An welchen Communities (Facebook usw.) nehmt Ihr teil; wo sollte Mac-TV teilnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • n4r3H4r0
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 14929

    #16
    Zitat von Dekator Beitrag anzeigen
    FaceBook ist wohl am breitesten gefächert. ....... Eine Mac-TV Gruppe besteht ja bereits auf FB: http://www.facebook.com/group.php?v=...id=20619934085
    Stimmt, und wann hat dort das letzte Mal jemand etwas gepostet? 27 Juli 2009 Da ist nicht grade viel los, gell!?

    Ein soziales Netz wie FB muss man auch pflegen. Man muss ständig dort sein und sich alles durchlesen. Die meisten haben aber keine Lust sich stetig um sowas zu kümmern. Twitter ist da schon besser, man muss nicht unbedingt aktiv was schreiben (twittern) sonder kann auch passiv dabei sein.

    Ganz zu schweigen von der Unübersichtlichkeit von FB, das habe ich von sehr vielen schon gehört. Es ist einfach zu komplex, als dass man da einfach und schnell durchsehen würde.

    Kommentar

    • dpgmt
      Gesperrt
      • 05.01.2008
      • 2346

      #17
      Ich muß nareharo zu 100 % zustimmen.

      Kommentar

      • Nettlinger
        Erfahrener Benutzer
        • 31.03.2008
        • 337

        #18
        Ich auch.
        FaceBook ist total überladen und doof... Aber es ist nunmal trotzdem die populärste Geschichte... und im Vergleich zu zB MySpace auch richtig gut...
        Gruß,Jan Niklas

        Kommentar

        • n4r3H4r0
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 14929

          #19
          @dpgmt ...... danke

          @Nettlinger ...... danke
          PS: (bitte blau färben! du weisst was ich meine )

          Kommentar

          • lord smarty
            Neuer Benutzer
            • 05.01.2008
            • 19

            #20
            Baustellenarbeit

            Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
            Twitter habe ich bewusst ausgenommen, das ist eine andere Baustelle.
            Stimmt. Twitter ist in diesem Sinne ja kein Soziales Netzwerk sonder nur ein Statusupdate- und Promo-Dienst.

            <satire>
            Ich wüsste nicht, was Mac-TV in einem Sozialen Netzwerk zu suchen hätte. Immerhin war ja keiner von uns mit Lady Mac-TV in der Grundschule oder hat ihr beim Abiball auf das Kleid gekleckert ...
            </satire>

            Mich interessieren vor allem solche Dinge wie:
            "Neuer Film ist online."
            "Gleich sprechen wir über das neue Apple Tablet in der Live Sendung."

            Das klingt nicht nach einer Facebook Seite, oder?

            Kommentar

            • planb multimedia
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 1258

              #21
              HAengt davon ab, was du auf das kleid gekleckert hast... hihi

              Kommentar

              • marc.thoma
                Neuer Benutzer
                • 16.03.2009
                • 18

                #22
                Servus

                Zitat von lord smarty Beitrag anzeigen

                Mich interessieren vor allem solche Dinge wie:
                "Neuer Film ist online."
                "Gleich sprechen wir über das neue Apple Tablet in der Live Sendung."

                Das klingt nicht nach einer Facebook Seite, oder?
                Ich denke mal, das Du (wir) nicht Zielgruppe dieser Aktivitäten bist(sind). Du - genauso wie ich - bist ja bereits (zahlender) Mac-TV Kunde.

                Ziel dieser Aktion ist es doch wohl eher neue Kunden zu finden. Tja, und da ist Facebook natürlich schon nee gute Idee. Ich könnte in Zukunft abends schreiben das ich gerade Mac-TV schaue (das könnte ich jetzt auch schon) aber in Zukunft würde das ganze mehr oder weniger automatisch geschehen. Jeder meiner Kontakte würde sehen was ich mache und gleichzeitig noch den Link zur Fan-Seite bekommen. Gerade Mac-User haben ja oft gar keine Probleme mit ihrem Gerät und schauen auch nicht regelmäßig bei MacTechNews oder ähnlichem vorbei (die kennen Mac-TV ohnehin schon). Viele Mac User wissen auch gar nicht was es sonst noch so alles gibt. Es geht wohl eher darum ganz neue Kunden zu gewinnen, welche man nicht über normale Kanäle erreicht. Tja, und bei Facebook oder ähnlichen Seiten kann man (wenn man geschickt ist) Werbung für sich machen und klassische Erreichbarkeintsgrenzen überwinden.

                Das sind aber nur meine 5 Cent

                Liebe Grüße

                Marc

                Kommentar

                • n4r3H4r0
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 14929

                  #23
                  Zitat von lord smarty Beitrag anzeigen
                  Mich interessieren vor allem solche Dinge wie:
                  "Neuer Film ist online."
                  "Gleich sprechen wir über das neue Apple Tablet in der Live Sendung."

                  Das klingt nicht nach einer Facebook Seite, oder?
                  Klingt für mich sehr nach Twitter

                  Kommentar

                  • Jörn
                    Administrator
                    • 05.01.2008
                    • 10238

                    #24
                    Klingt f&#252;r mich an unserem RSS-Feed.

                    Kommentar

                    • Nettlinger
                      Erfahrener Benutzer
                      • 31.03.2008
                      • 337

                      #25
                      Ja, aber Twitter ist sozusagen RSS-Feed 2.0
                      Gruß,Jan Niklas

                      Kommentar

                      • G4 94
                        Erfahrener Benutzer
                        • 23.03.2008
                        • 890

                        #26
                        Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
                        Klingt für mich an unserem RSS-Feed.
                        Klingt für mich nach: Zeit für nareharos deutschstunde

                        Kommentar

                        • n4r3H4r0
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 14929

                          #27
                          Das Amt hast du ja jetzt f&#252;r mich &#252;bernommen
                          Wie man sieht auch schon ganz gut. Ein paar rote Pfeile und Einf&#228;rbungen und ggfs. Hervorhebungen des Textes und du bist fast so gut wie ich.

                          ... deutschstunde?

                          Kommentar

                          • saxophonmusikant
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 838

                            #28
                            Es gibt bei facebook sogar noch eine zweite Mac-TV-Gruppe (bei der ich auch dabei bin) neben der oben genannten:


                            Allerdings bin auch ich der Meinung, dass diese "Gruppen" f&#252;r den einzelnen "Teilnehmer" wenig Mehrwert bieten, selbst wenn da was gepflegt w&#252;rde.
                            &#196;hnlich wie bei StudiVZ (bzw. MeinVZ, auch da bin ich) scheinen die Gruppen mehr dazu da zu sein, anderen mitzuteilen, welche Interessen man hat. Bei facebook sieht man das aber eher schlecht unter "Info" ganz unten, bei den VZ-Seiten ist das schon deutlicher positioniert. Die Gruppen definieren dort regelrecht ein Interessen- und Eigenschaften-Profil.
                            Bleibt die Aussage, die ich auch unterschreibe: facebook ist einfach un&#252;bersichtlich.
                            (Ich w&#252;sste allerdings auch nicht, wie sich mac-tv auf den VZ-Seiten engagieren k&#246;nnte...)
                            "Donald schau, die Wunder werden nicht alle!" (Gustav Gans)

                            Kommentar

                            • z_up
                              Erfahrener Benutzer
                              • 07.01.2008
                              • 553

                              #29
                              da tut sich doch was!?


                              wenn die themen der nächsten livesendung feststehen schreib ichs an meine pinnwand.
                              Brainstorm.

                              Kommentar

                              • lord smarty
                                Neuer Benutzer
                                • 05.01.2008
                                • 19

                                #30
                                Beinahe

                                Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
                                Klingt für mich an unserem RSS-Feed.
                                Ja, der RSS-Feed ist schon alles was man wirklich braucht. Wenn man das noch verbessern will, wäre vielleicht noch ein zweiter Feed mit so Minimeldungen wie Kapitelmarken für den Live-Stream (Ich komme oft spät rein und muss immer im Chat fragen, was schon dran war) oder auch sowas:

                                "Wir packen gerade den 27" iMac aus, Bericht folgt nächsten Sonntag"

                                Aber ich glaube, dass ihr letzteres nicht so gerne wollt, weil – falls etwas unerwartetes dazwischenkommt – so eine Ankündigung nicht besonders professionell wirkt, stimmts?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X