Subler vs. MetaX - Wie man in nur 2 Sekunden Filme taggen kann :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • n4r3H4r0
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 14929

    Subler vs. MetaX - Wie man in nur 2 Sekunden Filme taggen kann :-)

    vs.
    Ich habe mich entschieden diesen Thread im Jubelforum zu eröffnen, weil ich jubilieren muss, und euch daran teilhaben lassen wollte, denn Subler ist wahnsinnig schnell und ich habe einen direkten Vergleich gemacht, wer nun schneller die Tags in die Filmdatei schreiben kann.

    Subler schreibt (in meinem Testbeispiel) in sagenhaften 2 Sekunden !
    MetaX braucht für die gleiche Datei und gleichen Datensatz 30 Sekunden !

    Das ist Wahnsinn wie schnell Subler ist.
    Die Schnelligkeit könnt ihr in meinem kleinen Videoanschauungs-Beispiel Subler vs. MetaX angucken


    Subler ist übrigens ein Open Source Google Produkt und Freeware. Ihr könnt es hier herunter laden: http://code.google.com/p/subler/downloads/list

    Wer das viel langsamere MetaX trotzdem haben will: Hier kann man es runter laden: http://www.kerstetter.net/index.php/...software/metax

    Beide Programme unterstützen übrigens tagChimp

    Für MetaX gibt es auch einen Mac-TV Beitrag: http://www.mac-tv.de/Detail_Artikel_...o?JumpID=33436 Ich würde mir wünschen, dass man vielleicht als kleines Zwischenthema auch mal über Subler berichtet.

    So Leute und nun freut euch mit mir, und denkt dran, wir befinden uns hier im Jubelforum ;)
  • Kurare
    Erfahrener Benutzer
    • 23.01.2008
    • 4657

    #2
    Kurios - obwohl beide Programm den gleichen Datensatz haben, sind beide Videos nicht vollständig getagged worden. Ich meine, bei dem einen fehlt das Drama und bei dem anderen das "unrated". - Aber ich jubel trotzdem: HALLELUJA!

    Kommentar

    • n4r3H4r0
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 14929

      #3
      Naja der Tag für Rating "Unrated" fehlt deshalb bei Subler, weil ich bei MetaX ein Häkchen gesetzt hatte, und bei Subler funktioniert das ja nicht mit Häkchen, sondern halt anders. Warum der Genre Tag "Drama" allerdings Bei MetaX fehlt ist in der Tat kurios aber nicht Gegenstand dieses Threads

      Also was hälst du von Subler? Ich meine 2 Sekunden gegen 30 Sekunden ist doch ein starkes Argument, oder ?

      Kommentar

      • DanQ
        Erfahrener Benutzer
        • 12.06.2009
        • 144

        #4


        Ein grandioses Programm.
        Und Hagen findet doch immer bessere Tools, seine Bibliothek zu sortieren ;)
        Danke für den Tipp.

        lg Daniel

        Kommentar

        • Kurare
          Erfahrener Benutzer
          • 23.01.2008
          • 4657

          #5
          Zitat von n4r3H4r0 Beitrag anzeigen
          Also was hälst du von Subler? Ich meine 2 Sekunden gegen 30 Sekunden ist doch ein starkes Argument, oder ?
          Ja, da hast Du recht. In der Tat. D.h. also bei Deiner Bibliothek mit 20.000 Musikstücken dauert das Taggen nur 40.000 Sekunden, also nur 11,11 Stunden, statt 166,66 Stunden. GROßARTIG!

          Nein, aber in der Tat ist dieser Geschwindigkeitsunterschied erstaunlich. Erstaunlich ist auch die Veränderung Deiner Stimme. Ich habe diese so gar nicht in Erinnerung. Aber Du tust ja alles, um ein paar Jahre jünger zu wirken. Du hast da sicherlich wieder mit irgendeiner Software etwas manipuliert

          Kommentar

          • n4r3H4r0
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 14929

            #6
            Nö ich hab ganz normal ins Mikrofon gesprochen völlig unbearbeitet. Du hast die anders in Erinnerung? Keine Ahnung, vielleicht hattest du ja an dem Tag irgendwie was mit den Ohren? Ich tu auch nix um jünger zu wirken, ich bin ganz natürlich und wirke halt einfach so. ;)

            So, und jetzt werde ich mal weiter machen mit meinen DVDs, es gibt noch ne Menge zu taggen bevor die alle abgeholt werden

            Kommentar

            • QWallyTy
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 18069

              #7
              Moin,

              ich häng mich hier mal ran.

              Importiere diverse DVDs (Konzerte, …) in iTunes.

              - schmeisse die m4v in MetaX
              - gebe den Kapiteln Namen
              - starte die Stapelbearbeitung
              - die Kuh muht und alles scheint gut
              - nach Import in iTunes heißen die Kapitel aber weiter Chaper xy
              - öffne ich sie dann noch mal in MetaX sind auch da die Kapitelnamen verschwunden und da steht wieder Chapter xy

              Mach ich da was falsch?
              QWallyTy
              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

              Kommentar

              • QWallyTy
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 18069

                #8
                mh Fehler mal wieder vor dem Rechner

                Bei allem was man in MetaX so macht wird bei einer Änderung natürlich der Haken gesetzt das sich was geändert hat - bei Chapters komischerwelchs nicht.
                QWallyTy
                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                Kommentar

                Lädt...
                X