ID-Tags für Filme und die TV.app (10.15.x)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rene204
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 385

    ID-Tags für Filme und die TV.app (10.15.x)

    Guten Morgen, ich möchte gern mal eine Frage in den Raum stellen.
    Ggf. kann auch Jörn etwas dazu sagen...
    Ich lade die Filme immer herunter und lege sie in der TV.app meines iMac ab.
    Leider wird seit kurzem (die letzten 3-4 Wochen ungefähr) keine Beschreibung mehr übernommen, ebenso wird bisher das Jahr der Erstellung / Veröffentlichung nicht als Tag mitgegeben.. Ist das so?

    Es wäre bestimmt auch für andere hilfreich, diese Tags in der Erstellung der Filmbeiträge einzufügen. So kann eine genauere Sortierung, z.b. nach Aktualität erfolgen.

    Es gibt auch noch Bugs in TV.app von Apple, z.B. kann in der "Filme-Übersicht" keine Folgennummer angezeigt werden. In einer erstellten Playlist allerdings kann die Folgennummer angezeigt werden.
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10231

    #2
    Das könnte ev. mit meinem Umstieg auf die neueste Version von Final Cut usw. zu tun haben. Allerdings gebe die üblichen Meta-Daten an: Titel, Beschreibung, Kategorie, Tags. Diese Infos werden auch vom QuickTime-Player angezeigt, wenn man das Info-Fenster (CMD-i) aufruft. Die Daten müssten also vorhanden sein.

    Leider besteht ein großes Durcheinander bei diesen Daten. Final Cut, QuickTime, iTunes und ev. die TV-App kochen jeweils eigene Süppchen. Ich halte mich an das, was Final Cut dafür vorgibt, weil ich mir denke, dass es am Ende am klügsten ist. Aber sicher bin ich mir nicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X