AirPods Max — Live-Sendung ab 19:00 Uhr! (08.12.2020)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • woreich
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 1054

    #31
    In Kürze wird es von einem Hersteller "S" Kopfhörer mit Handrad geben - großes Handrad ist besser als kleine Krone . Kurz darauf bei "A" im Original Apple Fakedesign massenhaft weitere Angebote sogar mit Ambientebeleuchtung .

    Mal schauen, was die HiFipresse dazu meint - zum Original natürlich.

    Kommentar

    • McTenner
      Erfahrener Benutzer
      • 18.08.2020
      • 306

      #32
      Zitat von mkummer Beitrag anzeigen
      Eigentlich müssten die als Berater alle extrem vermögend geworden sein.
      ... wie bei den Anlageberatern, die große Versprechungen machen, aber gleichzeitig weiter als finanziell abhängig Angestellte ihre Lebenszeit verbringen.

      Kommentar

      • McTenner
        Erfahrener Benutzer
        • 18.08.2020
        • 306

        #33
        Gibt ja Leute, die sich an dem fehlenden Apple Logo stören (Poser?).

        Aber Apple lässt doch dem Kunden die Wahl durch eine entsprechende Gravur...

        Kommentar

        • QWallyTy
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 18069

          #34
          Moin,

          interessant was ich die Tage zu der Liefersituation gehört habe (weiss leider nicht mehr wo).

          Vielleicht ist das Problem bei den Max und auch den HomePod Mini nicht zu kleine erste Chargen sondern der massive Aufschwung der Wirtschaft im asiatischen Raum wo die meisten ja Corona besser überstanden haben.

          Angeblich mangelt es aktuell massiv an Container Kapazitäten. Und Flugzeuge fliegen ja auch noch nicht wieder so viele wie vor der Krise.

          Ein Teil wird also dank Aufschwung asiatischer Raum direkt vor Ort gebraucht und ein Teil kommt aus Logistik Problemen nicht zeitnah nach Europa.

          Klingt für mich durchaus plausibel.

          Aber BTT: die ersten Tester sind ja wohl recht angetan - interessant wäre halt auch ob die Mics besser sind als bisher (als Pro Headsets zum telefonieren, Videokonferenzen, …) Gute Profi Headsets für Telefon und Konferenzen von Jabra und Co. kosten auch gerne mal um die 300 EUR und das sind rein auf Sprache iotimierte Teile.
          QWallyTy
          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

          Kommentar

          • McTenner
            Erfahrener Benutzer
            • 18.08.2020
            • 306

            #35
            Ja, der asiatische Raum bestimmt bereits das Schicksal der Weltökonomie.
            Deswegen agieren die letzten US-Regierungen ja so nervös ...

            Kommentar

            • McTenner
              Erfahrener Benutzer
              • 18.08.2020
              • 306

              #36
              Kann man eigentlich dieses schnelle Umschalten zwischen Audioqellen deaktivieren?

              Mir geht folgender Umstand seit geraumer Zeit auf den Nerv und ich befürchte, die Max werden davon auch betroffen sein:
              ich Lausche am Mac Inhalten über die AirPods Pro und greife kurz zum iPhone.
              Die beim Entsperren des iPhones wiedergegebenen Systemgeräusche (!) führen dazu, dass die AirPods sofort zum iPhone wechseln und die Wiedergabe am Mac pausiert.

              Diesen Blödsinn muss man doch abstellen können?

              Kommentar

              • McTenner
                Erfahrener Benutzer
                • 18.08.2020
                • 306

                #37
                Das mit dem Audioprofil in der Health-App kannte ich noch gar nicht, interessant:



                Vielleicht eine Möglichkeit, das Fehlen einer individuellen Equalizerkurve auszugleichen?

                Kommentar

                • Florian Raabe
                  Erfahrener Benutzer
                  • 27.01.2011
                  • 860

                  #38
                  Oh, das ist echt interessant, müssen wir mal testen!
                  Never change a running System
                  -Since 1996

                  Kommentar

                  • lukemac
                    Erfahrener Benutzer
                    • 11.12.2008
                    • 1458

                    #39
                    Ich finde ausschließlich das Design geil. Die Features gibt es in deutlich günstigeren Kopfhörern ebenfalls- und in besser.

                    Alu als Gehäuse finde ich suboptimal... es sieht sehr schön aus - aber entsprechende Dellen und Kratzer werden dieses schnell anders aussehen lassen.

                    Bin mal auf die ersten Tests gespannt. Kann mir aber kaum vorstellen, dass Apple nun für 600 EUR die Kopfhörer neu erfunden hat.

                    Vielleicht werde ich ja noch eines Besseren belehrt :)

                    Kommentar

                    • McTenner
                      Erfahrener Benutzer
                      • 18.08.2020
                      • 306

                      #40
                      Ich finde Dellen und Kratzer sehen in hochwertigen Materialien ebenso hochwertiger aus als in weniger hochwertigen.

                      Kommentar

                      • lukemac
                        Erfahrener Benutzer
                        • 11.12.2008
                        • 1458

                        #41
                        Guter Kunststoff kriegt keine Dellen und kann auch gut aussehen. Und keine 600€ kosten. Auch der Edelstahlbügel muss nicht sein.

                        Aber gut, ich denke Apple visiert hier eine Zielgruppe an, die eben auf sowas steht. Geht wohl weniger darum gute Studiokopfhörer an den Mann zu bringen, sondern Luxus zu schaffen.

                        Kommentar

                        • Jörn
                          Administrator
                          • 05.01.2008
                          • 10239

                          #42
                          Wenn Kunstoff besser wäre, hätten sie wohl Kunststoff verwendet. Oder haben die Unibody-MacBooks etwa Aluminium, weil man damit besser angeben kann? Nein, es gibt technische Gründe dafür (geringes Gewicht durch hohe Steifheit bei wenig Material).

                          Die Ohrmuschel braucht eine gewisse Stabilität. Also entweder ein dickes Material oder dicke Stege als Gerüst. Das hat ein hohes Gewicht, und der Kopfhörer ist ohnehin sehr schwer. Aluminium kann jedoch sehr dünn verwendet werden und dennoch durch die Form Stabilität erhalten. Eine leichtgewichtige Konstruktion muss zunächst stabil sein, und vielleicht ist das der Grund für die Wahl des Materials.

                          Weil die AirPods Max eine komplett geschlossene Form haben (wegen der erwünschten akustischen Isolierung), benötigt man eine Menge Material. Offene Kopfhörer benötigen vielleicht nur ein Gerüst, aber die AirPods Max benötigen eine komplett geschlossene Form.

                          Meine Erfahrung ist, dass Apple geradezu besessen ist von der Wahl des besten Materials. Zur Not kreieren sie ganz eigene Mischungen und Legierungen, um noch ein Quäntchen besser zu sein. Würde mich wundern, wenn sie ein großes Bauteil wie die Ohrmuscheln einfach nach dem Kriterium gewählt hätten: "Egal, schaut halt scharf aus".

                          Kommentar

                          • QWallyTy
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 18069

                            #43
                            das Mic hat sich wohl auch verbessert kann nur schwer von Telefonat ohne Headset unterschieden werden.

                            Sicher würde ein BD x97 Headset an einem Interface noch besser klingen aber das kaputte Audio Routing von iOS (macOS?) kann diese ja nicht an FaceTime, … weiterreichen und XLR Kabelverhau hat man da auch noch.

                            Für Podcast Aufnahmen, … wirds wohl nicht taugen aber für Telefonie, Meetings, … könnte das echt die Lösung sein wenn man was hochwertiges hören will.
                            QWallyTy
                            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                            Kommentar

                            • lukemac
                              Erfahrener Benutzer
                              • 11.12.2008
                              • 1458

                              #44
                              Warten wir Tests ab. Wird sich dann ja beweisen, ob es überteuerte Design-Kopfhörer mit Technik für 300€ sind oder sich die AirPods mit 600€ Kopfhörern anderer Hersteller messen können.

                              Kommentar

                              • QWallyTy
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2008
                                • 18069

                                #45
                                hat eigentlich schon mal wer Kopfhörer in der 600 EUR Klasse in den Händen?

                                Vielleicht was von B&O, die teueren Sennheiser oder Studio kram von BD?

                                Meine Erfarugen reichen nur bis zu nem Beeats Studio 3 und nem BD 297 - also so die 300 EUR Klasse.
                                QWallyTy
                                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X