Der gut gelaunte Entdecker-Thread zu iOS 12

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas78
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 3895

    #31
    @qwallyty Einstellungen Passwörter

    Kommentar

    • Jörn
      Administrator
      • 05.01.2008
      • 10239

      #32
      Erstaunlicherweise funktioniert die "Maßband"-App auch auf dem iPad mit iOS 12, obwohl das iPad keine stereoskopische Kamera hat. Verblüffend.

      Kommentar

      • QWallyTy
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 18069

        #33
        @Thomas
        Danke

        @Jörn
        habe selbst noch nicht mit der neuen App gespielt. Ist die mittlerweile etwas genauer? Vor ein paar Monaten war die hier am X noch so ungenau dass man um "richtiges" Nachmessen nicht rum kan (teilweise über 10 cm Abweichung).
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

        Kommentar

        • Jörn
          Administrator
          • 05.01.2008
          • 10239

          #34
          Also bei mir zeigt es 18 cm an.

          Kommentar

          • rene204
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 385

            #35
            Lügner.... ;)

            Kommentar

            • Thomas78
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 3895

              #36

              Kommentar

              • AppleiPodFan
                Erfahrener Benutzer
                • 05.09.2010
                • 1799

                #37
                Zitat von Walter Plinge Beitrag anzeigen
                Seltsam. Wenn mein BT-Kopfhörer verbunden ist, sehe ich ein entsprechendes Symbol in der Leiste (incl. Batteriestatus). Nur wenn gar nichts verbunden ist, sehe ich kein Symbol, aber dann juckt es mich auch nicht.
                Bei mir weder bei der Watch noch der Bluetooth Box.
                Also bei allem ohne Akkuanzeige die auftauchen könnte.
                Im Auto muss ich nochmal gucken da bin ich nicht am Handy sondern nur verbunden, aber ich meine da wäre es auch nicht da. Das ist echt unschön.
                Wenn die Dämmerung einsetzt, ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.

                Kommentar

                • Walter Plinge
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 805

                  #38
                  Ich finde es ja nett, dass mein iPhone mir jetzt jeden Morgen "Guten Morgen" wünscht. Da fühle ich mich immer leicht belustigt, was meine Laune sofort verbessert.

                  Habe noch nicht getestet, ob das mit den "Nicht stören" Modus zusammenhängt, der dann endet, oder ob es einfach jeden Morgen passiert.
                  Zuletzt geändert von Walter Plinge; 20.09.2018, 10:14.

                  Kommentar

                  • cordcam
                    Erfahrener Benutzer
                    • 13.04.2010
                    • 3061

                    #39
                    Mir ist die gute Laune vergangen. Denn ich werde wohl bald sterben. Zumindest behauptet iOS 12 permanent, dass die Luft, dort wo ich wohne, ungesund ist....

                    Ich finde das ziemlich gefährlich, solche Mitteilungen einzublenden, ohne darauf hinzuweisen, woher diese Daten kommen, wie sie zu interpretieren sind und was unter "ungesund" zu verstehen ist! Werde ich zusammenbrechen, wenn ich vor die Tür gehe? Bekomme ich Lungenkrebs, wenn ich hier wohnen bleibe? Oder gibt es nur ein kleines Hüstelchen?

                    Kommentar

                    • nexus
                      Erfahrener Benutzer
                      • 29.11.2008
                      • 5479

                      #40
                      Was kommt dann erst bei Peking mag man sich fragen...
                      "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                      Harald Juhnke

                      Kommentar

                      • QWallyTy
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 18069

                        #41
                        @cordcam
                        und das lustige ist frag mal direkt im Anschluss Siri nach genau den gleiche Daten die wird dir trotz gleicher Quelle mit 99,9% Wahrscheinlichkeit was komplett anderes sagen als die Wetter App.

                        Da müssen die bei Apple noch mal ran - Luftqualität ist so zurzeit unbrauchbar.

                        Ob es in US besser ist und das wieder mal nur ein EU Problem ist weiss ich allerdings auch nicht da ich hier netatmo und weather Pro habe und beim Wetter nicht auf Apple angewiesen bin.
                        QWallyTy
                        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                        Kommentar

                        • AppleiPodFan
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.09.2010
                          • 1799

                          #42
                          Luftqualitätswert hat sich mittlerweile gefangen bei mir und passt auch zu Siri.

                          Das Bluetooth Logo ist bei mir generell weg, Watch Auto Musikbox, nur bei Kopfhörern welche eine Akku Anzeige über Bluetooth einblenden ist es da, nicht durchdacht in meinen Augen oder ein Bug.

                          Ansonsten: Akku ist noch ein Painpoint, nicht unbedingt besser.


                          Der Rest ist fabulös gelungen, Performance ist wie eine iPhone Generation neuer.
                          Wenn die Dämmerung einsetzt, ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.

                          Kommentar

                          • Victor Hugenay
                            Benutzer
                            • 16.07.2018
                            • 78

                            #43
                            Zitat von QWallyTy Beitrag anzeigen
                            Da müssen die bei Apple noch mal ran - Luftqualität ist so zurzeit unbrauchbar.
                            Vielleicht sind se auch einfach nur ehrlich?
                            Solange unsere Mobilität hauptsächlich mit Verbrennungsmotoren gelebt wird dürfte sich an der schlechten Luftqualität in Ballungsgebieten nichts ändern.

                            Kommentar

                            • Thomas78
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 3895

                              #44
                              Ich wohne auf dem Dorf - Luftqualität laut Apple: moderat
                              Meine Eltern wohnen 250km entfernt auch auf dem Dorf - dort: gesundheitsschädlich

                              Die Wetter-App des iPhones warnt in vielen Städten Deutschlands permanent vor hohen Stickstoffdioxid-Konzentrationen – woher die Werte kommen, ist unklar.


                              Häh?

                              Kommentar

                              • woreich
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2008
                                • 1054

                                #45
                                Lt. http://airindex.eea.europa.eu ist der nächste Luftqualitätsmesspunkt ca. 30 km von uns entfernt und in einer größeren Stadt. Wie kommt also diese Wetter-App darauf, dass es hier ebenso sein soll?

                                Was mich allerdings sehr freut, ist die endlich wieder kontrastreichere Darstellung mancher Infos.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X