logo
logo
AirPods Pro schlechter durch Software-Update? - Seite 2 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Fachforen für klassische Macs > Peripherie
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.05.2020, 21:13
cordcam cordcam ist offline
Erfahrener Benutzer

Neue FW ist drauf. Hatte bei mir zur Folge, dass jetzt ALLE Aufsätze als unpassend angezeigt werden.
Alt 06.05.2020, 22:11
mkummer mkummer ist offline
Erfahrener Benutzer

Ach, irgendwas mach ich falsch - bei mir klappt's immer ohne Probleme…
Alt 07.05.2020, 14:58
Tope Tope ist offline
Erfahrener Benutzer

Die Firmware ist nun auch bei mir drauf und mein erster Eindruck ist, dass die Geräuschunterdrückung zwar immer noch funktioniert aber tatsächlich nicht mehr so gut wie vorher. Lüftergeräusche z.B. von einem Ventilator sind jetzt plötzlich leise im Hintergrund hörbar was vorher definitiv nicht der Fall war.

Ausserdem hat man bei Gespräche im Transparenzmodus jetzt mehr das Gefühl ein Echo auf den Ohr zu haben als das vorher der Fall war.

Eine Verbesserung konnte ich jedoch nicht feststellen. Ich hätte das Update auch gerne ausgelassen wenn ich das irgendwie hätte deaktivieren können. Leider war das nicht möglich.
Alt 07.05.2020, 17:32
mkummer mkummer ist offline
Erfahrener Benutzer

Nach meinen Erfahrungen hängt alles von der richtigen Position im Ohr ab. Ein wenig drehen kann Wunder wirken. Sitzen sie richtig, höre ich zB von dem ziemlich lauten Lüfter meines Benq-Beamers gar nichts.
Alt 09.05.2020, 13:24
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Vor meinem Bürofenster befindet sich eine stark befahrene vierspurige Straße. Mit offenem Fenster kann man aufgrund des Lärms nicht telefonieren. Überhaupt kann man das Fenster nur kurz zum Lüften benützen.

Mit den AirPods und der Geräuschunterdrückung, auch mit dem jüngsten Update, verschwindet der Lärm zwar nicht komplett, aber doch so weit, dass es eher einer 30er-Zone mit gelegentlichem Verkehr ähnelt. Man kann das Fenster eine Weile offen lassen und die frische Luft bzw. die Abgase genießen.

Das funktioniert auch, wenn keine Musik läuft, d.h. wenn ich einfach meine Ruhe haben möchte.

Was ich damit sagen will: Der Effekt des Noise Cancellings scheint mir nach wie vor sehr deutlich zu sein, ohne dass ich es exakt gemessen hätte.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche