Der sehr aufschlussreiche Vorbesteller-Thread für iPhone XS, XS max und Watch 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mkummer
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 2299

    #16
    Für die Bestellungen im Apple Store lege ich meine Optionen schon vorher fest und speichere sie als Favoriten. Ich muss zur Bestellung dann nur noch in meinen Account und "Hinzufügen“ klicken, dann in die Einkaufstasche wechseln, wo der Bezahlvorgang mit einem Klick und Eingabe der Sicherheitsnummer der Kreditkarte durch ist. Wenn man das mal als Routine heraussen hat, geht das in weniger als einer halben Minute (und man ist meist vorne dran in der Schlange).
    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

    Kommentar

    • Jörn
      Administrator
      • 05.01.2008
      • 10231

      #17
      Ah, da spricht der Profi!

      Ein guter Tipp. Ich habe das kurz vor 9 Uhr versucht, aber der Store war schon offline. Hätte ich wohl in den letzten Tagen machen müssen.

      Kommentar

      • mkummer
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 2299

        #18
        Genau, Jörn, das kann man ja sofort nach der Keynote machen, wenn der Store wieder online ist. Und da sind in der Regel ja ein paar Tage dazwischen. Übrigens ist das Feedback des Stores deutlich schneller als noch das letzte Mal, wo Bestellbestätigungen zT erst nach der Lieferung herausgegangen sind. Bei mir lässt sich die Doppelbestellung per Bestellnummer in der App „Lieferungen“ als bestätigt abrufen und für beide Teile wird der 21.9. genannt. (Ich weiss, an sich sind Doppelbestellungen nicht sehr zu empfehlen, weil normalerweise dann nicht beide Teile gleich gut lieferbar sind und dann idR das spätere Datum genutzt wird. Daher bestelle ich auch nie Zubehör gleichzeitig.)
        Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

        Kommentar

        • cordcam
          Erfahrener Benutzer
          • 13.04.2010
          • 3057

          #19
          Ich habe mir die Watch bestellt. Schwarze Aluminium mit schwarzem Armband Cellular. 44 mm.

          Die 3er geht am Sonntag in den Verkauf.

          Kommentar

          • Jörn
            Administrator
            • 05.01.2008
            • 10231

            #20
            Ich hab' ja auch schwer mit mir gerungen, mal eine Alu-Watch zu probieren, denn kombiniert mit den passenden Bändern sehen die sehr edel und gleichzeitig sportlich aus. Außerdem sind sie günstiger als die Edelstahl-Varianten.

            Aber dann hat mich doch die Begeisterung für den Glitzer-Glatzer der Edelstahl-Variante fortgerissen. Meine 3er sieht nach einem Jahr immer noch wie neu aus, ich kann also auf einen guten Preis hoffen, wenn ich sie verkaufe.

            Kommentar

            • cordcam
              Erfahrener Benutzer
              • 13.04.2010
              • 3057

              #21
              Meine Alu sieht auch noch wie neu aus.

              Kommentar

              • AppleiPodFan
                Erfahrener Benutzer
                • 05.09.2010
                • 1799

                #22
                Apple Watch 4 Nike bestellt, direkt am schnellstmöglichen Tag Lieferung (5.10.).
                Mit der Series 0 war das für mich diesmal alternativlos.

                Die iPhones waren ja heute nicht wirklich problematisch von der Lieferdauer her.
                Ich hatte damals angefangen beim 5, dann auf das 6er gewechselt. Dann wurde das 7 vorgestellt, erstmals kein haben will Gefühl mehr, war quasi das 6 mit zwei S.
                Dann ein halbes Jahr vorm iPhone 8/X lief mein Vertrag aus, wobei ich das 7 für einen ziemlich guten Kurs bekommen habe, ansonsten hätte ich nicht gewechselt. 8/X haben mich nicht in Gänze überzeugt, FaceID langsamer als Touch ID, die absurden Preise, das wars mir vom Package nicht wert.
                Ich hätte ehrlich gesagt damit gerechnet, dass die Xs Max die Position vom X preislich einnehmen, so kann man sich irren, ist halt dann doch Apple. Da merkt man das Tim am Steuer sitzt und nicht mehr Steve. 1600+€ für ein Handy, mit genialer Technik und super Prozessor und Riesen Bildschirm, trotzdem kann ich mich mit dem Preis einfach nicht anfreunden.

                iOS 12 verschnellert ja Face ID ungemein wie man von den Beta Testern hört, dazu auch die Ankündigung auf der Keynote. Ob das nun nur Software ist oder auch andere Hardware beim Xs, keine Ahnung.

                Nun wollte ich doch gerne auf die aktuelle Generation wechseln, weil es endlich ein für mich guter Umstieg wäre. FaceID II wird wohl ähnlich schnell sein wie TouchID, Bildschirm ist der Hammer, Akku, Prozessoren, nicht das alte haben will Gefühl, aber immerhin geht es in diese Richtung.

                Da war nun die Frage: Xs oder Xs Max. Ich habe gestern lange rumgespielt, mit nem iPhone irgendwas Plus verglichen, hat ja fast die gleiche Gehäusegröße.
                Da muss der Bildschirm wirklich imposant sein beim Max mit seinen 6,5". Nichts desto trotz war es mir dann einfach zu viel, zu gross, zu klobig, zu unhandlich. Ich komme so noch mit einem Daumen gerade so nach oben (Stichwort Einhandbedienung), es fühlt sich nicht sperrig in der Tasche an und 5,8" sind ja schon größer als es vorher die Plus Modelle waren.

                Somit ward es dann das Xs 256GB (schade dass es kein 128GB gibt, wieder ein Punkt wo sich Apple in meinen Augen leider nicht um die Kundenbedürfnisse sondern die Marge schert, also die Kunden Richtung 256 drücken will, die Lieferzeiten heute ließen aber Zweifel, ob das klappt, 64GB war auch bei Umfragen weiter vorne als gedacht, viele schreckt einfach der Preis ab).

                Ich finde es ziemlich schade, dass die Uhr erst in 3 Wochen kommt, aber es sollte definitiv die Nike werden. Auf das iPhone freue ich mich, insbesondere wegen des größeren Bildschirms.

                Ob ich nächstes Jahr wechseln würde? Gerüchten zufolge entfällt die Notch, aber ich weiß es nicht, das Gerät ist so ausgereift, die Unterschiede werden immer geringer von Jahr zu Jahr im Vergleich vom Vorgänger, ich könnte mir gut vorstellen, dass es bei mir erst wieder (angenommen es erscheinen 11, 11S) das 12er wird, aber wer weiß, vielleicht überrascht uns ja Apple zukünftig doch noch mal mit einem one more thing... Man darf ja wohl noch ganz naiv träumen.


                Ich denke das Highlight des Jahres könnten eher die iPads werden. Und auf lange Sicht Apples VR Brille, wenn die was wird, beim Handy ist es momentan einfach ziemlich ausgereift, gesättigter Markt, teils absurde Preise für meine Begriffe, geringe Sprünge von Generation zu Generation.

                Ich bin gespannt, wie lange Apple den Aufwärtstrend noch halten kann (oder wohl eher sich durch Preiserhöhungen dem Abwärtstrend entgegen stemmen).
                Wenn die Dämmerung einsetzt, ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.

                Kommentar

                • Jörn
                  Administrator
                  • 05.01.2008
                  • 10231

                  #23
                  Dass iOS 12 (Beta) die Geschwindigkeit von FaceID signifikant beschleunigt hätte, habe ich bislang nicht wahrgenommen.

                  Ich finde die Preise für die XS-Modelle ebenfalls sehr hoch. Aber zu sagen, dass iPhone XS Max koste wegen Tim Cook gefräßige 1600+ Euro, ist in meinen Augen nicht ganz vollständig, da das XS Max bei 1249 Euro beginnt. Und mein Mitleid für jene, die wirklich 512 GB in der Hosentasche benötigen, hält sich in Grenzen.

                  Das iPhone XS Max kostet

                  1240 Euro mit 64 GB,
                  1419 Euro mit 256 GB,
                  1649 Euro mit 512 GB.

                  Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, dass eine "mittlere Speichergröße" beim iPhone für unter 1.000 Euro zu haben sein sollte. Da liegen die XS-Modelle drüber. Aber das XR-Modell kostet

                  849 Euro für 64 GB,
                  909 Euro für 128 GB,
                  1019 Euro für 256 GB.

                  Und das sieht doch ganz gut aus. Technik und Design sind auch top.

                  Insofern würde ich sagen, dass Tim Cook durchaus halbwegs bezahlbare Optionen geschaffen hat, ohne auf Plastikgehäuse usw. auszuweichen.

                  Gerüchte über den Wegfall der Notch halte ich für völlig substanzlos. Welche Grundlage sollen diese Gerüchte haben?

                  Kommentar

                  • QWallyTy
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 18069

                    #24
                    Nabend,

                    - Max (blöder Name) silber 256 GB kommt hoffentlich nächsten Fr
                    - 44 S4 Stahl LTE noch 25 Tage

                    Ich habe iPhone und Uhr vor allem wegen den großen Displays (gut für schlechte Augen ) bestellt.

                    Kleiner interessanter Fact bei der S4 - in der vierten Generation hat Apple es endlich geschafft der Uhr ein Digital Watchface zu verpassen bei dem die Zeit groß in der Mitte steht (so wie das "normale" Uhren schon seit Jahrzehnten machen) also wurden schon nach 3-4 Jahren Qengeln bei Apple meine Bitten erhört
                    QWallyTy
                    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                    Kommentar

                    • AppleiPodFan
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.09.2010
                      • 1799

                      #25
                      Das mit der Geschwindigkeit hat ein Youtuber beschrieben und auch gezeigt. Gestern erst gesehen das Video, ich habe gerade aber keinen Namen.

                      Jörn ich würde dir 100% zustimmen, WENN man das Xr nicht so kastriert hätte (3D Touch, Displaypixeldichte), so ist das auch leider überteuert, wäre in meinen Augen 100€ weniger wert, wenn nicht mehr. Aber ich denke es werden viele kaufen weil: großes Display, X look, günstig (im Vergleich).

                      Ich persönlich finde schon, das Tim Cook die Preise ziemlich angezogen hat, in einen Bereich, wo es wirklich schwer zu rechtfertigen wird.
                      Das iPhone X war das erste iPhone, was wirklich mit einem Preisverfall über die Zeit zu kämpfen hatte, wenn ich mich an die Preise zu Weihnachten erinnere. Das wird auch wieder so sein, das zeigt doch, dass Apple schon pushen muss/will, das gab es vorher nicht in dem Maße.

                      Die Xs sehe ich auch (mind.) 100€ über der Grenze des guten Geschmacks, aber das ist alles mein persönliches Empfinden, ich verstehe auch wenn man das anders sieht. Für 999€ Xs Startpreis wäre das der Knaller geworden in meinen Augen. Aber auch so, ich hab halt meinen Rhythmus verlängert, kaufe ich trotzdem. Wird sich zeigen, wie das langfristig seien wird. Mit dem X hat Apple sich ja das erste Mal seit Jahren wieder abgesetzt gehabt (seit dem 6, also 6, 6S, 7, 8, das war ja die längste Strecke an gleichen Geräten (vom look her).

                      Mal gucken, zu Android werde ich nicht mehr wechseln, das hat mir gereicht. Der Preis tut halt weh, aber wenn man das mal in Relation zu Deutschlands liebstem Spielzeug, dem Auto setzt...
                      Wenn die Dämmerung einsetzt, ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.

                      Kommentar

                      • Jörn
                        Administrator
                        • 05.01.2008
                        • 10231

                        #26
                        Zitat von AppleiPodFan Beitrag anzeigen
                        Das iPhone X war das erste iPhone, was wirklich mit einem Preisverfall über die Zeit zu kämpfen hatte, wenn ich mich an die Preise zu Weihnachten erinnere.
                        Was meinst Du damit? Hatte Apple die Preise für das iPhone X verändert?

                        Kommentar

                        • nutello
                          Erfahrener Benutzer
                          • 16.05.2010
                          • 130

                          #27
                          Zitat von AppleiPodFan Beitrag anzeigen
                          WENN man das Xr nicht so kastriert hätte (3D Touch, Displaypixeldichte)
                          Also, DAS würde mich gar nicht stören. 3D Touch benutze ich fast gar nicht; ein Tap mehr gelegentlich würde mich nicht stören, und bei meinen alternden Augen sind die 326 dpi mehr als ausreichend.
                          Was mich vom XR abgehalten hat, ist die Kamera. Da will ich immer das beste haben, was es gibt. Sonst hätte ich gerne das XR in einer "neuen Farbe" (Blau oder Product RED) ausprobiert.
                          So habe ich heute morgen dann das XS Max (Space Grau, 256 GB, Abholung) bestellt.
                          Wenn ich 128 GB hätte bestellen können, hätte ich das getan; wahrscheinlich würden auch 64 GB reichen.
                          Habe geschwankt zwischen dem XS und dem XS Max, und zwischen Space Grau und Gold - iPhone und Watch im genau gleichen Finish hätte schon etwas. Habe mich aber noch nicht entschieden, überhaupt eine Watch zu kaufen, so dass dieses Argument am Ende vielleicht doch nicht durchschlägt.

                          Kommentar

                          • Jörn
                            Administrator
                            • 05.01.2008
                            • 10231

                            #28
                            Es sieht so aus, also ob doch zahlreiche Leute mal das Experiment mit einer Plus-/Max-Größe wagen.

                            Ich bin völlig unschlüssig, ob ich am Ende wirklich dabei bleiben werde, denn bisher fand ich die Riesen-Smartphones immer abartig und im Alltag schwer benutzbar. Ich gebe hier Apple und den bisherigen Plus-Anwendern einen "Vertrauensvorschuss", und hoffe, dass es kein Reinfall wird.

                            Kommentar

                            • Thomas78
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 3895

                              #29
                              Viele sind halt enttäuscht, dass die Preise so hoch sind und sie es damit schwerer rechtfertigen können, jedes Jahr upzugraden.

                              Ich hab letztes Jahr noch nicht zugegriffen
                              Aber dieses Jahr ist der Abstand zum 6+ groß
                              Und mein 6+ hat oft halt so 1-3 Sekunden Wartezeit
                              Es fühlt sich nicht mehr modern genug an

                              Muss nun nur den hohen Preis verdauen und vergessen
                              Und dann bleibt auch das Xs Max vermutlich 3-4 Jahre mein iPhone

                              Kommentar

                              • QWallyTy
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2008
                                • 18069

                                #30
                                wird das Max eigentlich wie die + Modelle wieder einen Zoom Modus haben? (Einstellungen > Anzeige glaube ich mich zu erinnern) den habe ich beim X doch vermisst.
                                QWallyTy
                                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X