MacTrade Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AppleiPodFan
    Erfahrener Benutzer
    • 05.09.2010
    • 1799

    MacTrade Erfahrungen

    Hat jemand Erfahrungen mit folgendem Shop?

    Also Service, Garantie etc.? Ich überlege, dort im Januar den neuen iMac zu Bestellen!



    Danke schonmal für euer Feedback!
    32
    Ja
    59,38%
    19
    Nein
    0,00%
    0
    Geht
    3,13%
    1
    Keine Erfahrungen
    37,50%
    12
    Wenn die Dämmerung einsetzt, ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.
  • hanstolo
    Benutzer
    • 06.06.2010
    • 65

    #2
    Ich habe bei MacTrade mein MacBook Pro vor einigen Jahren gekauft und auch schon mit der Hotlkeine zu tun gehabt. Guter Service und schon seit langem am Markt.

    Kommentar

    • Janhagel
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 227

      #3
      Ich hatte früher schon mal eine Kleinigkeit dort bestellt, aber noch keinen Mac. Allerdings habe ich mit dem derzeitigen Angebot dort einen iMac bestellt. Ich kann gern weitergeben, ob die Sache zuverlässig gelaufen ist, wenn denn der iMac endlich ausgeliefert wird.
      Auf jeden Fall ist dieser Shop schon viele Jahre dabei!

      Kommentar

      • AppleiPodFan
        Erfahrener Benutzer
        • 05.09.2010
        • 1799

        #4
        Das wäre Super wenn du berichtest, weil es gibt SEHR viele negative Berichte. Deshalb überlege ich zwischen Unimall und Mactrade!
        Wenn die Dämmerung einsetzt, ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.

        Kommentar

        • Janhagel
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 227

          #5
          Es geht ja eigentlich nur darum, dass sie den Computer schnell und zuverlässig zusenden. Wenn man Service braucht, wickelt man das eh über AppleCare direkt ab. Und bisher hatte ich auch nur bei einem von fünf Macs kleinere Problemchen. Da war es also insgesamt egal, wo ich den Mac ursprünglich gekauft hatte.

          Kommentar

          • AppleiPodFan
            Erfahrener Benutzer
            • 05.09.2010
            • 1799

            #6
            Also heißt das wenn man Apple care hat ist Apple egal wo man den Mac her hat? Beim iphone Gabs da ja Probleme?!
            Wenn die Dämmerung einsetzt, ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.

            Kommentar

            • Janhagel
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 227

              #7
              Nach meiner Erfahrung übernimmt der Hersteller die Garantieleistung, ich wende mich also an den Apple Service Provider vor Ort. Genauso war es auch bei meinem iPhone von O2. Ich habe alles ausschließlich mit dem Apple Support beredet und geregelt. Beim iPhone sollte man dann am besten einen Store aufsuchen, wenn man es nicht einschicken kann. Das macht nicht der lokale Service Techniker.

              Kommentar

              • jankernet
                Erfahrener Benutzer
                • 20.02.2011
                • 261

                #8
                Hab schon paar Sachen bei denen bestellt und auch vor Ort eingekauft - Compustore heißt deren Tochterfirma oder was auch immer!
                Aber Achtung bei der günstigen Zusatzgarantie die dort Angeboten wird - dort ist z.b. das Display inkl. Beleuchtung ein Verschleissteil - so eine Garantie nützt bei nem iMac oder MBP-R aus meiner sicht gar nix!

                Kommentar

                • afterburner
                  Benutzer
                  • 17.01.2009
                  • 68

                  #9
                  Ich habe bei Mactrade bereits häufig Hardware bestellt, so mehrere Macbooks Pros, MacBook Air,Timecapsule und iMac`s. Bisher alles Bestens.
                  Bisher keinerlei negative Erfahrungen.

                  Von mir daher eine klare Empfehlung

                  Kommentar

                  • Adhemar
                    Erfahrener Benutzer
                    • 21.04.2008
                    • 147

                    #10
                    Moin,

                    ich habe gerade von dort mein neues Macbook Pro Retina 15" bekommen,
                    der Preis war schon sehr gut. Knapp EU 2800,- mit 2.6GHz Core i7,
                    16GB Ram, 512GB SSD. Überlege dort auch den neuen iMac zu
                    bestellen, sobald verfügbar. Wie schon oben erwähnt, im Zweifelsfall
                    hat man immer Apple Care worauf man zurückgreifen kann. Die MacTrade
                    Garantie selbst ist nicht so das wahre, es sind viele Dinge ausgeklammert.
                    Da gibt es für MacTrade sicher noch Verbesserungspotenzial.

                    Lieferzeit für das BTO System war eine gute Woche...das empfinde ich
                    als sehr gut.

                    Gruss,
                    Adhemar

                    P.S. mit www.qipu.de gibts noch 3% Cashback
                    iMacR 27", MacBook ProR 13", iPhone XS Max, Apple Watch, iPad mini4, ATV

                    Kommentar

                    • AppleiPodFan
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.09.2010
                      • 1799

                      #11
                      @Adhemar

                      Was ist dieses Qipu, könntest du mir das genauer erklären? (Gerne auch per PN )
                      Wenn die Dämmerung einsetzt, ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.

                      Kommentar

                      • Thomas78
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 3895

                        #12
                        wir haben dort vor 7 Jahren ein iBook mit 6 Monaten Finanzierung gekauft

                        würde dort wieder kaufen

                        Kommentar

                        • Daniel
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 877

                          #13
                          Habe mal gelesen, dass andere Händler wohl etwas schlecht auf MacTrade zu sprechen sind, da sie oft zu Preisen anbieten, die eigentlich nicht machbar sind als normaler Händler. Die benutzen da irgendeinen Trick. Finde das leider gerade nicht mehr :(

                          Kommentar

                          • Adhemar
                            Erfahrener Benutzer
                            • 21.04.2008
                            • 147

                            #14
                            Zitat von AppleiPodFan Beitrag anzeigen
                            Was ist dieses Qipu, könntest du mir das genauer erklären?
                            Das ist im Grunde relativ einfach. Du registrierst Dich bei denen und
                            gehst dann über deren Seite auf mactrade. Tätigst Deinen Einkauf
                            und plöpp, dieser wird ein paar Stunden später in Deinem Qipu Account
                            vermerkt. Für Einkäufe bei MacTrade gibt es 3% Cashback vom Nettowert
                            ohne Versandkosten. Bei einer Bestellung von 2000 Euro für einen iMac beispielsweise :

                            2000 /1.19 = Netto 1681,- davon 3% ca. Eu 50,-

                            Die 50 Euro werden nach einiger Zeit auf Dein Konto überwiesen.
                            Das dauert meistens einige Wochen, also in Geduld üben.

                            Gruss,
                            Adhemar
                            Zuletzt geändert von Adhemar; 11.11.2012, 14:08.
                            iMacR 27", MacBook ProR 13", iPhone XS Max, Apple Watch, iPad mini4, ATV

                            Kommentar

                            • Tomas121263
                              Benutzer
                              • 23.09.2010
                              • 95

                              #15
                              Ich habe mein Macbook Pro bei Cyberport gekauft und bei Gravis gibt es den Versicherungsschutz für 99.- € für drei Jahre

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X