iTunes ist wohl Geschichte. Was haltet Ihr davon?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • restfulsilence
    Erfahrener Benutzer
    • 12.01.2009
    • 378

    #16
    Wenn es so ist, wie es präsentiert wurde, würde ich mich freuen. Mich stört nicht, dass die verschiedenen Medien in verschiedenen Programmen landen. Solange iTunes nun lernt mit großen Mediatheken zügig umzugehen.

    Kommentar

    • MacMaverick
      Neuer Benutzer
      • 07.11.2016
      • 20

      #17
      Zitat von QWallyTy Beitrag anzeigen
      Moin,
      Ob der neue Finder Sync wohl auch noch alte iPods kennt (ne Bekannte hat immer noch nen Nano der hier ein zwei mal im Jahr mit neuer Musik befüllt werden will).
      Da bin ich aber auch mal gespannt. Ich habe auch noch so einen kleinen Shuffle. Ideal für's Auto, weil der ordentlich Saft auf dem Ausgang hat. Den kann man schön ans Lüftungsgitter hängen und kein großes Display stört. Ansonsten haben wir noch drei Nano's daheim. Wäre schade wenn die zu Schrott würden.
      Griassla aus Meglinga
      Mäfferigg

      Kommentar

      • QWallyTy
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 18069

        #18
        oder man dafür Win + iTunes in einer VM laufen lassen müsste.
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

        Kommentar

        • rene204
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 385

          #19
          Zitat von restfulsilence Beitrag anzeigen
          ...Solange iTunes nun lernt mit großen Mediatheken zügig umzugehen.
          iTunes lernt nichts mehr, das ist Geschichte und bis die Einzelnen Apps korrekt laufen (das tun sie eben NOCH in der ersten Beta nicht wirklich) und man auch die Speicherorte der einzelnen Mediatheken bzw. Datenbestände einzeln einstellen kann (auch auf ein NAS z.B. legen) passt da leider noch garnichts....
          und die Apps müssten noch VIEL lernen...

          Kommentar

          • QWallyTy
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 18069

            #20
            Moin,

            es gibt ja weiter Smart Playlists (zumindest in der Musik App).

            Was passiert aber mit Listen die sich nicht auf Musik beziehen (zeige mir die 10 neuesten ungespielten Filme, zeige mir neue Podcasts und Hörbücher der letzten vier Wochen, …)?

            Da hat es noch viel Platz für jede Menge Bugs.
            QWallyTy
            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

            Kommentar

            • QWallyTy
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 18069

              #21
              Moin,

              das ist denn jetzt eigentlich aus den Store für Kaufmusik geworden?

              Gibts den noch in 10.15 in der Musk App, wurde der auch irgendwo hin ausgelagert oder hat sich Apple komplett von Kaufmusik am Mac verabschiedet (was ich sehr seltsam und traurig fände).
              QWallyTy
              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

              Kommentar

              • remote
                Neuer Benutzer
                • 03.10.2017
                • 5

                #22
                @ QWallyTy: Den iTunes Store gibt es noch ja und du kannst dort (noch) Titel kaufen.

                Kommentar

                • remote
                  Neuer Benutzer
                  • 03.10.2017
                  • 5

                  #23
                  Gleich die Nächste Frage: Syncen von iOS Geräten mit iOS 13 noch möglich ohne OS X 10.15?

                  Mein iMac von 2011 funktioniert einwandfrei und ich möchte ihn noch nicht hergeben. Sollte ich iOS 13 auf mein iPhone installieren, wird meine noch vorhanden iTunes Version vermutlich nicht das iPhone erkennen. Was meint ihr? Brauch ich deshalb wirklich einen neuen Mac?

                  Kommentar

                  • Fanagusin
                    Erfahrener Benutzer
                    • 24.02.2018
                    • 169

                    #24
                    das wird wohl das update was ich am meisten fürchte.


                    ich habe viele Playlisten die aus mehr als einer Medien Bereich bestehen. (Hörbücher mit Musik ) (Musikvideo podcast Tvsendungen und Filme sowie eigene filme)

                    egal wie es getrennt wird ich muss alles von null auf neu aufbauen es Sei denn die apple bringt ein update für a tv raus die es mir erlaubt ähnliche Playlisten dort zugestellten.

                    aber selbst auf dem iOS kann ich keine playlist erstellen die aus Hörbüchern und Musik besteht

                    Kommentar

                    • nexus
                      Erfahrener Benutzer
                      • 29.11.2008
                      • 5479

                      #25
                      Eine Frage: Mir ist aufgefallen, dass mein Musikordner noch immer den ursprünglichen Pfad von iTunes hat, den es vor Jahren ja gab (so bis glaub 2010?).
                      Spricht eigentlich was dagegen, den mal auf den aktuellen Stand "anzupassen", oder habt Ihr den auch noch so, gemäß "never touch a running system"?
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von nexus; 01.06.2020, 13:04.
                      "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                      Harald Juhnke

                      Kommentar

                      • mkummer
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 2299

                        #26
                        Ich würde eher fragen: „spricht was dafür?"
                        Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                        Kommentar

                        • nexus
                          Erfahrener Benutzer
                          • 29.11.2008
                          • 5479

                          #27
                          Naja, dass alles was evtl. an Drittprogrammen zB mal auf die Mediathek zugreift evtl. verwirrt wird? Weiß dass es mal bei TuneUp der Fall war...aber war eben eher eine Frage nach dem Motto „mal auf aktuelle Standards gehen“
                          Fand es irgendwo interessant dass iTunes das nie angepasst hat.
                          "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                          Harald Juhnke

                          Kommentar

                          • Fanagusin
                            Erfahrener Benutzer
                            • 24.02.2018
                            • 169

                            #28
                            es ist einige zeit vergangen auf meinem mb air 2018 läuft Catalina.

                            ich habe mich extrem über die neuen apps aufgeregt.

                            Hörbücher und Hörspiele kann ich in einem store kaufen aber werden in einer anderen app geladen.
                            die atv app im store ist irreführend nicht kinderfrundlich und unübersichtlich.

                            einerseits ist es schön die Mediatheken zutrennen und für jeden ein eigenen Speicherort zuwählen.
                            leider kann man den Speicherort für Hörbücher nicht mehr anpassen.


                            auch nach längerer zeit muss ich den neuen apps ein vernichtendes schlechte urteil geben.

                            Kommentar

                            • nexus
                              Erfahrener Benutzer
                              • 29.11.2008
                              • 5479

                              #29
                              In dem Kontext nervt mich das Auslagern der Hörbücher in iOS ebenfalls kolossal. Die findet man nicht nur in einer anderen App, sondern außerdem erst nach mehreren Untermenüs.
                              "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                              Harald Juhnke

                              Kommentar

                              • QWallyTy
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2008
                                • 18069

                                #30
                                Moin,

                                ja mit Catalina war das nicht wirklich eine Software Glanzleistung.

                                Hoffen wir mal das bei Musik, Podcasts, Bücher, … in 10.16 noch mächtig nachgebessert wird.

                                Was mir vor allem die letzte Zeit Probleme macht:

                                Die Suche in der Musik App ist doch nicht mehr wirklich nutzbar oder?

                                Die meiste Zeit will ich was in der lokalen Library suchen und nicht in Apple Music oder dem iTunes Store. Aber das ist reines Glücksspiel: mal startet die Suche in AM, mal im Store, mal in der Library wenn man Glück hat.

                                Oft finde ich Titel / Alben schneller wenn ich sie über den Finder suche (ist doch irgendwie traurig oder?)
                                QWallyTy
                                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X