Special Event: "It's showtime!"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jankernet
    Erfahrener Benutzer
    • 20.02.2011
    • 261

    #46
    Schon aber irgendwie hat Apple da so nen großen Aufriss drumherum gemacht ich dacht fast Apple hätte den heiligen Gral gefunden.
    So nen Aufriss gabs nichtmal beim iPhone oder iPad.


    Aber egal jetzt vielleicht ist das ganze doch besser als es den anschein hat.
    Mir wäre schonmal geholfen wenn ich nicht Stunden damit verbringen müsste sämtliche Anbieter einzeln nach einem interessanten Film zu durchforsten.
    Genau das regt mich am meisten auf.Beispiel:
    Ich will einen bestimmten Film sehen weiß allerdings nicht ob ich den in meiner eigenen Mediathek habe oder er bei meinen gebuchten Anbietern wie Sky, Netflix oder Amazon for free dabei ist.
    Die Siri suche hilft mir auch ned weiter weil immer irgendeiner nicht berücksichtigt wird.
    Was mache ich nun? Alle einzeln abklappern.

    Kommentar

    • Jörn
      Administrator
      • 05.01.2008
      • 10240

      #47
      Ich benutze dazu die App „JustWatch“ (kostenlos), dort kann man nach Filmen suchen und bekommt angezeigt, wo es den Film gibt und zu welchem Preis.

      Eben hat die TV-App zwei gute Sachen für mich gefunden, die ich niemals alleine gefunden hätte. Ein Film aus der arte-Mediathek und eine alte 80er-Jahre-Serie* aus der ZDFneo-Mediathekt. Beide hätte ich im Leben nicht durchforstet. Nun freue ich mich. Außerdem kostet es mich keinen Cent (außer den GEZ-Gebühren).

      *“Ich heirate eine Familie“; war damals ein Straßenfeger.

      Kommentar

      • QWallyTy
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 18069

        #48
        Moin,

        Ich habe da noch ein Verständnisproblem mit der Apple Kreditkarte.

        Nehmen wir mal an sie kommt nach D hat die dann nicht das gleiche Porblem wie AmEx, Diners und Co. sprich das Ding wird in kaum einem physikalischen Store akzeptiert weil die wenn überhaupt nur Master und Visa mögen?

        Oder ist das eine umgelabelte Visa oder so?
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

        Kommentar

        • Jörn
          Administrator
          • 05.01.2008
          • 10240

          #49
          Die Karte wird überall dort funktionieren, wo Apple Pay oder MasterCard akzeptiert wird.

          Kommentar

          • QWallyTy
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 18069

            #50
            Ah danke

            Wenn MasterCard an Bord ist sollte es ja bei den meisten tun.

            Aber grade gelesen dass auf der Apple Card bis zu 24% Zinsen anfallen können was wohl selbst für US Kartennutzeer ein sehr hoher Zinssatz ist.

            Vermutlich wird hierüber ein wenig versteckt die „gebührenfreie“ Karte finanziert.
            QWallyTy
            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

            Kommentar

            • mkummer
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 2299

              #51
              Ob die Goldman Sachs je nach Deutschland kommt, wage ich zu bezweifeln. Und ob ein deutscher Partner da gleichberechtigt mitmacht, glaube ich auch nicht, da Master ja via Provider und Boon usw. bereits existiert und Apple kaum in jedem Land den Zirkus mit einer extra Karte machen wird. Wir werden es erleben.

              Was ich viel ärgerlicher finde, ist, dass so viele Geschäfte und Wirtshäuser mich als Einzelkunden wegen Beträgen unter 10 oder 20 EUR nicht mit Karte und damit ApplePay zahlen lassen, weil sie die 5 oder 10 Cent Gebühren nicht übernehmen wollen - die EC Karte kostet sie ja nichts. Damit relativiert sich der Nutzen von ApplePay in D, wo ich gerade bei Kleinbeträgen den besonderen Nutzen gesehen hätte.
              Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

              Kommentar

              • Jörn
                Administrator
                • 05.01.2008
                • 10240

                #52
                Andererseits ist schwer zu glauben, dass Tim Cook ausgerechnet bei Apple Pay eine Strategie verfolgen soll, die international nicht funktioniert.

                Kommentar

                • mkummer
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 2299

                  #53
                  Habe gerade gelesen, dass der CEO von Goldman Sachs von sich gegeben hat, dass sie nach Europa und explizit Deutschland gehen wollen. Interessant.
                  Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                  Kommentar

                  • Thomas78
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 3895

                    #54
                    Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
                    Die TV-App fasst auch kostenlose Anbieter zusammen. Beispielsweise nutze ich die TV-App gerne für Inhalte des ZDF. Man muss nicht für alles ein Abo buchen.

                    Warum sollte es schlecht sein, wenn eine App alles zusammenfasst?
                    ZDF = kostenlos
                    also ich muss dafür zahlen

                    Ich finde allein diese „als nächstes Sehen“ Seite auf dem AppleTV EXTREM nervig, die nach jedem Verlassen einer App auftaucht.

                    Die TV App habe ich 1-2x getestet und für überflüssig empfunden, da ich eh nur 1 Dienst abonniere und dann diesen alle paar Monate wechsle.

                    dazu nun noch abbonierbare Channels innerhalb von Diensten wie Amazon Prime und AppleTV+

                    also ich finde es extrem schade, da wir fast wieder bei den vielen TV Kanälen der letzten Jahrzehnte angekommen sind

                    Anscheinend hast Du Jörn ein anderes Sehverhalten als so einige andere Menschen

                    Kommentar

                    • mkummer
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 2299

                      #55
                      Ich würde mal die neue Version abwarten. Bisher ist in der Tat einiges verbesserungswürdig. Warum kostet ZDF (zusätzlich zu GEZ)?? Die Apple-TV App ist kostenlos und in der TV App einbindbar - ich nutze sie oft und gerne. Allerdings kann man sie auch als Stand Alone hernehmen.
                      Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                      Kommentar

                      • cordcam
                        Erfahrener Benutzer
                        • 13.04.2010
                        • 3061

                        #56
                        Ich denke, er zielt auf die "GEZ".

                        Kommentar

                        • Jörn
                          Administrator
                          • 05.01.2008
                          • 10240

                          #57
                          Aber wenn Du die GEZ mit der Apple Card bezahlst, sparst Du 2%!

                          Genial, wie bei Apple alles miteinander integriert ist!

                          Kommentar

                          • Ruegge
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 1254

                            #58
                            Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
                            Eben hat die TV-App zwei gute Sachen für mich gefunden, die ich niemals alleine gefunden hätte. Ein Film aus der arte-Mediathek und eine alte 80er-Jahre-Serie* aus der ZDFneo-Mediathekt. ...
                            Tipp: MediathekView App auf dem Rechner. Der fasst alle Mediatheken zusammen.

                            Kommentar

                            • Fruchtiger
                              Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 48

                              #59
                              Ich stufe AppleCard als Geniestreich ein. Apple läutet damit die Abschaffung der physischen Kreditkarte ein. Diese wird nur noch benötigt für Verkaufsstellen, die kein ApplePay unterstützen. Verstehe ich es richtig? Auch bei Bezahlvorgängen mit der physischen Karte werden zur Authentifizierung biometrische Daten per FaceID bzw. TouchID benötigt?
                              Dort wo keine Kartenzahlung funktioniert, hat sie auch schon vor der AppleCard nicht funkioniert.
                              Bislang habe ich in D noch keinen Anbieter für ApplePay gefunden, wo nich auch zwingend ein Girokonto vom selben Anbieter notwendig ist. Das ist für viele ein zusätzlicher Komplikationsfaktor, weil man in D über sein Girokonto irgendwie immer über die Hausbank verbunden ist und alle möglichen Transaktionen bereits über das bestehende Girokonto laufen (Gehaltseingang, Rechnungen etc.).
                              Die Zinsen bei der AppleCard entsprechen den üblichen.
                              Für Apple bedeutet das ein weiterer Strang, der den Kunden an die Plattform bindet, für den Kunden ist es mehr Sicherheit und gleichzeitig die Vereinfachung von Bezahlvorgängen. Für Apple außerdem eine Gelddruckmaschine, die sogar noch unabhängig von digitalen bzw physischen Inhalten weltweit funkioniert. Apple wird bei jeder Transaktion verdienen. Ich frage mich wie lange es dauert bis auch der Staat jede Geldtransaktion mit Steuern belegt. Viel einfacher, als Güter oder Dienstleistungen zu besteuern.

                              Kommentar

                              • Jörn
                                Administrator
                                • 05.01.2008
                                • 10240

                                #60
                                Zitat von Fruchtiger Beitrag anzeigen
                                Auch bei Bezahlvorgängen mit der physischen Karte werden zur Authentifizierung biometrische Daten per FaceID bzw. TouchID benötigt?
                                Meines Wissens gibt es bei Zahlung mit der physischen Karte keine biometrische Prüfung per FaceID/TouchID

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X