Corona-Endlosthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mkummer
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 2299

    Eine schöne neue Wortschöpfung hält Einzug in das Internet: COVIDIOTEN
    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

    Kommentar

    • QWallyTy
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 18069

      ja ich habe da das erste mal auf irgend nem US Twitter Account von gelesen - genau meine Art von Humor CoVidiots
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

      Kommentar

      • mleis
        Erfahrener Benutzer
        • 19.02.2014
        • 113

        Auf GitHub gibt es mittlerweile erste Dokumentationen zur deutschen Kontaktnachverfolgungsapp.

        Kommentar

        • woreich
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 1054

          Erfahrungen der Altvorderen nutzen!

          Mit Reifrock auf Abstand. Hilft nicht nur gegen Corona!

          Kommentar

          • mkummer
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 2299

            Die neueste Steurschätzung geht von 100 Milliarden weniger 2020 aus - bis 2024 mindestens 350 Mia. Dazu Kanzlerin Merkel und MP Söder gestern: „Es wird keine Steuererhöhungen geben“. Wie oft haben wir das schon gehört. Und es bedeutete immer das gleiche: „In der augenblicklich dramatisch verschärften Situation kommen wir um eine spürbare temporäre Anhebung der Steuerlast nicht herum - alle müssen ihren Beitrag leisten.“ Wann wurde die zu Zeiten und aus Gründen des 1. Weltkrieges eingeführte Sektsteuer oder der zur Stärkung des Aufbaues Ost zeitlich begrenzte Soli wieder abgeschafft? Ist eine Steuer erst einmal da, bleibt sie auch. Ich würde mal schätzen - Verdoppelung der Mehrwertsteuer auf 38%. Das würde schon was bringen. (Und erklärt mir nicht, dass 18 Prozentpunkte keine Verdoppelung ist. Sie ist.)
            Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

            Kommentar

            • woreich
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 1054

              Es lebe der Soli!

              Kommentar

              • Kear
                Erfahrener Benutzer
                • 06.06.2010
                • 365

                Es wird wohl mit der Corona-Tracing-App noch ein wenig dauern: https://www.teltarif.de/corona-warn-...ews/80625.html

                Kommentar

                • QWallyTy
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 18069

                  Nabend,

                  hat von euch jemand was in den Nachrichten gehört? Heute sollte doch unter anderem entschieden werden ob ALG1 um drei Monate verlängert wird wenn es in der Corona Zeit ausläuft.
                  QWallyTy
                  Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                  Kommentar

                  • iPhoneMac
                    Benutzer
                    • 04.11.2016
                    • 42

                    Bei Demos ist ja ein wilder Mix aus Verschwörungstheoretikern, Impfgegner, Corona-Leugner und einiges mehr. Und die Polizei findet unverhältnismäßig aufzulösen, obwohl nur ein Bruchteil der Teilnehmer genehmigt war, viele Mundschutz und Abstand verweigert haben.

                    Kommentar

                    • woreich
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 1054

                      Wie immer werden ja gerade Extreme, Blödsinn und Katastrophen von der Presse und den Medien am meisten hofiert. warum sollten sich die Leute mit ihren Ansichten zurückhalten. Alleine schon, wie oft das Video von den beiden Typen, die die beiden Polizisten verletzt haben selbst innerhalb einer Sendung des Öffentlich Rechtlichen Fernsehens eingeblendet wurde.
                      Also sei klug, begründe Deine Aussagen und Maßnahmen - womöglich wissenschaftlich - und schon gähnt das Volk. Holt ein Volldepp aber seinen Knüppel raus und behauptet, seine Freiheit ausleben zu wollen, schon sind alle dabei.

                      Kommentar

                      • mkummer
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 2299

                        Was habe ich geunkt: der SPD-Chef bringt schon Steuererhöhungen ins Spiel. Sicher eine gute Idee: die Leute habe massive Einkommenseinbussen - da erhöhen wir zur Entlastung mal schnell die Steuern. Der Weg der SPD in die <10% Partei ist programmiert. Die Politik sollte im Ganzen aufpassen, dass ihr die noch hohe Zustimmung für das Krisenmanagement nicht doch noch um die Ohren fliegt.
                        Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                        Kommentar

                        • Se.Her
                          Benutzer
                          • 26.02.2020
                          • 98

                          Steuererhöhungen sind ein heikles Thema. Auf der einen Seite wird eine Steuererhöhung vermutlich gerade auf relativ viel Akzeptanz stoßen. Auf der anderen Seite können sie einer Rezession Vorschub leisten. Wenn die Bevölkerung wegen der Situation weniger Geld hat und deswegen weniger ausgibt und deswegen der Mittelstand weniger Umsatz macht und deswegen weniger Mitarbeiter braucht und deswegen weniger Leute Arbeit haben und die Bevölkerung deswegen weniger Geld hat, dann sind Steuererhöhungen natürlich ein schlechtes Mittel. (Ich gebe zu, das war jetzt übelst vereinfacht.)

                          Unser Staat hat gerade enorme Summen ausgegeben oder als Kredite garantiert o. ä. Das war m. E. ein gutes Signal. Ich vermute aber, es ist jetzt enorm verlockend für die Politik, über Steuern viel Geld wieder einzusammeln. Jedenfalls verlockender, als sich mit großen Unternehmen und Lobbyverbänden herumzuschlagen, wenn ihnen wegen der Krise irgendwelche Wirtschaftshilfen und Steuervergünstigungen gestrichen werden.

                          Kommentar

                          • Jörn
                            Administrator
                            • 05.01.2008
                            • 10240

                            Ich frage mich, ob abgesehen von erhöhten Steuern nicht einfach die Preise steigen werden?

                            Beispielsweise könnte eine Kneipe sagen: "Leute, Ihr wisst ja selber wie's ist. Das Bier kostet jetzt eine Weile einen Euro mehr". Dieser Euro bringt niemanden um.

                            Was ist mit dem Ferienhotel in den bayerischen Alpen? Es kann nur zur Hälfte belegt werden, wenn die jetzigen Regelungen so bleiben. Gleichzeitig wird die Nachfrage hoch sein, weil Urlaub in Spanien nicht möglich ist. Was bedeutet das für die Preise?

                            Was ist mit dem Ticket fürs Konzert, wenn die Anzahl der Zuhörer auf die Hälfte begrenzt wurde? Bleiben die Preise dann gleich?

                            Kommentar

                            • Jörn
                              Administrator
                              • 05.01.2008
                              • 10240

                              Erstaunlich finde ich die schnelle Ausbreitung des Virus dort, wo eine Infektion eine Weile unentdeckt blieb. In den Nachrichten hört man von Unterkünften, bei denen eine einzige Person infiziert war, und innerhalb kürzester Zeit weitere 130 (!) Personen angesteckt wurden.

                              Das liegt daran, dass sich das Virus in den oberen Bereichen des Rachens vermehrt und in großer Menge beim Sprechen in die Luft gelangt. Man darf es nicht "intuitiv" mit einer Grippe vergleichen.

                              Man kann sich leicht vorstellen, wie schnell es zu einem exponentiellen Wachstum kommt, wenn ein solcher "Hotspot" nicht entdeckt wird. Das erklärt für mich, warum die Virologen so stur darauf bestehen, dass wir nicht nachlässig werden.

                              Kommentar

                              • mkummer
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2008
                                • 2299

                                Mit den Preisen ist das so eine Sache - schließlich sind das Sachen, die man nicht unbedingt braucht. Wenn es zu teuer wird, kauft man nicht. Bei Lebensmitteln ist das was anderes.
                                Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X