Wette gewonnen: Health App kennt Zeitumstellung nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cordcam
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2010
    • 3061

    Wette gewonnen: Health App kennt Zeitumstellung nicht

    Angeblich habe ich heute eine Stunde weniger geschlafen, als ich tatsächlich schlief.

    Die Health App behauptet auch steif und fest, dass ich bis halb Elf geschlafen habe. Oh, da muss ich mich wohl noch mal hinlegen...

    Habe das gestern schon prophezeit und die Wette gewonnen.

    Jörn sagt ja oft, dass die Apple Ingenieure nicht doof seien. Hm.......
  • McTenner
    Erfahrener Benutzer
    • 18.08.2020
    • 306

    #2
    Die Health-App ist wohlmöglich in Ländern programmiert worden, in denen man sich von einer unsäglich lästigen Zeitumstellung bereits vor Jahren lösen konnte.

    Kommentar

    • cordcam
      Erfahrener Benutzer
      • 13.04.2010
      • 3061

      #3
      Also nicht in den USA?

      Kommentar

      • mkummer
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 2299

        #4
        Also das mit der Schlafzeit ist so eine Sache, da das Einschlafen in der SZ das Aufwachen aber in der WZ ist. Mithin hat man einen Zuschlag von einer Stunde.

        Mit den anderen Funktionen gibt es das Problem nicht: ich habe mich heute um 8,38 gewogen - was genau so angezeigt wird.
        Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

        Kommentar

        • McTenner
          Erfahrener Benutzer
          • 18.08.2020
          • 306

          #5
          Zitat von cordcam Beitrag anzeigen
          Also nicht in den USA?
          Ich denke doch, es war auch eher als Scherz gemeint.
          Die Zeitumstellung ist in der „Geschichte an Software“ immer schon ein Problem gewesen. Leider werden wir diese wohl doch nicht so schnell los, da sich die Mitglieder der EU offenbar nicht auf ein gemeinsames Ziel bzgl. Der Wahl von Normal- oder Sommerzeit einigen können.

          Ist ja in der Bevölkerung auch nicht anders. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum jemand die Sommerzeit bevorzugen würde ...

          Kommentar

          • QWallyTy
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 18069

            #6
            Moin,

            man sollte ja eigentlich meinen in Zeiten von Deep Learning und zunehmender KI Hardware (sei es die Neural Engine, Spezialle Grafikchips, …) wäre das hochkomplexe System Zeitumstellung, Zeitzonen, … gelöst aber da gibts jedes Jahr wieder was zu lachen.
            QWallyTy
            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

            Kommentar

            Lädt...
            X