logo
logo
Sammelthread zum HomePod - Seite 45 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Fachforen für klassische Macs > Peripherie
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.09.2020, 19:42
cordcam cordcam ist gerade online
Erfahrener Benutzer

Alles schon gemacht. Nix half. Jetzt gerade variiert alles ein bisschen. Der eine kann nix, der andere alles, ein Dritter bei jedem zweiten Versuch....

Ich bin schon gar nicht mehr sauer. Einfach nur noch traurig und tief enttäuscht.
Alt 28.09.2020, 20:08
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Dann würde ich Dir eher einen Bluetooth-Lautsprecher empfehlen, oder einen mit Kabeln.

Apples Produkte basieren auf Software und Webservices, und beide werden immer mal wieder Updates und auch Bugs bekommen. Im Gegenzug erhält man Features hinzu. Wenn jedoch der Ärger über gelegentliche Bugs derart groß ist, dann ist es vielleicht besser, auf statische Produkte zu setzen.

Ich praktiziere dies selbst, indem ich auf die meisten HomeKit-Sachen verzichte, weil ich einem simplen, aber zuverlässigen Lichtschalter den Vorzug gebe.

Bei HomePod-Siri kann ich mit gelegentlichen Bugs leben, also hat das für mich den Vorzug über meine früheren, statischen Lautsprecher. Zudem ist der Vorteil von AirPlay 2 für mich sehr groß — ebenfalls eine Funktion, die per Update hereingeschneit ist.

Siri ist eine "experimentelle Technologie". Mir ist noch nicht zu Ohren gekommen, dass jemand davon völlige Zuverlässigkeit erwartet,
Alt 28.09.2020, 21:43
Erfahrener Benutzer

Ich habe alle 6 HomePods nun einmal zurückgesetzt und neu eingerichtet. Zur Zeit läuft wieder alles normal. Aber warum lief es plötzlich nicht?

Das Zurücksetzen wollte ich unbedingt vermeiden, weil jetzt bis zum nächsten Update die Wiedergaben nicht gezählt werden.
Alt 28.09.2020, 22:01
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Zitat:
Zitat von cordcam Beitrag anzeigen
weil jetzt bis zum nächsten Update die Wiedergaben nicht gezählt werden.
Das verstehe ich nicht. Gibt es da einen Link, über den ich mich informieren kann? Oder lässt es sich in ein paar Stichpunkten erläutern?

Warum werden die Wiedergaben nicht gezählt, und warum stößt ein Update es wieder an?
Alt 28.09.2020, 22:11
Erfahrener Benutzer

Weiß ich nicht warum. Habe ich selbst herausgefunden.
Alt 29.09.2020, 21:57
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Übrigens, Bluetooth-Lautsprecher.

Gerade mit den HomePods erlebt: Konzert auf iPhone gestartet, dann per AirPlay auf die HomePods. Dann kam ein OS-Update fürs iPhone herein. Ok, installieren.

Das iPhone beendet alle Apps, fährt runter, installiert, fährt wieder hoch. Währenddessen lief das Konzert auf den HomePods ungerührt weiter.

Nach dem Booten stellt das iPhone die AirPlay-Verbindung wieder her, die Musik-App zeigt den aktuellen Titel samt Fortschrittsanzeige, ebenso auf der Apple Watch.

Magic...!
Alt 30.09.2020, 14:25
woreich woreich ist offline
Erfahrener Benutzer

Da die HPs wohl direkt angestreamt werden und nicht über das steuernde iPhone, sollte das doch nichts wirklich Aufregendes sein? Ist bei anderen Systemen auch so, also eher Stand der Technik.
Alt 30.09.2020, 17:00
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Ja, aber ich verwendete AirPlay vom iPhone auf die HomePods. Dennoch lief es weiter. Wenn ich per Bluetooth auf einen Lautsprecher funkte und zwischendrin das iPhone boote, reißt der Stream natürlich ab. Aber die HomePods laufen weiter, sofern die Musik aus dem Katalog von Apple Music stammt.
Alt 30.09.2020, 18:31
woreich woreich ist offline
Erfahrener Benutzer

Das, was Du per Airplay eingesteuert hast, war also ein Inhalt von Apple Music oder war das eine Datei, die nur auf dem iPhone oder oder einem Deiner anderen Geräte lag? Bei Apple Music ist das klar.
Alt 02.10.2020, 06:24
Frank-Falcon Frank-Falcon ist offline
Neuer Benutzer

Ich besitze 4 HPs. Die Teile machen das was sie sollen. Steuere auch meine 24 HomeKit Geräte. Ein einzelner HP klingt sehr bescheiden daher hab ich auch 4.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche