Druckerpatronen schnell leer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • applewoi
    Neuer Benutzer
    • 12.12.2017
    • 8

    Druckerpatronen schnell leer

    Hey Zusammen,
    irgendwie hatte ich noch nie so wirklich Probleme mit meinem Tintenstrahldrucker (Canon), aber seit dem vorletzten OSX Update (Sierra) verbraucht mein Drucker wesentlich mehr Tinte.

    Klar, ich hab mich auch gefragt, was hat das eine mit dem anderen zu tun? Sonst hat ja niemand hier bisher von solchen Problemen berichtet. Glaubt ihr da könnte es überhaupt einen Zusammenhang geben? Haben die vielleicht irgendwelche Grundsettings geändert und es ist mir nicht aufgefallen? Ich muss auf jeden Fall nächste Woche einen Haufen Dokumente drucken und will deswegen nicht zum Copyshop. Ist wohl aber günstiger so...
    Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works.
  • QWallyTy
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 18069

    #2
    Moin,

    kann man irgendwo in den Treibereinstellungen Eco Modus oder so einstellen dann wird weniger Tinte verbraucht.

    Vielleicht war das früher die Standard Einstellung und jetzt nicht mehr.
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    Kommentar

    • Gates
      Neuer Benutzer
      • 26.10.2017
      • 14

      #3
      Hey applewoi,

      ich würde auch mal in die Einstellungen gehen. Eventuell hat sich da irgendwo etwas geändert, was man vorher nicht auf dem Schirm hatet. Einfach mal alles durchklicken und schauen, wo vielleicht ein passendes Häkchen gesetzt werden kann. Ansonsten ist mir diesbezüglich eigentlich nichts bekannt und eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es da einen Zusammenhang gibt.

      Ansonsten mal reinigen und die üblichen Settings vornehmen. Oder hast du eventuell andere Druckerpatronen als sonst verwendet? Daran kann es auch manchmal liegen.

      Für den Druck deiner Dokumente hätte ich einen Tipp, mit dem sich zumindest etwas Tinte sparen lässt. Falls die Schriftart nicht zwingend vorgegeben ist, was ja eigentlich nur bei Hausarbeiten der Fall ist, könntest du die Schriftart ändern. Geh mal auf https://www.tintencenter.com/tinte-sparen/. Es gibt für jede Schriftart verschiedene Alternativen, die sich optisch kaum unterscheiden, beim Druck aber einiges an Tinte sparen können.

      Probier es mal aus!

      Kommentar

      • Rice619
        Neuer Benutzer
        • 27.10.2017
        • 8

        #4
        Vielleicht auch mal schauen bei den Druckereinstellungen, ob du auch das richtige Papier und auch Farbeinstellungen usw. ausgewählt hast. Bei bestimmten Papiersorten wird nämlich mehr Tinte verbraucht als bei anderen. Also vor dem drucken immer noch einmal schauen ob alles richtig eingestellt ist.

        Kommentar

        • Pirija
          Neuer Benutzer
          • 15.05.2018
          • 17

          #5
          Das ganze von ner Onlinedruckerei drucken zu lassen,würde dir auf jeden Fall ne Menge Tinte sparen ;) Hab' mit der druckdiscount24.de sehr gute Erfahrungen gemacht und kann dir sagen das sie nicht nur günstig sind,meiner Meinung nach ,sondern machen auch gute Arbeit.

          Hab' da schon so einiges drucken lassen u.a. auch Visitenkarten,die super geworden sind,besser als erwartet.Hier die Webseite für weitere Infos.Hab' zwar nen sehr guten Drucker,der auch nicht viel Tinte verbraucht,da diese aber sehr teuer ist,lasse ich dann auch öfters mal was von der genannten Druckerei drucken.So muss ich mir dann nicht ständig neue Tinte kaufen ;)

          LG

          Kommentar

          Lädt...
          X