Der sehr aufschlussreiche Vorbesteller-Thread für iPhone XS, XS max und Watch 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas78
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 3895

    #61
    Zitat von Markronenkrippe Beitrag anzeigen
    Die Preise werden ja echt immer krasser und ich finde das die iPhones schon 100 euro günstiger sein sollten ( dann wäre der preis trotzdem noch sehr hoch). Aber man will ja auch immer die besten Sachen im iPhone haben, also ein besseres display, mehr Speicher, die Kamera usw. und das kosten natürlich auch etwas um das alles zu entwickeln..
    Schau Dir mal an, wieviel Apple an jedem Gerät verdient und wieviele Geräte Apple verdient. Die Preise sind völlig überhöht, da stecken große Margen drin. Kapitalismus pur und Apple häuft ein riesiges Vermögen an (Dagobert Duck)

    Zitat von mkummer Beitrag anzeigen
    Recht treffend fand ich allerdings das Statement, dass man ja mittlerweile eine Vielzahl von Geräten spart, wenn man ein iPhone hat - ein Telefon, eine sehr gute Foto-Kamera, eine hervorragende Video-Kamera, ein Navi, einen Mp3 Player mit extrem Speicher, usw. In der Tat - würde man sich die ganzen Teile wie früher extra kaufen, wäre es ein gutes Stück teurer
    Ja, aber mein Nokia für 279 € ersetzt diese Geräte ebenfalls sehr ordentlich

    Kommentar

    • mkummer
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 2299

      #62
      Nun ja, dann ist es ja einfach: wenn es das Nokia tut, kommt man ja billig weg.
      Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

      Kommentar

      • Thomas78
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 3895

        #63
        Ich finde einfach, dass diese Aussage von Tim Quatsch ist, da diese auf jedes aktuelle Smartphone zutrifft

        Kommentar

        • Thomas78
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 3895

          #64
          Kamera Vergleich X Xs von John Gruber
          Ein ausführlicher Artikel befasst sich näher mit der Kamera des iPhone Xs und zeigt mit Vergleichsbildern, wann es wesentlich besser als ein iPhone X abschneidet. Lob gibt es nicht nur für die Bildqualität an sich, sondern auch für die Fotoverbesserungen in iOS 12.

          Kommentar

          • Jörn
            Administrator
            • 05.01.2008
            • 10241

            #65
            Ich finde, Tim Cook hat recht, wenn er sagt, dass bestimmte Leute (nicht alle) sehr viel von ihrem Smartphone erwarten, und es ist nicht billig, diese Erwartungen zu erfüllen. Mus muss sich eben klar machen, was man braucht, und was es einem wert ist. Ein Smartphone für 1.600 Euro brauche ich nicht, und (Überraschung!) deswegen kaufe ich auch keins. Aber die tollen Kameras und das tolle Design der X-Modellreihe hätte ich gerne, und dann kratze ich auch das Geld zusammen für ein Modell mit 64 oder 256 GB.

            Mein bisheriges iPhone X hat mich jeden einzelnen Tag in 2018 erfreut, und deswegen tut mir auch kein Cent dafür leid, auch wenn's teuer war. Da spare ich dann lieber an anderen Dingen.

            Was die Erwähnung eines Nokia für 279 Euro in einem Vorbesteller-Thread für die zwei besten und teuersten iPhones aller Zeiten zu suchen hat, erschließt sich mir nicht.

            Dies ist der Vorbesteller-Thread für das iPhone XS und XS Max, sowie für die Apple Watch 4. Der Sinn ist, dass sich jene Leute, die etwas vorbestellt haben, darauf freuen und sich gegenseitig austauschen können.

            Es scheint aber nun wie in jedem anderen Thread über Apple so zu laufen, dass der Thread im wesentlichen von jenen bevölkert wird, die (meinetwegen aus guten Gründen) KEINE Vorbestellung aufgegeben haben. Die vorgebrachten Argumente sind dieselben, die in allen anderen Threads laufend wiederholt werden:

            - iPhone XS: scheiße
            - iPhone XS Max: scheiße
            - iPhone XR: scheiße

            - Preise allgemein: scheiße
            - Produktlinie allgemein: scheiße
            - Tim Cook allgemein: scheiße
            - Jony Ive allgemein: scheiße

            - Macs: mittlerweile sehr scheiße
            - Laptops mit Touch Bar: unfassbar scheiße
            - Laptops ohne Touch Bar: erst recht scheiße

            - Schwere Laptops mit großem Akku: scheiße
            - Leichte Laptops mit kleinem Akku: scheiße

            - Apple verdient viel Geld: scheiße
            - Apple geht pleite: scheiße

            - macOS: spektakulär scheiße
            - iOS: mittlerweile auch scheiße
            - Windows: besser als sein Ruf

            - iPhones aus Plastik: scheiße
            - iPhones ohne Plastik: scheiße

            - OS-Updates mit vielen Änderungen: scheiße
            - OS-Updates mit wenigen Änderungen: scheiße

            - iPhone-Keynotes, auf denen keine Macs vorgestellt werden: scheiße
            - Mac-Keynotes, auf denen keine iPhones vorgestellt werden: scheiße
            - iPad-Keynotes, auf denen tatsächlich iPads vorgestellt werden: erst recht scheiße.

            Kommentar

            • QWallyTy
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 18069

              #66
              so, die Hülle für das Tennis Match ist da (kommt mir jetzt gar nicht so groß vor wie ich es für 6,5" gedacht hättte).

              Eine Kritik muss Apple sich aber gefallen lassen - die Namensgebung ist dieses Jahr echt für den Arsch und sie kriegen es nicht mal einheitlich auf den fdiversen Apple Sites dargestellt (mal mit Quadrat um das s / r mal ohne, …) Und die römischen Zahlen sind ein Problem da ich dauernd iPhone iX anstatt 10 höre. Für das Jubiläums Phone ging das mit dem X aber jetzt wären sie besser zu Ziffern zurückgekehrt.
              QWallyTy
              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

              Kommentar

              • Jörn
                Administrator
                • 05.01.2008
                • 10241

                #67
                Dass die Kameras von XS/XS Max so viel besser mit Gegenlicht usw. umgehen können, finde ich bemerkenswert. Und zwar in der Hinsicht, dass es offenbar eines komplexen Prozessors bedarf.

                Dabei müsste es doch einfach sein, überbelichtete Stellen zu erkennen und dann noch ein paar weitere Fotos mit anderer Belichtung zu schießen und diese zu verrechnen. Offenbar stößt dieser Ansatz aber an Grenzen.

                Für mich persönlich ist diese Verbesserung fantastisch, da ich sehr viele Fotos mit schwierigen Lichtverhältnissen mache (ohne es darauf anzulegen). Oft in gleißendem Licht (Gesichter werden zu dunkel), oder schöne Sonnenuntergänge (werden oft weiß und überstrahlt). Ich bin sehr gespannt, ob das wirklich so viel besser wird, wie John Gruber behauptet.

                Vermutlich geht das nur deshalb, weil der Prozessor direkt auf den Kamera-Sensor zugreifen kann. Bei Google muss ja zuerst das Foto geschossen werden, dann wird die JPG-Datei bearbeitet. Vielleicht könnte Google nachziehen, indem sie die RAW-Dateien verarbeiten?

                Jedenfalls ahne ich, dass es wieder mal so ein Tim-Cook-Ding ist. Nämlich eine aufwändige Kombination aus exklusiver Hardware (A12) mit exklusiver Software, alles fein ausgetüftelt und aufeinander abgestimmt. Sehr schwer zu kopieren.

                Wenn man bedenkt, dass gute Kamera-Smartphones auch bei Android ziemlich teuer sind, ist der preisliche Abstand zu den XS/XR-Modellen gar nicht so groß. Die Foto-Fans werden dann vielleicht zu Apple wechseln.

                Ich habe es übrigens schon mehrfach erlebt, dass Android-Anwender völlig verblüfft waren über die Bildqualität meiner Fotos (Auflösung, Farben, Belichtung).

                Kommentar

                • Jörn
                  Administrator
                  • 05.01.2008
                  • 10241

                  #68
                  Eine kleine Befürchtung bezüglich des XS Max ist, ob es ordentliche Haltungen fürs Fahrrad geben wird, oder ob der Markt dafür zu klein ist...

                  Gleiches gilt für ein Battery-Case. Ich habe nämlich für die Ferien eins für das iPhone X gekauft und fand das eigentlich sehr praktisch. Aber ein Riesending plus Battery-Case ist vermutlich schwerer als ein Laptop. Ob das wohl Sinn macht?

                  Kommentar

                  • mkummer
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 2299

                    #69
                    @Jörn: deine obige Auflistung der Kritik an allen (!) Apple Ereignissen, Geräten oder Personen ist mir aus der Seele gesprochen.
                    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                    Kommentar

                    • QWallyTy
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 18069

                      #70
                      könnte das mit der Kamera nicht einfach zu einem guten Teil daran liegen das die jetzt kleinere Blenden haben? (kenne mich da nicht so wirklich aus)

                      Sicher tut auch die Smart HDR Funktion oder wie das hiess ihr übriges aber kleinere Blende und besserer Chip (da haben sie doch auch was an den Pixeln geschraubt) tragen sicher auch ihren Teil dazu bei.

                      Google könnte - zumindest bei den Pixel Modellen - genau das gleiche machen da da ja Soft- und Hardware aus einer Hand kommen. Ob sie das auch wirklich tun werden zeigt dann sicher der Oktobär Event von Google.
                      QWallyTy
                      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                      Kommentar

                      • Jörn
                        Administrator
                        • 05.01.2008
                        • 10241

                        #71
                        Ja, Google kann das auch bei den eigenen Pixel-Geräten machen. Aber wird es dort preisgünstiger oder besser sein? Den Pixel-Geräten fehlen die hohen Stückzahlen; insofern werden niedrige Preise schwierig. Und ob Google sich den Stress einer leistungsstarken "neuronalen Engine" im Prozessor antut, ist ebenfalls fraglich. Ich würde eher darauf tippen, dass es weiterhin serverseitig geschieht.

                        Auf der anderen Seite versteht sich Google gut auf Künstliche Intelligenz.

                        Kommentar

                        • QWallyTy
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 18069

                          #72
                          stimmt könnte durchaus sein dass das Pixel zwar "schlechter" ist aber die Wolke im Hintergrund aktuell intelligenter ist als der Kram von Apple.

                          Wird auf jeden Fall ein spannender Herbst
                          QWallyTy
                          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                          Kommentar

                          • Jörn
                            Administrator
                            • 05.01.2008
                            • 10241

                            #73
                            Ja, aber das iPhone kann im Prinzip die Server von Google fotografieren, doch die Server von Google können nicht das iPhone fotografieren.

                            Hier hat das iPhone einen prinzipiellen Vorteil.

                            Kommentar

                            • Victor Hugenay
                              Benutzer
                              • 16.07.2018
                              • 78

                              #74
                              Ist euch in den ersten Videos auf Youtube aufgefallen dass die Watch jetzt anders verpackt wird? Offenbar immer getrennt vom Armband, welches einen eigenen Karton erhält.
                              Ich vermute das ist ein Tim Cook-Ding: der Hersteller der Armbänder ist nun verantwortlich für die Verpackung und Apples Watch-Fertiger hat am Ende die Aufgabe, beide Produkte in einer Art Umschlag zu kombinieren. Kleine Aufwandsersparnis und ein größerer Vorteil wenn es zu Anpassungen an Kombinationen kommen sollte. Vielleicht sind die länglichen Kartons auch in größerer Anzahl auf Paletten zu packen.

                              Kommentar

                              • Markronenkrippe
                                Neuer Benutzer
                                • 21.05.2017
                                • 25

                                #75
                                Iphone Xs Max mit batterycase ist aber schon ein dicker klotz.Ich hatte mir damals das iphone 6 Plus bestellt geakuft wegen des großen displays aber das gerät war mir einfach viel zu riesig. Seitdem benutze ich nur die " normalen" Iphones ( auf die größe bezogen) und seit den Iphone X letzten jahres muss ich sagen, das ist für mich die perfekte größe. Aber es gibt ja auch genügend die auf die Plus modelle schwören und sich deswegen freuen das es jetzt das Iphone Max gibt. Ich freu mich schon auf meine Bestllung die in 2 Tagen endlich kommt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X