Wie verlasse ich eine iMessage-Gruppe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nexus
    Erfahrener Benutzer
    • 29.11.2008
    • 5479

    Wie verlasse ich eine iMessage-Gruppe?

    Ist es irgendwie möglich, einen Gruppenchat in iMessage zu löschen/aufzulösen?!
    Es ist ein 3er Gruppenchat, verlassen kann ich ihn nicht, das ist ausgegraut (durch Googeln habe ich herausgefunden das geht erst ab 4, warum, wissen nur Craig und Tim.....).
    Wenn ich ihn aus der Liste lösche, braucht es nur eine Nachricht, und ich bin wieder drin, dann ohne Verlauf.
    Die 2 anderen machen sich einen Scherz daraus und nerven mich damit. Blockieren will ich sie nicht, Stummschalten löst das Problem nur begrenzt.

    Da kommt dann generell die Frage auf: ein Gruppenchat ist also bis in alle Ewigkeit existent?
    "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
    Harald Juhnke
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10239

    #2
    "Hinweise ausblenden" ist also keine Option für Dich?

    Dann bleibt noch die Möglichkeit, die Anzahl der Teilnehmer zu erhöhen, um danach auszusteigen. Füge irgendeinen Idioten zur Gruppe hinzu, damit deren Teilnehmerzahl auf 4 steigt. Dadurch kannst Du die Gruppe verlassen.

    Kommentar

    • QWallyTy
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 18069

      #3
      Wer ist denn auf diese abstruse Idee gekommen das eine Gruppe erst bei vier anfängt? Haben die die alte fehlerhafte iOS Taschenrechner App genutzt um das zu ergründen?
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

      Kommentar

      • saxophonmusikant
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 838

        #4
        Nein QWallyTy, eine Gruppe beginnt natürlich bei DREI!
        Wenn man allerdings Teil einer Dreiergruppe ist und man möchte aussteigen, WAS bleibt dann übrig? Aha!
        Und wenn diese übrigen zwei auch schon einen separaten, normalen Chat haben? Wie wäre der dann unterscheidbar?
        Das hat schon eine gewisse Logik...
        "Donald schau, die Wunder werden nicht alle!" (Gustav Gans)

        Kommentar

        • QWallyTy
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 18069

          #5
          naja,

          aber wenn man nicht einfach aus einer Gruppe austreten kann ist das schon irgendwie dämlich und weit weg von "it just works"
          QWallyTy
          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

          Kommentar

          • nexus
            Erfahrener Benutzer
            • 29.11.2008
            • 5479

            #6
            Naaaajaaaaaa...eine Gruppe kann immer separat benannt werden. Gruppe ist nicht gleich direkter Chat. Geht ja bei der Konkurrenz auch.
            Zuletzt geändert von Jörn; 16.07.2018, 15:14. Grund: Zitat entfernt.
            "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
            Harald Juhnke

            Kommentar

            Lädt...
            X