Spezifischer gehts nicht: Fragen mit ner neuen AW am Arm...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • QWallyTy
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 18069

    #31
    Nabend,

    – Magnet: Ladepuck, Sensoren an der Unterseite
    – Kratzer: am Gehäuse kann man polieren wenns nicht die schwarze ist am Display würde ich da die Finger von lassen.
    -Leuchten im Dunkeln ausschalten: Theater Modus
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    Kommentar

    • Trischter
      Erfahrener Benutzer
      • 27.04.2014
      • 347

      #32
      Den Theatermodus wollt ich ja grad eben nicht aktivieren wollen im Auto.
      Zumindest wenn ich die Navigation aufm iPhone benutze, guck ich gerne mal auf die Uhr wie weits noch ist und möchte dazu nicht immer drauftippen wollen.
      Ansonsten wär der TM ok, aber wenn das Zeiteisen so schlau wär, beim Autofahren etwas weniger sensibel zu sein (oder nen Autofahrmodus hätte), wär ich auch nicht bös.
      Ist mir nur gestern erstmals aufgefallen, dass das Display im Auto alle naselang angeht, weil ich zuvor immer langärmlig unterwegs war...

      Wegen Kratzer: Gehäuse ist spacegrey, aber dem gehts gut. Im Display sind halt zwo Kratzerchen drin. Hab so n Kunststoffpoliermittel, mit dem -in anderen, ähnlichen Oberflächen wie Motorradhelmvisieren- solche Kratzer easy rausgehen, aber ehe ich die Uhr damit nach gradmal nem Vierteljahr endgültig versaue...
      Nach nem Nachmittag Rumgegucke scheints ja nix wirklich prickelndes als Displayschutz für die Sportwatch zu geben. Folie die nicht um die Kanten geht, also nen Rand hat und bescheuert aussieht, Flüssigglas zum Auftragen, das allem Anschein nach nur teuer ist, aber nix taugt oder halt so Plastedinger für über Display und Gehäuse, wo aber Dreck und Wasser drunterkommt und die Watch dadurch erst recht ruiniert, wenn mans nicht dauernd runter- und wieder draufmacht und reinigt.
      Unerfreulich. Vielleicht hätt ich doch besser was mit Saphirglas genommen...
      Schulbildung ist kostenlos. Manchmal auch umsonst.

      Kommentar

      • QWallyTy
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 18069

        #33
        stimmt etwas smarter könnte die Smartwatch noch werden.

        Ich würde mich das mit dem Display Polieren nicht trauen schliesslich ist das nicht nur Glas sondern auch Touchscreen - keine Ahnung wie der auf polieren reagiert - wo da die Touch Schichten liegen.
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

        Kommentar

        • nexus
          Erfahrener Benutzer
          • 29.11.2008
          • 5479

          #34
          Moin,
          ich habe auch eine Frage: Meine Ruheenergie in der Health-App ist viel zu hoch, die Uhr hängt nachts an der Dose und trotzdem sind die Balken dort (ja, ich weiß geschätzt) riesig. Am Tag eine Ruheenergie von 3729 kcal, dazu 835kcal Aktivitätsenergie? Hm...wohl eher nicht...

          Woran kann das liegen, wo ist der Fehler?
          "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
          Harald Juhnke

          Kommentar

          • Jörn
            Administrator
            • 05.01.2008
            • 10240

            #35
            Mal ganz doof geraten: Hast Du Deine persönlichen Daten in der Health-App eingetragen (Alter, Größe, Gewicht, ...)?

            Vielleicht stimmt auch was mit dem Herzfrequenz-Sensor nicht. Nochmal ganz doof gefragt: Hast Du die Watch ganz besonders locker am Handgelenk, sodass die Messung nicht klappt? Die Sensoren müssen relativ dicht/fest an der Haut liegen.

            Kommentar

            • nexus
              Erfahrener Benutzer
              • 29.11.2008
              • 5479

              #36
              Beides keine doofen Fragen, Jörn!
              Zur ersten: Ja, das dachte ich mir auch, habe nachgesehen: Dort sind immer noch meine Größe und das Gewicht vom letzten Jahr drin, als ich die mal zum Spaß eingerichtet hatte.
              Ich habe das alte Gewicht gelöscht, das neue jetzt eingetragen (aber kein großer Unterschied, 3 kg weniger), und die Größe stimmt weiterhin, (hoffentlich für ein paar Jahrzehnte ).
              Ich habe gestern zudem mal alle zusätzlichen Daten eingetragen die man mit so einer Ganzkörperwaage im Fitnessstudio bestimmen kann. Von daher sollte das passen.

              Interessanterweise war bei "Daten" die Watch aufgeführt (neben dem Handy seit Ewigkeiten aber das ist ja ok, wenn der Schrittzähler mit zur Hilfe genommen wird), wobei die Daten angeblich seit September genommen werden. Die Watch habe ich aber erst seit letztem Donnerstag.

              Zu 2.: Ja, die Herzmessung ist eigentlich recht konsistent, ich habe meine alte Uhr eher etwas lockerer getragen, doch achte ich hier drauf, dass sie eben nicht zu fest aber nicht zu locker sitzt, sondern immer gut Kontakt zum Handgelenk besteht. Seit gestern nutze ich auch ein Sport Loop, welches da noch besser geeignet sein sollte als das 0815-Sportband von Apple.

              Hier mal eine Übersicht von gestern...
              Angehängte Dateien
              "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
              Harald Juhnke

              Kommentar

              • nexus
                Erfahrener Benutzer
                • 29.11.2008
                • 5479

                #37
                Habe rausgefunden, woran es liegt: Stelle manchmal die Uhr um einen Tag vor (neue Leben für Candy Crush...), da nimmt er einfach den letzten gemessenen Wert und skaliert den auf weitere 24h hoch - addiert dann den Wert der dann morgen dazu kommt...
                Also, muss immer die Werte direkt dort wieder löschen. Dann passt es mit ~2000.
                "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                Harald Juhnke

                Kommentar

                • nexus
                  Erfahrener Benutzer
                  • 29.11.2008
                  • 5479

                  #38
                  Wenn ich mit der Uhr auf Nachrichten antworte oder welche schreibe, gehen die ausschließlich per SMS (also grün) weg. Werden zwar oft als blau angezeigt beim Schreiben aber im Telefon sehe ich dann dass sie grün sind. Dabei ist es egal ob die Uhr direkt funkt oder, wie in den allermeisten Fällen, mit dem Telefon verbunden ist und darüber absendet.
                  Im Ausland hat mir das leider einiges an Zusatzkosten eingebrockt.

                  Ist das normal? Idee wo der Fehler sein kann?

                  Ich hab im Telefon (neuestes iOS) unter Nachrichten "Als SMS senden" deaktiviert (da man den Sendevorgang in iMessage ja nicht abbrechen kann und Bilder gerne dann als MMS rausgehen...).
                  "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                  Harald Juhnke

                  Kommentar

                  • nexus
                    Erfahrener Benutzer
                    • 29.11.2008
                    • 5479

                    #39
                    Seit einiger Zeit nervt mich Folgendes:
                    1. Beim Training (morgens) koppeln die AirPods mit der Watch total unzuverlässig. Gehen einfach nicht, werden nicht erkannt.
                      Manchmal kommt auch der Ton, sie seien leer. Dann denke ich mir verdammt, na gut. Zuhause sind sie dann aber wieder komplett voll (iPhone nehme ich nicht mit um nachzusehen).
                      Naja, die AirPods habe ich neulich mal von Apple tauschen lassen, samt Case. Dachte, das bringt vielleicht etwas.
                    2. Heute morgen dann wieder Kopplungsprobleme - sie koppeln zwar, aber die Musik wird deutlich langsamer (wtf?) abgespielt und bricht nach paar Sekunden einfach ab.
                    3. Auch bleibt die Musikapp gerne hängen. Also wenn man auf die Ansicht der nächsten Titel tippt, steht oben nur "Fertig" aber der Inhalt lädt nicht.
                    4. Die Multitasking-Ansicht habe ich auch noch nicht ganz verstanden. Ich schieße Apps gerne ab wenn sie rumzicken, sie sind aber nachdem man bspw. nach einem Neustart wieder in die Ansicht wechselt alle wieder da, auch wenn man sie kurz zuvor geschlossen hat.
                    5. Koppeln mit Fitnessgeräten (LifeFitness in meinem Fall) klappt in ca. 30% der Fälle nicht. Da steht dann immer dass die Watch wartet, aber es passiert nichts. Manchmal hilft ein Neustart.


                    Hat irgendeiner auch eines dieser Probleme?
                    "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                    Harald Juhnke

                    Kommentar

                    • cordcam
                      Erfahrener Benutzer
                      • 13.04.2010
                      • 3061

                      #40
                      So, gerade festgestellt, dass ich Mails, die in der Mitteilungszentrale ankommen, nicht mehr direkt von dort löschen kann. Meine Meinung über diese Updates verfestigt sich....

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X