Heute Talkbox live! (27. 10. 2017)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10239

    Heute Talkbox live! (27. 10. 2017)

    Heute Live-Sendung ab 19 Uhr!

    In einer munteren Talkbox geht es heute um die Bestellung des iPhone X. In der Talkbox sind Michael, Peer und Jörn. Start um 19 Uhr, Ende gegen 20 Uhr.

    Gratis für alle!
  • nexus
    Erfahrener Benutzer
    • 29.11.2008
    • 5479

    #2
    Leider habe ich die Sendung nicht sehen können - kannst Du sie direkt ungeschnitten hochladen?
    "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
    Harald Juhnke

    Kommentar

    • AppleiPodFan
      Erfahrener Benutzer
      • 05.09.2010
      • 1799

      #3
      Würde mich auch sehr freuen über ne direkte Relive, bin leider gerade erst nach Hause gekommen
      Wenn die Dämmerung einsetzt, ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.

      Kommentar

      • Jörn
        Administrator
        • 05.01.2008
        • 10239

        #4
        Ja, die Sendung lädt bereits hoch.

        Kommentar

        • Matthias
          Benutzer
          • 01.11.2016
          • 90

          #5
          Mein Fazit zur Sendung:
          Tolles Format, vor allem da sich damit (so wie heute) sehr schnell auf aktuelle Themen reagieren lässt. Auch gut ist, dass somit auch einmal neue Leute zu Wort kommen. Positiv überrascht hat mich vor allem Peer (Michael ist ja mittlerweile auch schon ein „alter Bekannter“).

          Größter Kritikpunkt ist für mich aber die Länge der Sendung. Ich finde, dass so ein Konzept eigentlich nicht viel länger als eine Stunde trägt. (So war es ja auch ursprünglich angesetzt)
          Mögen es in Ausnahmen auch mal 1:15 werden, aber dann reicht es meiner Meinung nach. Gerade die letzte halbe Stunde zog sich für meinen Geschmack doch ganz schön.
          Eine Ausnahme wäre höchstens, wenn man noch ein zweites Thema mit neuen Gästen hätte.

          Allgemein sollte die Talkbox aber auf keinen Fall die klassischen Sendungen ersetzen. (Aber das ist ja glaub ich auch nicht so geplant.)
          Zum Beispiel, finde ich, sollte man das iPhone X nicht erstmalig in so einer Talkbox-Sendung präsentieren. Das würde dem Anlass irgendwie nicht gerecht. Da wollen wir dann schon schön gefilmte Live-Tests und tolle Kamera-Fahrten sehen.
          Von dem her gesehen bin ich eigentlich ganz froh, dass Jörn das X offensichtlich auch erst in 2-3 Wochen bekommen wird, wenn dann Stefan wohl wieder da ist.
          Zuletzt geändert von Matthias; 27.10.2017, 23:20.
          MacBook Pro 13“ Early 2015 | iPad Pro 12,9“ | iPhone 12 Pro | Apple Watch Series 4 | Apple TV 4K | HomePods

          Kommentar

          • Ruegge
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 1254

            #6
            Das neue Format gefällt mir gut.

            Link zur BirchTree Seite die ich nur drch eine Suche nach dem Text der Seite gefunden habe: https://birchtree.me/blog/studio-lig...iphone-8-plus/

            Kalender Abo:
            Irgendwie hat das mit dem kurzfristigen Sync des MacTV Kalender Abos bei mir nur auf dem Rechner geklappt und nicht auf dem iPhone, das für mich der einzig wahre Kalender ist (zusammen mit der Apple Watch). Habe das Kalender Abo jetzt mal neu auf dem iPhone abonniert, mal schauen ob es dann besser klappt mit dem Sync.

            Dazu noch eine Idee:
            Könnte die MacTV Web Seite nicht die Termine per direktem Notification Push den Termin ansagen?

            Kommentar

            • Ruegge
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 1254

              #7
              Noch eine Idee zur TalkBox Kamera:
              Wäre es möglich dort eine etwas grössere Brennweite einzusetzen damit das Gesicht vom Jörn nicht so stark verzerrt wird, also damit meine ich das die Nase nicht so extrem vergrössert wird.. obwohl Nasen sind ja jetzt in...

              ...und zur Beleuchtung:
              Jörn sieht in der TalkBox wie ein Alien aus, etwas grün um die Nase herum, obwohl er es faustdick hinter den Ohren hat. Ja ich weiss, das kommt vom Greenscreen hinter Jörn, vielleicht lässt sich mit mehr Frontbeleuchtung etwas natürlichere Gesichtsfarben erreichen? Eventuell eine Hue Lampe die in der Farbwiedergabe so abgestimmt wird dass Jörns Gesicht eine gesunde Farbe hat.

              Kommentar

              • Holger!
                Neuer Benutzer
                • 22.01.2017
                • 15

                #8
                Applaus für die ersten Freiwilligen! Jetzt wollen wir aber schon noch die usernames der Beiden wissen, um die Gesichter mit Ihren Kommentaren zu verbinden.

                Kommentar

                • Jörn
                  Administrator
                  • 05.01.2008
                  • 10239

                  #9
                  Die ersten Talkboxer waren:

                  - Peer Pubben (weißes Shirt, links): im Forum unterwegs als "segway".
                  - Michael Kummer (mitte): im Forum unterwegs als "mkummer"

                  Kommentar

                  • Jörn
                    Administrator
                    • 05.01.2008
                    • 10239

                    #10
                    Ja, ich würde auch sagen, dass die Talkbox kürzer und schneller sein muss. Das ist gar nicht so einfach; letztlich scheitern wir auch bei der regulären Sendung immer wieder daran. Deswegen schneiden wir bei der regulären Sendung die zu lang geratenen Stellen raus, bevor sie im Archiv landet.

                    Ein kleine Falle, in die ich gelegentlich getappt bin, war die Versuchung, zu jedem Punkt beide Talkboxer zu befragen und anschließend noch meinen eigenen Senf hinzuzufügen. Das ist statthaft bei wichtigen Dingen, aber bei Kleinigkeiten wird es an dieser Stelle zu lang.

                    Ich habe nun auch die Talkbox etwas gekürzt. Diese Version lädt gerade hoch, und ich finde sie deutlich besser. Trotzdem ist noch Luft nach oben.

                    Ingesamt fand ich aber die kleinen Debatten schon besser als manches, was wir bei den regulären Sendungen fabriziert haben. Insofern habe ich große Hoffnung, dass es nach einer Lernphase ganz passabel wird. Gut gefallen hat mir die gute Laune, und das ist es letztlich, was wir den iPhone-Bestellern heute mitgeben wollten.

                    In Zukunft wird es Sendungen geben, die ein einziges Thema haben (wie diese), aber auch Sendungen, bei denen wir munter von Thema zu Thema gehen (wie bei der Rundschau).

                    Peer und Michael haben ca. eine Stunde vor der Sendung erfahren, dass wir überhaupt eine Sendung machen werden, und ich finde, das haben beide richtig gut gemacht! Solche Skype-Konferenzen sind nicht einfach.
                    Zuletzt geändert von Jörn; 28.10.2017, 09:53.

                    Kommentar

                    • nexus
                      Erfahrener Benutzer
                      • 29.11.2008
                      • 5479

                      #11
                      ...und ich habe gerade kein Ticket mehr...nooooin Jörn wie kannst Du nur...
                      "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                      Harald Juhnke

                      Kommentar

                      • MacMG
                        Erfahrener Benutzer
                        • 06.01.2008
                        • 865

                        #12
                        Ganz ehrlich... ich war sehr skeptisch ob dieses (zusätzliche) Format für Mac-TV eine gute Idee ist. Aber ich wurde positiv überrascht! Es hat richtig Spaß gemacht. Großes Lob auch an Peer und Michael!
                        Gerne mehr davon!
                        An der Beleuchtung muss Jörn aber wirklich noch arbeiten. ;o)

                        Kommentar

                        • Ruegge
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 1254

                          #13
                          Ja das war gestern eine nette Plauderei, die Länge von 1-1,5h finde ich sehr gut.
                          Werden demnächst alle Sendungen auf YouTube online gestellt?

                          Kommentar

                          • fcbayernsupporter
                            Erfahrener Benutzer
                            • 01.01.2013
                            • 159

                            #14
                            Auch ein kurzes Feedback von mir:
                            Mir hat die Sendung auch sehr gut gefallen. Auch die Länge war genau richtig (Habe sie im Re-Live gesehen).

                            Sehe sie als Ergänzung zu den normalen Sendungen.

                            Kommentar

                            • hopsing27
                              Erfahrener Benutzer
                              • 11.04.2011
                              • 145

                              #15
                              Die Sendung hat mir sehr gefallen. Kurzweilig und aktuell!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X