Apple Music & beats 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tensai
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 2508

    Eigentlich ist aber die iBooks-App ein besserer Player für die Hörbücher, als es die Musik-App je war. Mir ist bis heute schleierhaft, warum es einige Hörbücher auch als "Musik" im iTunes-Store gibt. Vermutlich landen nur Audible-Hörbücher und selbst erstellte Hörbücher in der iBooks-App. Hörbücher sind generell von der iCloud Musik Library ausgeschlossen, da in den Vertägen mit Audible das erneute Laden nicht vorgesehen ist. Man muss sie daher auch mit iTunes aufs Gerät kopieren.

    Die "Musik-Hörbücher" werden so behandelt, als wären sie Musik und sind folglich nur bedingt gut sortiert. Die Musik-App ist nur auf Musik/Alben/Titel ausgelegt, daher sind Hörbücher dort eigentlich fehlplatziert.

    Apples Musik-Katalog sollte mal gründlich überprüft werden, so dass z.B. die Hörbücher auch an der vorgesehenen Stelle im System auftauchen.

    Kommentar

    • QWallyTy
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 18069

      Genau so ists.

      In iBooks landet nur was audible ist oder als Medienart Hörbuch hat.

      Viele (alle?) Hörspiele sind aber als Musik getagt.

      Aber auch das sollte nicht wirklich ein Problem sein denn Apple braucht die Folgen nur in der Reihenfolge des Erscheinens anzeigen und schon passt es - ich vermute aber dass die nach irgendwas sortiert sind das nur der iTunes Praktikant kennt der sie in die Wolke geladen hat. Dass das keine Rakentenwissenschaft ist kann man z. B. bie spotify sehen - alles hübsch nach Erscheinungsdatum geordnet so wie sich das gehört.

      iBooks mag zwar bessser für Hörbücher sein als iTunes (und erkennt mittlerweile auch von alleine ob xyz zu einer Reihe gehört oder nicht) aber zumindest unter iOS ist immer noch die audible App das Mittel der Wahl um Hörbücher wiederzugeben (auch weldhe die nicht von audible sind). Die aktuelle Version (orangenes Icon) ist aber leider etwas verbugt und schmiert gerne mal beim Start ab (mit Flightmode starten dann gehts) Hoffe dass da schnell ein update kommt aber normalerweise ist auf den audible Support Verlass.
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

      Kommentar

      • Tensai
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 2508

        Soweit mir bekannt, stellen die Content-Anbieter selbst die Inhalte rein. Auch die Tags werden von diesen "gepflegt". In wieweit Apple darauf überhaupt Einfluss nimmt/nehmen darf, weiß ich leider nicht.

        Kommentar

        • QWallyTy
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 18069

          Es würde ja schon reichen wenigstens alphabetisch zu sortieren da vieles Folge xx heißt und damit schon ein guter Teil richtig angezeigt würde - klappt im iTS doch auch meist - naja in 5-6 Jahren ham sies sicher gefixt (Apple ist bei solchen Bugs ja recht gemächlich)
          QWallyTy
          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

          Kommentar

          • Marvin89
            Erfahrener Benutzer
            • 23.09.2008
            • 1089

            Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit Apple Music, wohlgemerkt aber nur unter OS X, nicht unter iOS.

            Meine Mediathek besteht sowohl aus Musik, die in die iCloud-Musikmediathek hochgeladen werden musste (also nicht gematcht wurde), Musik, die im iTunes Store gekauft wurde als auch neuerdings Musik, die ich bei Apple Music zu meiner Mediathek hinzugefügt habe.

            Meine komplette Library liegt in der Cloud, ich habe auf dem Mac nichts lokal liegen. Mir ist nun aufgefallen, dass einige Titel quasi gar nicht streamen, bzw. das Buffern einfach ewig dauert. Mittlerweile konnte ich das ganze soweit eingrenzen, dass es im Grunde die gekaufte Musik bei iTunes betrifft.

            Spiele ich einen Apple Music Titel ab, wird er sofort wiedergegeben. Ebenso die Titel, die ich in die Cloud laden musste. Lediglich die iTunes-Käufe werden nicht wiedergegeben, bzw. brauchen gefühlte zehn Jahre. Nach ein paar Sekunden muss iTunes wieder nachladen.
            Wenn ich diese Dateien über das Download-Symbol herunterladen möchte (also Offline verfügbar machen möchte), lädt iTunes die Dateien mit einer Geschwindigkeit auf Modem-Niveau.

            Komischerweise werden unter iOS alle Titel ganz normal wiedergegeben.

            Das Problem besteht seit ein paar Tagen... Ist euch das auch aufgefallen?
            MacBook Pro 13" 2017 | iPhone 12 Pro 128 GB | iPad Pro 12,9" 2020 256 GB | Apple Watch Series 4

            Kommentar

            • Jörn
              Administrator
              • 05.01.2008
              • 10240

              Marvin, wenn bei mir die Wiedergabe nicht zügig beginnt (oder gar nicht), hat es bei mir geholfen, die Cache-Dateien zu löschen: Einstellungen -> Erweitert -> Cache-Dateien löschen. Vielleicht bringt Dich das auf eine Spur.

              Kommentar

              • Marvin89
                Erfahrener Benutzer
                • 23.09.2008
                • 1089

                Danke für den Tipp, Jörn. Er hat aber leider nicht geholfen :(
                Ich habe mich jetzt mal komplett bei iTunes abgemeldet und mich wieder neu eingeloggt. Dadurch musste meine iCloud-Musikmediathek auch neu laden. Das hat aber auch nichts gebracht :D lol

                Bzw. jetzt dauert es so 10 Sekunden, bis ein Lied anfängt. Aber dann buffert es zumindest so schnell, dass es gerade so abgespielt werden kann ohne zu pausieren. Ist schon mal eine Verbesserung zu vorhin.

                Ich warte jetzt einfach auf ein iTunes Update oder auf El Capitan. Vielleicht wird der Fehler bei mir dann wieder behoben
                MacBook Pro 13" 2017 | iPhone 12 Pro 128 GB | iPad Pro 12,9" 2020 256 GB | Apple Watch Series 4

                Kommentar

                • Juris
                  Benutzer
                  • 30.06.2013
                  • 71

                  Kann schon jemand nachvollziehen, ob sich das Songlimit bei AppleMusic erhöht hat? Ich kann leider noch immer nichts zu "meiner Musik" hinzufügen, weil ich (anscheinend) das Limit schon mit iTunes Match ausgeschöpft habe. Das ist schon etwas ärgerlich.

                  Kommentar

                  • ganymed
                    Erfahrener Benutzer
                    • 02.01.2009
                    • 238

                    Alle Musikdateien offline bereitstellen?

                    Mir ist bekannt das man auf dem iPhone komplette Playlists herunterladen kann. Ist es auch möglich die komplette Mediathek auf einmal herunterzuladen und auf dem iOS offline bereitzustellen?

                    Kommentar

                    • QWallyTy
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 18069

                      soweit ich weiss nicht oder?

                      Diversen Newsmeldungen nach soll das 25.000 Limit ja mit der letzten Fuhre Updates (iTunes, iOS) gefallen sein - kann es selbst aber nicht testen hab noch um die 2k bis zur Grenze.

                      Da das Serverseitig läuft dauert es vielleicht auch eine Weile bis es bei allen aufschlägt (ähnlich der erweiterten 2FA)
                      QWallyTy
                      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                      Kommentar

                      • ganymed
                        Erfahrener Benutzer
                        • 02.01.2009
                        • 238

                        so viele Dateien wären es bei mir bei weitem nicht.

                        Aber was mache ich jetzt, wenn ich einen Song anhören möchte Dir nicht offline ist und ich gerade keinen Empfang oder nur GSM Empfang habe?

                        Kommentar

                        • Tensai
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 2508

                          In iTunes könnte man ja eine intelligente Playlist erstellen, die immer alle Titel der Library enthält. Diese Playlist könnte man dann am iPhone "offline verfügbar machen" und schon hätte man alle Titel lokal.

                          Kommentar

                          • Trischter
                            Erfahrener Benutzer
                            • 27.04.2014
                            • 347

                            Ich werds behalten. Weiss nicht, ob ich das schon schrieb. Aus der aktuellen Situation heraus, wo ich ausser im Auto überall WLAN hab, wär alles andere zu dem Kurs doof.
                            Allerdings muss ich immer mit Gewalt alle Möglichkeiten (wie 'Für Dich' oder 'Neu') durchklicken, um an Neues zu kommen.
                            Die vorgeschlagenen Alben und Playlists hingen mir schon bald zum Hals raus, irgendn Knaller von dem ich denke, "Mensch, wieso haste das nicht schon früher entdeckt?" ist mir auch noch nicht untergekommen.
                            Da war last.fm ergiebiger, aber was nicht ist kann ja noch kommen...
                            Schulbildung ist kostenlos. Manchmal auch umsonst.

                            Kommentar

                            • Trischter
                              Erfahrener Benutzer
                              • 27.04.2014
                              • 347

                              Boah ey, bin am Verzweifeln!
                              Bei iTunes konnte man Alben und Songs bei Shuffle-Wiedergabe ausblenden, dass sie also nicht gespielt werden.
                              Weiss jemand, ob/wie ich das am iPhone (iOS 9) einstellen kann?
                              Dann kann ich einstellen, ob Alben nachm Titel oder dem Interpret geordnet angezeigt haben will.
                              Aber wie stell ich ein, dass ich nicht Alben sondern Songs gelistet haben will???
                              Früher konnte man ja nach Alben, Interpreten oder Titeln ordnen, geht das nimmer oder wie?
                              Schulbildung ist kostenlos. Manchmal auch umsonst.

                              Kommentar

                              • Thomas78
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2008
                                • 3895

                                Ich finde 6.5 millionen Nutzer sehr wenig
                                Wieviele von denen haben vergessen, das Abo zu beenden?

                                “It’s going really well,” Cook said. “We are now over 6.5 million paid users and 8.3 million people in the trial. Over 15 million people are using Apple Music.”
                                Tim Cook via WSJ.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X