sehnsüchtig auf ihr iPhone 7 warten. Ich bin ja erst beim iPhone 8 dran, aber ich hoffe, dass Apple dann beim Release ausreichend iPhones produziert hat... sonst gibt es Ärger

Naja, hier jedenfalls das Video:
iPhone 7 vs. Galaxy Note 7 Speet Test

Sicher, einige mögen jetzt sagen, dass so ein Test doch nicht der Realität entspricht, da niemand Apps nur kurz öffnet und direkt wieder schließt um dann die nächste aufzumachen. Aber dennoch finde ich erstaunlich, wie Samsung es nicht schafft, Android für ihre Geräte halbwegs zu optimieren. Da packen die schon ne Mörder-CPU mit vielen Kernen rein, oben drauf dann noch mehr RAM, und trotzdem schlägt das iPhone mit seinem süßen 2-Kern Prozessor und 2 GB RAM jedes Android-Gerät um Längen.

Sogar das iPhone 6s konnte das Samsung Galaxy S7 schlagen, obwohl es ein halbes Jahr jünger als das iPhone war:
https://www.youtube.com/watch?v=10UBsSo6O4I

Diese Videos erinnern mich dann wieder, warum ich bei Apple gelandet bin
Alt 21.09.2016, 23:50
OpDraht

[Anmerkung des Admins: Link entfernt. Bitte beschreibe zumindest, um was es bei dem verlinkten Video geht. Links, die man erst durch Anklicken "enträtseln" muss, gelten in der Foren-Welt allgemein als Clickbait und Spam. Du wurdest bereits darauf hingewiesen.]

Geändert von Jörn (22.09.2016 um 00:34 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche