Der Thread für feiste iPad Pro-Besitzer: Beobachtungen aus der Praxis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Walter Plinge
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 805

    Hab das neue iPad Pro auch gerade für meine Frau eingerichtet (Ersatz für das von ihr zerdepperte iPad 4). Vielen Dank nochmal an Dich Thomas78 für den Tipp mit den refurbished Geräten. Habe noch nen Pencil dazu genommen (meine Frau zeichnet viel), und die Hülle von 32nd bei Amazon.

    Bin ziemlich begeistert. Das große Display hat mich zunächst etwas erschlagen, aber man gewöhnt sich doch wahnsinnig schnell daran. Vor allem die nebeneinander Darstellung zweier Apps ist einfach nur extrem hilfreich. Die Geschwindigkeit ist Klasse. Zu Weihnachten bekommt sie noch ne Bluetooth-Tastatur geschenkt, und dann braucht sie definitiv keinen anderen Computer mehr (was mir die Administration sehr erleichtert).

    Ich bin echt begeistert, und ich schätze, wenn im nächsten Frühjahr die neue Generation erscheint, werde ich mir auch ein Pro holen. Als privater Mobilrechner reicht es für mich nicht nur aus, sondern ist sogar besser geeignet als ein MacBook, da der Administrationsaufwand für mich deutlich sinkt. Ich muss Jörns Aussage aus einer der letzten Sendungen zustimmen: Dies ist eine viel bessere Größe für Tablets, als die 10 Zoll Geräte, schon allein, weil endlich eine vollständige Tastatur auf den Touchscreen passt.

    Kommentar

    • Thomas78
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 3895

      Am deutlichsten merke ich die 4 GB RAM
      Alles flutscht / keine Denkpausen / kein Website Reload mehr

      Und ich kann die Brille auflassen und mehr Abstand zum Display halten

      Da ich hauptsächlich Video & Webseiten konsumiere und spiele, verzichte ich auf eine spezielle iPad Tastatur (Hatte ich schon und kaum genutzt / ansonsten habe ich noch BT & USB Mac Tastaturen)

      Bin schwer begeistert von dem 13" iPad / wirklich nochmal was anderes als das 10er

      Kommentar

      Lädt...
      X