iMessage läßt sich auf iMac nicht aktivieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nightsurfer
    Erfahrener Benutzer
    • 24.07.2008
    • 822

    iMessage läßt sich auf iMac nicht aktivieren

    Auf iPhone, iPad und MBA ist alles ok, aber auf dem iMac geht´s nicht. Geht jetzt seit Tagen so. Wo ist der Fehler, Server, Mojave, iMessage?
    Angehängte Dateien
    iMac 27" Early 2019 / iPhone 13 Pro Max / watch s4 / iPad Air 4. Gen / MacBook Air Mid 2012 / MacBook 2007
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10239

    #2
    Hier gibt es einen Support-Artikel von Apple dazu:

    Wenn du dich nicht bei deinem iMessage-Account oder bei FaceTime anmelden kannst, sorgt eine der folgenden Lösungen möglicherweise für Abhilfe.


    Dort steht, dass man zuerst die System-Uhr bzw. das Datum prüfen soll. Wenn das nicht hilft, gibt der Artikel noch weitere Tipps.

    Kommentar

    • nightsurfer
      Erfahrener Benutzer
      • 24.07.2008
      • 822

      #3
      Danke, das hab ich schon durch, ohne Erfolg.
      iMac 27" Early 2019 / iPhone 13 Pro Max / watch s4 / iPad Air 4. Gen / MacBook Air Mid 2012 / MacBook 2007

      Kommentar

      • QWallyTy
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 18069

        #4
        Moin,

        irgendwie haben sie das mit iMessage am Mac glaube ich kaputt optimiert.

        Hier tut es zwar ist aber trotz aktiviertem Cloud Sync erstaunlich häufig asynchron zum iPhone und den iPads.

        Keine Ahnung warum Apple mit Messaging 2019 immer noch solche Probleme hat.
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

        Kommentar

        • Jörn
          Administrator
          • 05.01.2008
          • 10239

          #5
          Moderationshinweis: Bitte bleibt beim Thema, hier geht es um Hilfe beim iMessage-Login. Ein Zusammenhang mit dem Genörgel über Apples 5-GB-iCloud-Speicher ist nicht ersichtlich. Ich habe es in diesen Thread verschoben:

          Kommentar

          • QWallyTy
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 18069

            #6
            Naja,

            Message in the Cloud braucht Speicherplatz aber das löst das hier vorliegende Problem wirklich nicht.

            Aber vielleicht der Tipp der darunter stand?

            - iMessage auf allen Geräten deaktivieren
            - iMessage und iCloud auf dem Mac deaktivieren
            - iMessage am Mac aktivieren
            - funktioniert das jetzt nach und nach wieder die anderen Geräte aktivieren
            - das ganze am besten mit etwas Pause zwischen den diversen Geräteaktivierungen damit es keine Sync Probleme verursacht

            Das ganze könnte allerdings dazu führen (bin ich mir grad nicht sicher) dass beim deaktivieren von iMessage / Nachrichten auf allen Geräten beim deaktivieren des letzten Gerätes auch der Kram in der Cloud gelöscht wird / du also keine alten Nachrichten, … mehr hast.

            Die könnte man dann aber vielleicht mit Tools wie iMazing aus einem Backup wiederherstellen.
            QWallyTy
            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

            Kommentar

            • nightsurfer
              Erfahrener Benutzer
              • 24.07.2008
              • 822

              #7
              Danke, werd so noch mal machen.

              @Jörn: Der iCloud Speicher ist ganz sicher nicht das Problem, es sind 100 von 200 GB frei.
              iMac 27" Early 2019 / iPhone 13 Pro Max / watch s4 / iPad Air 4. Gen / MacBook Air Mid 2012 / MacBook 2007

              Kommentar

              Lädt...
              X