Funktioniert ein Direkt-Download von Mac-TV-Sendungen aufs iPad?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ckay
    Neuer Benutzer
    • 05.01.2008
    • 5

    Funktioniert ein Direkt-Download von Mac-TV-Sendungen aufs iPad?

    Hallo,

    folgende Frage zum iPad:

    Ist es möglich z.B. auf mac-tv.de,

    1. Filme direkt vom iPad aus zu downloaden und
    2. diese dann auch im iPod zu verwalten?

    Wie sieht's generell mit Video downloads und speichern, verwalten aus?

    Vielen Dank für Eure Beantwortung.
  • gentux
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 444

    #2
    Ohne Jailbreak:

    1. nein, iOS-Geräte können (über Safari) nur anzeigen, es gibt so Downloader-Software hier gilt das generelle, siehe unten.
    2. nein der iPod kann nur durch iTunes (dem Store sowie der PC/Mac-Software) verwaltet werden, ein Zugriff darauf ist sonst nicht möglich.

    Generell kann jede App seine Dateien selber verwalten. Das heisst Mac-TV könnte eine App schreiben, die das lokale Speichern von Inhalten auf dem Gerät erlaubt, aber mit Bordmitteln ist das nicht möglich, das Runterladen und das Anzeigen wird durch die App realisiert.

    Kommentar

    • ckay
      Neuer Benutzer
      • 05.01.2008
      • 5

      #3
      Vielen Dank für deine Antworten. Jailbreak ist aktuell für mich nicht von interesse...

      --> Appell an Jörn:
      Bitte programmiere eine Mac-TV App
      mit der Sendungen aus dem Filmarchiv geladen werden können!

      Warum hat Mac-TV das noch nicht getan, gibt/gab es dazu schon Antworten?
      (ich meine nicht die Beiträge zum Streaming einer Live Sendung!)

      Kommentar

      • QWallyTy
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 18069

        #4
        Nabend

        dazu gab und gibt es schon mehr als eine Diskussion hier.

        Der Hauptgrund scheint zu sein das Jörn die Resourcen fehlen (er hat keine Zeit, aus dem Team kann auch keiner "nebenbei" ne App schreiben und nen externer Programmierer ist sicher nicht ganz billig)

        Dann wäre da noch das Ticket / Bezahlsystem von Mac-TV das lässt sich so nicht ohne weiteres in eine App giessen.

        An eine App zum Filme laden glaube ich daher auf absehbare Zeit nicht.
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

        Kommentar

        • hundehausen
          Erfahrener Benutzer
          • 08.01.2009
          • 550

          #5
          Du kannst die Mac-TV filme von der Webseite als Stream ansehen, aber nicht speichern
          iMac 5k Late 2014 - MacBook Pro 13" Early 2015 - iPhone 7 - iPad mini 2

          Kommentar

          • siberia21
            Erfahrener Benutzer
            • 02.07.2008
            • 2505

            #6
            zumal es dann eine App wäre die ja z.B. inApp Kauf beinhalten würde. Würde sollte Jörn 30% an Apple zahlen wenn er das hier auf seiner Seite nicht machen muss.

            Ich verstehe auch den Gedanken dazu nicht. Zum einen wenn ich Mac-Tv auf dem Ipad haben will dann schließe ich es mal kurz am Mac an und habe meine Folgen die ich dort geladen habe.
            Genug Apple Zeugs über viele Jahre

            Kommentar

            • ctrettin
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 2760

              #7
              gentux, das ist eine super Idee. Die Idee schwirrte mir auch im Kopf herum.

              @siberia21

              Das muss doch dann nicht über InApp-Purchase laufen.
              There is more in life than Apple hardware, there is software, too.

              Kommentar

              • Tensai
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 2508

                #8
                Also zum Download verwende ich iCab (Universal-App) am iPad. Man muss sich bei Mac-TV nur als Safari (Mac) ausgeben und schon klappt der Download. Den heruntergeladenen Film kann man dann an ein anderes App weiterleiten (leider nicht an die iPod-App) und dort verwalten.

                iCab iTS-Link: http://phobos.apple.com/WebObjects/M...308111628&mt=8

                Kommentar

                • QWallyTy
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 18069

                  #9
                  Zitat von siberia21 Beitrag anzeigen
                  Ich verstehe auch den Gedanken dazu nicht. Zum einen wenn ich Mac-Tv auf dem Ipad haben will dann schließe ich es mal kurz am Mac an und habe meine Folgen die ich dort geladen habe.
                  Moin,

                  das Problem ist dabei nur dass das Pad der ideale Reisebegleiter ist und man dann für gewöhnlich auf nen Notebook, … verzichten kann und schon ist Schicht mit laden über iTunes.

                  Momentan dürfte das eher ne kleine Nische sein aber über kurz oder lang muss Jörn sich was einfallen lassen (ich sag nur 100 Millionen iOS Devices)
                  QWallyTy
                  Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                  Kommentar

                  • claus
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 1031

                    #10
                    Die Zeit ist absolut reif dafür. Meine Empfehlungen für MacTV an alle frischen iPad Besitzer laufen ins leere. Das muß ohne Synchronisation direkt auf dem iPad laufen. Go Jörn, go! Meine Omma würde es sich auch gerne mal live ansehen - sie hat aber keinen PC zur Verfügung...
                    Nierentische waren auch mal Science-Fiction...

                    Kommentar

                    • QWallyTy
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 18069

                      #11
                      ideal wären ja iPad Workshops die man am iPad schauen kann
                      QWallyTy
                      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                      Kommentar

                      • schildie
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 672

                        #12
                        Das wäre eigentlich extrem unpraktisch. Denn man könnte nebenher nichts ausprobieren. Also: bloß kein Download für iPad-Workshops, sonst zahllose Beschwerdemails!

                        Kommentar

                        • QWallyTy
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 18069

                          #13
                          du könntest das Video pausieren und etwas selbst problieren wenn du gar keinen Rechner hast oder selbiger grad nicht zur Hand ist ist das auf jeden Fall besser als gar nichts sehen zu können.

                          Würde sich doch ausserdem super als Geschenk für nicht so IT affine Menschen eignen (iPad + nen paar Workshops und der Besitzer ist glücklich)
                          QWallyTy
                          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                          Kommentar

                          • gentux
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 444

                            #14
                            Zitat von schildie Beitrag anzeigen
                            Denn man könnte nebenher nichts ausprobieren.
                            Das kommt dann mit iOS 4 für iPad.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X