Anrufe auf der Watch gehen nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sotto
    Erfahrener Benutzer
    • 26.06.2010
    • 541

    Anrufe auf der Watch gehen nicht mehr

    Moin, moin!

    Nach stressfreien 10 Jahren, hat es mich auch mal richtig erwischt und ich muss auch mal den Apple Support in Anspruch nehmen:

    Ende Juni habe ich festgestellt, dass eingehende Anrufe nicht mehr auf der Watch angezeigt werden. Alles Andere funktionierte. Darauf hin habe ich erstmal die Watch & das iPhone neu gestartet ohne Besserung. Dann die Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone zurückgesetzt,  Watch entkoppelt, neu gekoppelt - Fehlanzeige! iPhone ganz zurückgesetzt, Backup eingespielt, auch ohne positive Wirkung. Ich also auf zu Apple an die Genius Bar. Diganosetests haben nichts ergeben, so dass sie sagten, die Watch müsse ausgetauscht werden, meine Vorschläge die Uhr mal an einem anderen iPhone auszuprobieren sind ignoriert worden. 1 Woche später durfte ich die "neue " Uhr abholen. Ich bestand drauf diese vor Ort aufzusetzen, gesagt getan, und??? Funktionierte auch nicht... Diesmal bekam ich einen Walk-In Termin. Der Apple Genius ist selbst mit dem Latein am Ende, ich also nochmal vorgeschlagen ein anderes iPhone zu nehmen. Ja, sagte er, dafür haben wir ja iPhone vorliegen, um zu testen.. Aha, der Kollege bestritt das letzte Woche... Und siehe da, es funktioniert.. Also haben sie nun auch mein 7plus ausgetauscht. Ich durfte es es vor Ort nochmal von scratch auf aufsetzen.. Auch das funktionierte mit der Uhr... juhu... Ich nach Hause und installierte die restlichen Apps, richtete alles ein, übertrug Fotos etc... Immer ein Zwischencheck mit den Anrufen - es funktioniert... Sonntag für war ich mit allem fertig und es funktioniert noch immer... Gestern Nachmittag wollte mein externer Zugriff über ATV4 nicht so recht funktionieren, kam mit dem iPad, aber nicht mit dem iPhone drauf. Hm, wieder ein Problem, das nervt. Wieder Stunden, die man für Trial&Error aufbringen muss. Keine Lösung... Kurz vor der Mac-TV Sendung ist mir dann aufgefallen, dass die Uhr wieder Probleme mit den Anrufen macht..... Hiiiiiiiiilfe.... Ich also diesmal 10.3.3 Beta aufgespielt - kein Erfolg... Wieder zurück auf 10.3.2... Diverse Sim-Karten von Base, Vodafone und Telekom getestet - auch kein Erfolg. Gestern Abend Termin für Support-Anruf vereinbart, heute angerufen worden: sieht nach Software/Icloud-Problem aus, Hardware hätte nicht ausgetauscht werden müssen. Sie hören von uns.... 10 Tage und ich bin nicht weitergekommen, mal sehen was die Software-/icloud- Abteilung sagen wird.. Alles zu komplex in diesem n-dimensional icloud-Vekrorraum...
    MacBook Pro 15“ Late 2016 | iPad Pro 10,5“ | iPhone X | Apple Watch Series 3 LTE | Apple TV 4K
  • Ruegge
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 1254

    #2
    mh wenn es an der iCloud liegt, müsste es nach ein paar Tagen warten wieder funktionieren. Ich würde bei solchen Verbindungsproblemen immer ein paar Tage abwarten wenn schon alles neu gestartet wurde. Apples iCloud hat öfter Fehler die aber nach 2-3 Tagen weg sein sollten.

    Hat die Uhr denn immer Verbindung mit dem iPhone?
    Dazu auf der Uhr von unten nach oben wischen und kontrollieren ob das grüne iPhone Symbol oben rechts da ist, oder die grüne Wlan Wolke.

    Kommentar

    • Sotto
      Erfahrener Benutzer
      • 26.06.2010
      • 541

      #3
      Hallo,

      ja, Verbindung ist vorhanden.. Siri, Lautsprecher/Mikro, Apps, Navi Tracker, Notifications funktionieren einwandfrei. Nur diese Anrufe nicht..

      Inzwischen hat sich Apple nochmals gemeldet und mich gebeten Videos (die das Problem dokumentieren) und Logfiles hochzuladen. Mal sehen was sich daraus ergibt.

      Beim Betrachten der Logfiles ist mir aufgefallen, dass viele Apps crashen, hm, was meint ihr, lohnt es sich mal all diese "bösen" Apps zu deinstallieren?

      Nach dem Wiederaufsetzen traten die Probleme erst nach einigen Stunden auf, nachdem ich manuell all meine Wunsch-Apps installiert und meine Tests erfolgreich abgeschlossen hatte. Könnte es sein, dass diese Apps das iPhone destabilisieren und verantwortlich sind? Auch wenn es so nicht sein sollte wegen Sandbox etc...
      MacBook Pro 15“ Late 2016 | iPad Pro 10,5“ | iPhone X | Apple Watch Series 3 LTE | Apple TV 4K

      Kommentar

      Lädt...
      X