Erfarungen mit Aviato Produkten (wer ist das überhaupt)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • QWallyTy
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 18069

    Erfarungen mit Aviato Produkten (wer ist das überhaupt)?

    Moin,

    bin bei Arktis über dieses doch recht interessant klingende Gliederarmband gestolpert

    arktis.de ist Deutschlands führender Versender für hochwertiges Apple Zubehör zu coolen Preisen. Zubehör für Apple Watch, iPhone und iPad. Klimaneutraler Schnellversand direkt aus dem Münsterland.


    Habe allerdings noch nie von der Firma Aviato gehört und im Netz findet sich zu denen seltsamerwelchs auch nicht wirklich was was mich etwas skeptisch werden lässt.

    Meine Suchbemühungen nach Aviato haben nur zu einer deutschen Beratungsbude und einem Verweis auf die Serie Silicon Valley geführt

    Habt ihr schon mal was von Aviato gekauft? Kennt ihr die Bude? Warum gibts von denen keinen entsprechenden Inernetauftritt?
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse
  • DieterK
    Benutzer
    • 05.04.2014
    • 30

    #2
    Das sieht mir sehr nach einer Hausmarke von Arktis aus. Auch wenn der Produktname italienisch klingt, stammt das Produkt (laut EAN) aus Deutschland.

    Kommentar

    • QWallyTy
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 18069

      #3
      das würde dann natürlich auch erklären warum ich da direkt nichts finde.
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

      Kommentar

      • OpDraht

        #4
        Tjaaa, wie hoch mag die Marge für Apple beim Original sein?

        Kommentar

        • QWallyTy
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 18069

          #5
          Wobei das Original ja von Jungfrauen handpoliert wird oder so

          Ich werde mal eines bestellen und berichten.
          QWallyTy
          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

          Kommentar

          • QWallyTy
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 18069

            #6
            Moin,

            da bin ich wieder.

            Ist heute mit der Post gekommen
            - Verpackung wirkt ein wenig billig da die aber eh in der Schublade landet egal
            - die Außenseiten der Glieder sind doch schon ein wenig scharfkantig da hätte ein wenig mehr Kanten schleifen nicht geschadet
            - könnte für meinen Geschmack schwerer sein (leichter als das Hocco)
            - sehr großer Biegeradius / starr (siehe Bild) ob das auf Dauer von Nachteil ist muss sich zeigen
            + verschwindet bündig im Gehäuse wie das Gliederarmband von Appe (keine Metallschlaufe fpr das erste Glied)
            + sehr leichter Austausch der Glieder (nicht schieben wie bei Apple sondern eher nach innen wegklappen)
            + Verschluss und Band gehen plan ineiander über
            + einselne Glieder sehr schmal damit feiner justierbar als "normale" Gliederarmbänder

            Ist es die 180 EUR wert? Kann ich noch nicht sagen muss es erst ein paar Tage tragen aber ein Unterschied zu der 80-100 EUR Klasse ists auf jeden Fall.

            Interessant wäre auch wie sich das Apple Gliederarmband bei meinen - Punkten verhält vielleicht hat es ja wer und kann was zu schreiben.


            Drei Aviato Kettenglieder im Größenvergleich zum bisherigen Gliederarmband


            sehr starres Armband mit großen Biegeradius
            Zuletzt geändert von QWallyTy; 13.01.2016, 21:50. Grund: paar Fehler beseitigt - don´t drink and post 8-)
            QWallyTy
            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

            Kommentar

            • QWallyTy
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 18069

              #7
              Moin,

              nach ein paar Tagen Test kann ich das Teil nur empfehlen

              - das starre Armband macht sich zumindest bei mir im Alltag nicht störend bemerkbar
              - Verschluss und Band sind eine Ebene womit man den Arm auch auflegen kann ohne dass der Verschluss drückt, …
              - dank den einfach wechselbaren Gliedern ganz leicht anpassbar (war zuerst zu eng)
              - auch beim Sport keinerlei Probleme

              Wer also ein hochwertiges Stahl Gliederarmband sucht aber nicht die 500 EUR die Apple aufruft ausgeben kann oder will der ist hier genau bei dem richtigen Arband.

              Wie gut das schwarze ist kann ich aber nicht sagen da das im Gegensatz zu Apple sicher kein DLC ist sondern sicher nur lackiert / eloxiert wobei es massiv auf die Fertigung ankommt ob das wirklich langlebig ist oder nicht.
              QWallyTy
              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

              Kommentar

              • QWallyTy
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 18069

                #8
                Moin,

                hatte letzte Woche ein Schockerlebnis mit dem Armband.

                Es ist an der Stelle Übergang wechselbare Glieder zu nicht welchselbaren (so 4 Glieder vor dem Watch Connector) einfach auseinandergebrochen. Das ist zum Glück abends vorm Schlafen gehen passiert und nicht irgendwo unterwegs wo die Uhr vielleicht noch Schaden genommen hätte.

                Der Support von arktis war zwar vorbildlich und ich habe auch schon ein Ersatzarmband erhalten irgendwie bleibt jetzt aber doch ein leicht mulmiges Gefühl bei der ganzen Sache.

                Also wenn das nächste mal 500 EUR über sind oder die nächste Apple Watch kommt werde zumindest ich direkt in den sauren Apfel beissen und mir das Gliederarmband von Apple holen (das silberne hat komischerweise grad sehr lange Lieferzeiten von 8-10 Wochen)
                QWallyTy
                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                Kommentar

                Lädt...
                X