Sammelthread MacBook Pro 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • QWallyTy
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 18069

    wirklich?

    Mein 15er hier hat in Versuchen (OK FritzBox fast in Sicht) um die 400 MBit geschafft was ich gar nicht so schlecht fand.

    Für den Alltag mit dem NAS musste dann aber doch ein Ethernet Adapter her der dauerhaft sehr nah an den theoretischen 1 GBit knabbert.
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    Kommentar

    • Victor Hugenay
      Benutzer
      • 16.07.2018
      • 78

      Zitat von QWallyTy Beitrag anzeigen
      wirklich?
      Ich führe das auf die geänderte Bauweise rund um das Displayscharnier zurück. Während diese bei den früheren MacBook noch aus Kunststoff waren und damit eine zusätzliche Stelle im Außenbereich für Antennen boten, sind diese nun als Teil des Deckels aus abschirmenden Metall gefertigt.

      Ich kann bspw. eine deutlich schlechtere Reichweite in Kombination mit AirPods vor allem im Clamshell-Betrieb am externen Display bestätigen. Da reicht es schon den Raum zu verlassen und es gibt bereits die ersten Aussetzer, die sich in Kombination mit einem iMac oder iPad nicht beobachten lassen.

      Kommentar

      • QWallyTy
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 18069

        mh das wäre ja echt blöd vor allem da sich Apple ja nach und nach von allen möglichen Schnittstellen verabschiedet. Also braucht es dann wohl oft wieder einen Adapter oder eine Docking Station.
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

        Kommentar

        • MunichMacy
          Erfahrener Benutzer
          • 17.03.2008
          • 441

          Zitat von GM73 Beitrag anzeigen
          Das hoffen ich auch, wäre gut, wenn Thunderbolt 3 wenigstens mal länger als Thunderbolt 1 und 2 leben würde. ;)

          Ansonsten hat die Blackmagic eGPU bisher *jeden* enttäuscht, der sie gekauft hat. Meine letzte Info ist, dass sie in Final Cut Pro X aktuell gar nicht unterstützt wird.

          Hat sich die grundsätzliche Performance verbessert, oder rät man immer noch von (dieser?) eGPUs ab!?
          Ich bin schon sehr daran interessiert.
          Mit freundlichem Gruß
          MunichMacy

          Kommentar

          • cordcam
            Erfahrener Benutzer
            • 13.04.2010
            • 3061

            Ich kann mit dem Trackpad mit zwei Fingern kein Bild in der Foto App drehen. Ist das bei euch auch so?

            Kommentar

            • Jörn
              Administrator
              • 05.01.2008
              • 10240

              Bei mir geht das, aber man muss dabei im Bearbeitungsmodus sein, und dort im Tab für Cropping/Beschneidung.

              Kommentar

              • cordcam
                Erfahrener Benutzer
                • 13.04.2010
                • 3061

                Da geht das bei mir auch. Aber nur um ein paar Grad. Warum nicht so wie im Video bei den Systemeinstellungen des Trackpads?

                Edit: In diesem Video ist es wohl die Vorschau App. Da geht es bei mir auch. Meh, warum nicht in der Fotos App? Doof.

                Kommentar

                • QWallyTy
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 18069

                  Moin,

                  hat hier schon wer das Flexgate Problem beobachtet oder betrifft das nur die 16er MBPs?
                  QWallyTy
                  Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                  Kommentar

                  • Konqi
                    Erfahrener Benutzer
                    • 14.05.2010
                    • 129

                    Das passiert vielleicht erst verstärkt nach Ablauf von 3 Jahren Apple Care, also im Laufe dieses Jahres.

                    Hier war noch kein MB betroffen, vielleicht ein Sturm im Wasserglas?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X