logo
logo
Hamsterkäufe in Frankfurt - Seite 52 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Off Topic > Abseits der Computerwelt (Off-Topic)
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.05.2020, 19:51
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Ebenfalls rauf:

Wir fliegen wieder ins All. Heute live ab 21 Uhr bei phonenix (Start der Rakete um 22:30 Uhr).

Erstmals ein bemannter Raumflug der "SpaceX"-Rakete (von Tesla-Chef Elon Musk).

Man fliegt zur ISS, also gibt es auch ein Andockmanöver.
Alt 30.05.2020, 12:22
desELend desELend ist offline
Erfahrener Benutzer

Corona sei dank ["nichts schlächtes wo nicht auch was gutes dabei ist"], mir fällt momentan angenehm auf das mein Mail Papierkorb kontinuierlich dünner wird.
Bei mir landen Spam-Mails im Papierkorb und werden dort automatisch nach einem Monat gelöscht. Seit diesem Jahr schrumpft dieser Ordner kontinuierlich, von 2000 Mails pro Monat noch letztes Jahr auf aktuell nur 800 Spam-Mails.
Meine Vermutung ist das die ganzen Windows Home-office Drecksschleudern endlich mal einen Antiviren Schutz bekommen haben. Einen ähnlichen Effekt hab ich bei diversen Windows-Würmern schon des öfteren bemerkt, aber so schön wie unter Corona war es noch nie.

Geändert von desELend (30.05.2020 um 15:57 Uhr).
Alt 30.05.2020, 14:35
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Du meist, früher hatten wir Computer-Viren, aber jetzt haben wir echte?
Alt 30.05.2020, 16:01
Erfahrener Benutzer

ja so ähnlich, ich wollte sagen das sich Corona Viren und Computer Viren, wohl auf mysteriöse weisse gegenseitig beeinflussen können!
Alt 01.06.2020, 12:57
Berto Berto ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von desELend Beitrag anzeigen
Seit diesem Jahr schrumpft dieser Ordner kontinuierlich, von 2000 Mails pro Monat noch letztes Jahr auf aktuell nur 800 Spam-Mails
Das kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil: Es wird gefühlt von Tag zu Tag mehr. Denn Du darfst nicht vergessen, woher dieser Spam kommt. Da sitzt schließlich niemand an einem Rechner, der die Dinger sendet, denn ansonsten könnte man den Rechner dieser Person ziemlich schnell ausfindig machen und aussperren. Für den Spamversand kapern die Spammer legitime Rechner (Webseiten) und Mail-Postfächer, ohne, dass die Besitzer etwas davon mitbekommen.

Früher gab es vielleicht mehr infizierte (meist Windows-) Rechner, deren Adressbücher ausgelesen wurden und von dort aus Spam versendet wurde. Aber dank Antivirensoftware, wurde es immer schwieriger für die Spammer. Deutlich einfacher ist es, über bekannte Lücken in eine kaum gewartete Webseite einzudringen. Die Angreifer müssen nur noch via Google nach der Versionsnummer des CMS suchen und wissen genau, welche Webseite über welche Lücke angreifbar ist. Wie praktisch.

Aber: Du hast natürlich Recht, wenn Du sagst, dass bei den Usern weniger Spam ankommt. Das liegt schlicht an den immer besser werdenden Spamfiltern.
Alt 01.06.2020, 14:38
Erfahrener Benutzer

Seltsam, objektiv sind in meinem 30Tage Ordner 652 Mails, also irgendeinen zusammenhang von Home-office und Spam-Schleudern muss es geben.
Alt 01.06.2020, 14:57
Berto Berto ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von desELend Beitrag anzeigen
also irgendeinen zusammenhang von Home-office und Spam-Schleudern muss es geben.
Das bestreite ich absolut nicht. Es könnte beispielsweise sein, dass jetzt aufgrund Corona mehr Leute zu Hause sind und mehr Zeit haben, ihre Webseiten zu pflegen (technisch zu aktualisieren). Aber ich würde nicht einfach Spam und Spam über einen Kamm scheren, denn es gibt viele unterschiedliche Arten von Spammern. Es könnte sein, dass Du primär das Ziel von Spam-Kategorie A bist, während bei mir überwiegend Spam aus der Kategorie B aufläuft.

Ich kann leider keine statistische Auswertung zeigen, weil mein Spamordner regelmäßig geleert wird. Es ist also nur meine subjektives Gefühl, dass sich Spam entwickelt. Quantitativ mehr- und immer ausgefeilter. Aber selbst, wenn ich Belege hätte, wäre das nicht aussagekräftig, sondern nur die Spam-Anzahl Deines Postfaches gegen meines.
Alt 04.06.2020, 15:21
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
Moin,

Corona kann auch was positives haben:

Habe heute einen Bescheid bekommen das es 90 Tage mehr ALG I gibt - das ist doch schon mal was unf finanziert mir vermutlich iPhone 12 und AW 6.
Alt 04.06.2020, 15:25
Berto Berto ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von QWallyTy Beitrag anzeigen
[..]es 90 Tage mehr ALG I gibt - das ist doch schon mal was unf finanziert mir vermutlich iPhone 12 und AW 6.
Ich bin mir nicht sicher, ob man ein iPhone von ALG finanzieren sollte. Aber das musst Du selbst entscheiden
Alt 04.06.2020, 15:38
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
kommt halt drauf an ob bis dahin sicher ist was nach dem ALG kommt. Wenn das bis September / Oktober klar ist passt das schon.

ALG ist zwar einiges weniger als das was ich bisher verdient habe aber als Single komm ich damit recht gut klar.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche