Theater Mode sehr praktisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10231

    #16
    Eröffnet gerne einen Thread über die Schlaffunktionen. In diesem Thread geht es um den Theater-Modus. (Netiquette: keine Threads kapern.)

    Kommentar

    • QWallyTy
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 18069

      #17
      Moin,

      wobei es ja schon einen Zusammenhang gibt (TM beim schlafen aktivieren damit die Uhr nicht Flackscheinwerfer spielt).
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

      Kommentar

      • Trischter
        Erfahrener Benutzer
        • 27.04.2014
        • 347

        #18
        Bei der heutigen Aufführung von 'Alles unter Kontrolle" im Lichtspielhaus konnte ich die Funktion tatsächlich gewinnbringend nutzen.
        Dachte ich.
        Nach der Hälfte des Films schlug mir die dumme Uhr (wer kam auf die Idee, die Smartwatch zu nennen???) vor, doch mal aufzustehn und mich ne Minute zu bewegen.
        Natürlich nur per Vibration. Immerhin etwas...

        Erinnerte mich an die Episode neulich im Auto, während die 'Karten'-Navigation lief und das Teil in völliger Ignoranz des geplanten (und von Uhr und iPhone angezeigten) Unternehmens mit dem gleichen Vorschlag ankam.
        Partiell ist echt Luft für Verbesserungen da, ums mal vorsichtig zu formulieren.
        Schulbildung ist kostenlos. Manchmal auch umsonst.

        Kommentar

        • daikoma
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 1648

          #19
          Der Theatermodus bewirkt einfach, dass das Display nicht automatisch angeht. Mitteilungen durch haptische Signale sollen durchaus weiterhin ankommen. Das ist der Sinn der Sache.

          Kommentar

          • desELend
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 798

            #20
            Naja aber wenn ich den ™ einschalte, sollte die Uhr schon merken das irgendetwas anders ist als sonst, eine Erinnerung Aufzustehen und sich mal etwas zu bewegen ist in diesem modus dann höchst wahrscheinlich sinnlos.
            PS. diese ganzen Erinnerungen Aufzustehen oder Münzen, toll du hast dein Bewegungsziel erreicht "Yehr du bist super"! Hab ich an meiner Uhr in der ersten Woche deaktiviert.

            Kommentar

            • mkummer
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 2299

              #21
              Wenn der Sinn einer Smartwatch sein soll, gerade keine Erinnerungen zu geben und alles abzustellen, kann man sie sich eigentlich gleich sparen.
              Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

              Kommentar

              • desELend
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 798

                #22
                :) ich habe mich auf "Fitness" und Bewegungserinnerungen bezogen.

                Kommentar

                • Trischter
                  Erfahrener Benutzer
                  • 27.04.2014
                  • 347

                  #23
                  Zitat von daikoma Beitrag anzeigen
                  Das ist der Sinn der Sache.
                  Das hab ich an sich gut verstanden, denke ich.
                  Aber vielleicht hast du recht, und ich sollte auch im Kino oder Theater einfach aufstehen und ne Minute rumlaufen, wenn die Uhr das sinnloserweise im Theatermodus vorgibt...
                  Schulbildung ist kostenlos. Manchmal auch umsonst.

                  Kommentar

                  • daikoma
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 1648

                    #24
                    Ja. Du deutest aber nebenan in dem anderen Thread zur Apple Watch selbst an, dass der "Theatermodus" auch in anderen Situationen als im Kino sinnvoll sein könnte, z.B. wenn das Display nachts im Auto nervt. Oder - warum nicht - einfach zum Stromsparen. Aber da will man ja trotzdem weiterhin Benachrichtigungen erhalten.

                    Es wäre aber natürlich sehr wünschenswert, wenn man die Aktivitäts-Mitteilungen auch auf der Apple Watch einfach mit einem Tipp im Kontrollcenter ausschalten könnte, Platz wäre dafür jedenfalls vorhanden. Dazu braucht man im Moment - so wie ich das sehe - leider noch das iPhone, und das ist blöd.

                    Kommentar

                    • Trischter
                      Erfahrener Benutzer
                      • 27.04.2014
                      • 347

                      #25
                      Das ist schon richtig.
                      Aber darum gehts ja gar nicht, sondern darum, dass es nicht wirklich smart ist, im aktivierten TM Hinweise wie "Aufstehen" zu geben.
                      Zumindest wenn man davon ausgeht, dass dieser Zustand tatsächlich im Theater oder Kino aktiviert wird.
                      Ebenso ist es dämlich, dieses "Aufstehen!" beim Benutzen der Navigation anzuzeigen.
                      Könnt ja noch als sinnvoll angesehen werden, das nach ner gewissen Fahrzeit (im Auto) als Hinweis, dass ne Fahrpause gut wär, anzuzeigen, aber bitte nicht auf ner Strecke von 300km nach ner halben Stunde.

                      Das ist natürlich Jammern auf hohem Niveau, aber ich bin sicher, dass Apple das besser könnte.
                      Schulbildung ist kostenlos. Manchmal auch umsonst.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X