September-Keynote "Time Flies"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10239

    September-Keynote "Time Flies"

    Offenbar soll es nicht um iPhones gehen, sondern um die Watch 6 und das neue, randlose iPad Air.

    Normalerweise gibt es im September eine "große" Keynote und im Oktober eine "kleine" Keynote. Diesmal ist es vielleicht umgedreht. Ich wäre aber nicht überrascht, wenn die Gerüchteküche falsch liegen sollte.

    Mein Favorit wäre die Watch 6. Ich ahne jedoch, dass dort die Neuheiten eher im Gesundheitsbereich liegen könnten, und das ist für mich persönlich nicht soooo spannend. Meine Watch 5 ist für das, was watchOS derzeit hergibt, eigentlich perfekt.

    Ein neues, randloses (und preisgünstiges!) iPad wäre vermutlich ein Renner. Diese randlosen iPads haben einfach einen ganz besonderen Zauber. Das wird vielen Kunden gut gefallen.

    Was ist Euer Favorit?
  • mkummer
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 2299

    #2
    Ich bin im Gegensatz zu dir ja immer sehr an den Gesundheitsfeatures der Watch interessiert. Insofern ist die Version 6 derselben schon mal mein Favorit. Gleiches würde aber natürlich fürs iPhone 12 gelten. Ich bin noch nicht überzeugt, dass die Vorstellung nicht am Dienstag sein wird. Schaut mer mal.
    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

    Kommentar

    • McTenner
      Erfahrener Benutzer
      • 18.08.2020
      • 306

      #3
      Ich fände ein iPad mini im randlosen Design doll.
      Und ich erwarte mit Spannung den in der Gerüchteküche prognostizierten Kopfhörer.

      Kommentar

      • Florian Raabe
        Erfahrener Benutzer
        • 27.01.2011
        • 860

        #4
        Ich habe eine klein Hoffnung, dass Apple die AR-Brille teasers könnte. Allerdings war es in den letzten Monaten sehr ruhig um das Produkt...
        Never change a running System
        -Since 1996

        Kommentar

        • lukemac
          Erfahrener Benutzer
          • 11.12.2008
          • 1458

          #5
          Ich bin gespannt, ob die Watch sinnvoll weiterentwickelt wurde und ob iOS / iPadOS morgen den Golden Master und eine Woche später das finale Release kommen.

          Zudem interessiert mich sehr, ob es ein neues Apple TV geben könnte. Diese wäre mehr als dran.

          Kommentar

          • Jörn
            Administrator
            • 05.01.2008
            • 10239

            #6
            Was sollte das neue Apple TV können?

            Kommentar

            • mighty_Maxwell
              Erfahrener Benutzer
              • 09.06.2009
              • 411

              #7
               Watch
              Ich denke die Watch 6 wird die Messung der Sauerstoffsättigung im Blut erhalten. Dies hat gerade Withings für seine Uhren auf den Markt gebracht. Frage mich ja ob Withings und Apple denselben Sensor-"Lieferanten" haben. Damals mit dem EKG war Withings in Deutschland sogar schneller auf dem Markt als Apple und die Vorstellung war fast gleichzeitig.
              Weiterhin bin ich gespannt was sie mit den alten Uhren machen. Beleben sie die Watch 4 wieder? Bekommt man die 5er nun preiswerter? Oder bekommt die Serie 6 eine neue Optik / Bedienkonzept und die alten Uhren werden unter einer Watch SE zusammengefasst.

              iPhone
              Ob es kommt oder nicht, wir werden es sehen. Jedenfalls gehe ich stark davon aus, dass dort auch der LiDAR Scanner verbaut sein wird. Wobei mir eine Linse mit einem deutlich stärkeren Teleobjektiv viel wichtiger wäre um nicht immer auf die Ausschnittvergrößerung ab Faktor 2x zurückgreifen zu müssen.
              Ansonsten wüsste ich nicht was beim iPhone bzw. bei allen Smartphones noch fehlen sollte.

              AR
              Die Einladung deutet jedenfalls darauf hin, dass zu dem Thema AR etwas gesagt wird oder es sich wie ein roter faden durch die Keynote ziehen wird - mal abwarten.

              Kommentar

              • mkummer
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 2299

                #8
                Nachdem die Sendung offenbar 2h dauern soll, wird wohl etwas mehr als die neue Watch und das iPad Air zu sehen sein. Lassen wir uns überraschen.

                (Beim AppleTV wird eine Leistungssteigerung erwartet sowie eine neue Fernbedienung.)
                Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                Kommentar

                • lukemac
                  Erfahrener Benutzer
                  • 11.12.2008
                  • 1458

                  #9
                  Beim Apple TV möchte ich nur ein Update mit einem aktuelleren Prozessor, so dass sich die 150 bis 200 EUR Anschaffung wieder lohnen könnten.

                  Ganz nett wäre auch eine Bedienweise wie bei meinem LG-TV, mit dem man einfach nur auf den Bildschirm zeigen muss. Das funktioniert ziemlich gut und schnell.

                  Kommentar

                  • McTenner
                    Erfahrener Benutzer
                    • 18.08.2020
                    • 306

                    #10
                    Bei der blauen Watch gehe ich vom Gehäusewerkstoff Keramik aus.

                    Kommentar

                    • mighty_Maxwell
                      Erfahrener Benutzer
                      • 09.06.2009
                      • 411

                      #11
                      Zitat von mkummer Beitrag anzeigen
                      ... sowie eine neue Fernbedienung.)
                      Das wäre mein persönliches Produkt des Jahrzehnts von Apple. Ich finde man kann die AppleTV-Fernbedienung vorne und hinten nicht gut bedienen. Einfach nur Knöpfe zum Steuern anstatt dieser Wisch-Fläche, ein Traum würde wahr werden ...

                      Kommentar

                      • Florian Raabe
                        Erfahrener Benutzer
                        • 27.01.2011
                        • 860

                        #12
                        Die Länge von zwei Stunden lässt mich auch hellhörig werden. Für die Apple Watch mit dem kleineren Update wird man kaum mehr als 20 Minuten brauchen, für das neue iPad im Design des iPad Pro und ein paar kleineren Neuerungen werden es wohl auch nicht mehr als 20 Minuten sein. Apple-TV, AirTags und ein Dienste Bundle werden zusammen vielleicht 30-40 Minuten in Anspruch nehmen. Bleiben noch mindestens 40 Minuten... Also ich könnte mir vorstellen, dass Apple ein Onemorething anteasert, vielleicht in Form der AR-Brille, was ich total spannend fände und auch zum AR-Thema der Keynote passen könnte.

                        Laut Gerüchten von vor Monaten, wäre ein anteasern dieses Jahr und der VK-Start nächstes Jahr durchaus denkbar. Und die Oktober-Keynote wird durch 5G-iPhones und den Apple-ARM-Macs sehr voll sein. Deshalb könnte man das auf die Keynote heute gezogen haben. Also ich bin auf jeden Fall gespannt.
                        Never change a running System
                        -Since 1996

                        Kommentar

                        • lukemac
                          Erfahrener Benutzer
                          • 11.12.2008
                          • 1458

                          #13
                          Hmm, ich denke die zwei Stunden sind nur ein Platzhalter. Auch wenn sie die 120 Minuten ausreizen, lassen sich diese wunderbar mit irgendwelchen Spiele- und App-Demos füllen. Notfalls gibt es auch wieder eine kleine Musikeinlage. :P

                          Erwartungen nicht zu hoch schrauben!

                          Kommentar

                          • Florian Raabe
                            Erfahrener Benutzer
                            • 27.01.2011
                            • 860

                            #14
                            Ich bin eh gespannt auf die virtuelle Präsentation. Die letzte zur WWDC war überragend..
                            Never change a running System
                            -Since 1996

                            Kommentar

                            • desELend
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 801

                              #15
                              Zitat von LukeM Beitrag anzeigen
                              Spiele- und App-Demos füllen
                              Ja das befürchte ich auch stark, komische Entwickler und CEOs die niemand kennen und sehen will, und nicht zu vergessen die übliche 15min. Beweihräucherung wie happy apple doch über all die tollen Sachen der vergangenen Monate sei.

                              Naja so kann man wenigstens hin und wieder aufstehen und sich die Beine vertreten. Aber anschauen muss man es dann - egel wie schlimm es war, ist und noch wird - doch immer wieder!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X