Gehört in jeden Haushalt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • claus
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 1031

    Gehört in jeden Haushalt...

    Völlig uneigennützig habe ich einen Freund überreden können, sich die neue DJI Phantom 4 Drohne samt iPad 4 Mini bei Apple zu bestellen. Freundlicherweise wurde das Paket noch am letzten Donnerstag ausgeliefert.

    Was soll ich sagen? Ich bin geplättet. Die Steuerung per iPad ist echt genial. Wofür man sonst zwei Leute brauchte, erledigt man komfortabel alleine. Ein Tap auf den Bildschirm und schon fliegt das Teil dorthin. Oder auch die Sache mit dem Point-of-Interest-Dingens: Einfach das Objekt auf dem Bildschirm markieren und die Phantom fliegt einen sauberen Kreis drumherum während die Kamera auf das Objekt fixiert bleibt. Man kann sich auch selbst verfolgen lassen. Reichweite ca. 3,5 - 5 km. Maximum Speed etwa 70 km/h.

    Wir haben es bei guten 5-6 Windstärken getestet. Anbei für die Interessierten ein Link zur Dropbox. Dort liegt ein kleines Demo in 1080p aus iMovie (iPad) exportiert. Die Bordkamera kann allerdings auch 4K aufzeichnen. Full HD geht auch mit 120 fps für ganz smoooothe Szenen.

    Hier der Link. Am besten herunterladen, bei mir ruckelt der Dropboxviewer immer ein bißchen.

    Nierentische waren auch mal Science-Fiction...
  • cordcam
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2010
    • 3057

    #2
    Also, ich fand ja, das was anderes in den Haushalt gehört und habe mir als Reaktion auf den Trend mit den Drohnen ein geniales Luftgewehr gekauft.....

    Kommentar

    • Avalon
      Erfahrener Benutzer
      • 12.09.2010
      • 154

      #3
      Klar... Gutes Haushaltsgerät zum Gemüseschneiden,Kerzenlöschen,Aschenbech erleeren.
      Habe nur die 1.einser Phantom und kann deine Begeisterung verstehen.
      Hoffe dein Freund ist schon gut versichert.
      Ein Luftgewehr eignet sich gut zum Kirschen entkernen.
      Facebook ist die Lobotomie der Gesellschaft !

      Kommentar

      • QWallyTy
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 18069

        #4
        Moin,

        beides keine schlechten Devices

        Leider ist der Anschaffungswiederstand der Drohne ein bisserl hoch wenn man die nicht wirklich ernsthaft braucht und das mit dem Luftgewehr ist bei meinen schlechten Augen vielleicht auch nicht die beste Idee

        Viel interessanter (vielleicht auch preiswerter?) finde ich da dieses kleine Drohnenprojekt von den Teilen die man einfach hinter sich in die Luft wirft und die einen dann verfolgen nur so ganz ausgereift scheint das wohl noch nicht zu sein.

        Mal schauen wann es die iDrone gibt.
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

        Kommentar

        • mighty_Maxwell
          Erfahrener Benutzer
          • 09.06.2009
          • 411

          #5
          Wow, richtig schöne Aufnahmen! Ich glaube ich muss mal langsam anfangen zu sparen

          Seid ihr auf Norderney geflogen?

          Kommentar

          • claus
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 1031

            #6
            Ja, die Aufnahmen sind von gestern.

            Diese Minicopter sind derzeit doch eher Spielzeug. Die Kamera und vor allem die Aufhängung (Gimbal) taugen meist nicht viel oder man hat diese unsägliche Fisheye-Optik auf der Kamera. Man braucht auch ein bißchen Masse und Power damit nicht jeder Windhauch das System wegpustet. Ich verfolge das auch schon eine ganze Weile und finde bei diesem System passt die Technik und die Bedienbarkeit zum Preis. Das ist jetzt schon ziemlich ausgereift.

            Übrigens: Beim Erstflug am Samstag ist der Kollege doch echt in einen virtuellen Zaun geflogen! Es gibt hier eine kleinen lokalen Flugplatz und anscheinend sind dessen Koordinaten als Sperrzone im Gerät hinterlegt und es erscheint eine Meldung auf dem iPad. Man kann dann einfach nicht weiterfliegen in dieser Richtung.
            Nierentische waren auch mal Science-Fiction...

            Kommentar

            • claus
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 1031

              #7
              Zitat von mighty_Maxwell Beitrag anzeigen
              Wow, richtig schöne Aufnahmen! Ich glaube ich muss mal langsam anfangen zu sparen

              Also ich bin ja eher einer von der „Will haben - Sofort!"-Fraktion. Mit der von Apple angebotenen zinslosen 24-Monats Finanzierung muß ich auch nicht lange überlegen.
              Nierentische waren auch mal Science-Fiction...

              Kommentar

              Lädt...
              X