Sammelthread zu AirPods Pro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas78
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 3895

    #46
    Die sollten zwischen 6. und 8.11. zugestellt werden
    Nun plötzlich heute

    Aber mal wieder UPS - die werden scheitern, da heute niemand da ist und das ist sehr ärgerlich, da man eben nicht um die Ecke bei der Post das Päckchen abholen kann. Eine zweitzustellung macht also auch keinen Sinn und auf Arbeit geht nicht. Also geht das wohl vermutlich zurück zu Apple

    Kommentar

    • BUMM-Oli
      Erfahrener Benutzer
      • 08.04.2010
      • 319

      #47
      Hi Jörn,

      du wolltest doch auch testen wie es mit den Windgeräuschen beim Radfahren aussieht. Ich fahre auch jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit und es war auch auf jeden Fall besser, aber je nachdem wie man den Kopf hält hört man den Wind leider auch noch gut. Aber es war okay. Ich habe jetzt auch noch mal die Aufsätze auf die großen gewechselt. Mal sehen ob das noch was bringt.
      Allerdings sagt der Test bei allen größen sie würden gut abschirmen.
      MacBookPro 16 Zoll 2021 M1 Max, iPhone 15 Pro Max und iPad Pro 12.9, Apple TV 4K, Apple Watch Ultra

      Kommentar

      • Jörn
        Administrator
        • 05.01.2008
        • 10240

        #48
        @Thomas78

        Du kannst bei UPS online oder per Telefon-Hotline festlegen, wann die zweite Zustellung erfolgt.

        Kommentar

        • Thomas78
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 3895

          #49
          UPS hat eben zugestellt, obwohl niemand daheim ist

          Kommentar

          • Berto
            Erfahrener Benutzer
            • 19.06.2010
            • 482

            #50
            Also ich bin restlos begeistert von den neuen ANC AirPods. Bin mal zum Test durch eine Halle mit sehr sehr lauten Maschinen, die durchgängig vor sich her brummten, gegangen und habe ein paar Tests gemacht. Mal habe ich wie wild Blech auf Blech gehauen (noch ein wenig zu hören) und mal mich direkt neben eine der lauten Maschinen gestellt, wo das Geräusch am lautesten ist.

            Kurze schrille Geräusche kann man noch ein wenig hören, während durchgängige Geräusche fast komplett gekillt werden. Und obwohl man ja durchaus noch hier und da einige Geräusche hört, würde ich die Dinger als Fahrradfahrer oder Autofahrer nicht aufsetzen, weil man gegebenenfalls Warnsignale im Verkehr nicht hört.

            Tragekomfort gegenüber den alten Ear- und AirPods ist auch nochmal ein kleines Stückchen besser, finde ich, weil man weniger steifes Plastik, sondern mehr weiches Gummi in den Ohren hat. Den Transparenz-Modus finde ich persönlich quatsch. Wenn ich irgendwas oder jemanden schnell hören will, nehme ich einen der beiden AirPods raus und gut. Da will ich nicht groß erst in den Einstellungen rumfuhrwerken.

            Zum Preis: Ja, der ist happig, aber ich würde die 280 Euro wieder für die Dinger ausgeben, wenn ich keine hätte. Und das sagt auch eigentlich schon alles.

            Kommentar

            • mkummer
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 2299

              #51
              Happig ist natürlich relativ: für einen guten Bose BT mit ANC zahlt man seine knapp 400.-. Die dahinterliegende Technik hat wohl seinen Preis und davon ist bei den AirPods Pro eine ziemliche Menge verbaut. (Und als Besitzer einiger Apple Aktien freut mich natürlich der Umsatz bzw. Gewinn der Firma. )
              Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

              Kommentar

              • Berto
                Erfahrener Benutzer
                • 19.06.2010
                • 482

                #52
                Zitat von mkummer Beitrag anzeigen
                Happig ist natürlich relativ
                Darum schrieb ich ja "[..]ich würde die 280 Euro wieder für die Dinger ausgeben, wenn ich keine hätte[..]"

                Kommentar

                • Konqi
                  Erfahrener Benutzer
                  • 14.05.2010
                  • 129

                  #53
                  Golem hat sie im Test und scheint begeistert:


                  Ich würde mir noch wünschen, das Umschalten zwischen Transparenzmodus, ANC, etc. ginge schnell über die Apple Watch. Vielleicht wird das ja noch mit einem Update nachgereicht.

                  Kommentar

                  • BUMM-Oli
                    Erfahrener Benutzer
                    • 08.04.2010
                    • 319

                    #54
                    Man kann doch in der Apple Watch den Modus tauschen. Zumidest wenn man am Musik hören ist.
                    MacBookPro 16 Zoll 2021 M1 Max, iPhone 15 Pro Max und iPad Pro 12.9, Apple TV 4K, Apple Watch Ultra

                    Kommentar

                    • Konqi
                      Erfahrener Benutzer
                      • 14.05.2010
                      • 129

                      #55
                      Prima, aber wie?

                      Kommentar

                      • Thomas78
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 3895

                        #56
                        Meine hat UPS heute einfach vor der Tür abgelegt

                        1. Stunde getestet

                        an der Straße sind auf sehr nasser Fahrbahn mehrere Autos an mir vorbei gefahren - die hab ich bei laufender Musik fast nicht hören können

                        sehr angenehm im Ohr

                        auch beim Laufen keine nervigen Innenohrgeräusche

                        den quengelnden Kater und die Ablufthaube hab ich während des kochens nicht gehört (nur gesehen) und den eingeschalteten Standmixer konnte ich kaum hören

                        das erste Aufladen (die Pods hatten bei Ankunft 71/43%) scheint deutlich langsamer zu passieren

                        der Klang bei Musik gefällt mir deutlich besser als bei den bisherigen AirPods

                        Für mich nach dem ersten Eindruck den Aufpreis wert.

                        Kommentar

                        • Tope
                          Erfahrener Benutzer
                          • 09.02.2009
                          • 541

                          #57
                          @Jörn
                          Wie kommst Du eigentlich zu den AirPods. Die funktionieren doch via Bluetooth und das ist ja angeblich zum davonlaufen. Oder ist genau das Dein Trick weil du vor hast sie beim Joggen zu tragen?! Verwirrt ich sein...

                          Kommentar

                          • QWallyTy
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 18069

                            #58
                            naja es ist ja aufgebohrtes BT (H1 W1 whatever Chip) dann mag auch Jörn BT
                            QWallyTy
                            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                            Kommentar

                            • Jörn
                              Administrator
                              • 05.01.2008
                              • 10240

                              #59
                              Zitat von Tope Beitrag anzeigen
                              @Jörn
                              Wie kommst Du eigentlich zu den AirPods. Die funktionieren doch via Bluetooth und das ist ja angeblich zum davonlaufen.
                              Ja, aber zusammen mit Apples Chip, der das Bluetooth-Handling erträglich macht. Für ein Headset ist Bluetooth durchaus eine gute Wahl, weil Sender/Empfänger stets beieinander bleiben.

                              Anders sieht es aus mit Wohnzimmer-Lautsprechern, wenn der Sender (das iPhone) mal schnell im Keller verschwindet, um eine Flasche Sprudel zu holen. Dann bricht im Wohnzimmer die Musik ab. Hier ist WLAN die bessere Technologie. Ähnliches ist es mit HomeKit-Geräten. Bluetooth ist eben für Tastaturen und Fernbedienungen gedacht und nicht als Heimnetzwerk.

                              Kommentar

                              • cordcam
                                Erfahrener Benutzer
                                • 13.04.2010
                                • 3061

                                #60
                                Da stellst du aber ganz schön die Technologiestrategie von Eve Home infrage....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X