iPhone XS Max nicht in iTunes erkannt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mkummer
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 2299

    iPhone XS Max nicht in iTunes erkannt

    Hallo zusammen - mein neues XS Max habe ich problemlos mit der Übernahmefunktion von iOS 12 mit den Daten vom alten geladen. Es ging alles völlig simpel und ohne Fehlermeldung. Alles Daten sind intakt und das XS Max funktioniert anstandslos. Allerdings: wenn ich das iPhone der USB mit iTunes verbinden will, kommt eine satte Fehlermeldung, dass das XS Max nicht gelesen werden kann und eine Wiederherstellung nötig wäre. Nun, iTunes braucht man ja eigentlich nicht mehr fürs iPhone - aber interessieren würde mich doch, ob noch andere dieses „Problem“ haben. Ich habe die finale Mojave Version drauf.
    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE
  • QWallyTy
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 18069

    #2
    Moin,

    Ideen zur Fehlersuche:

    - hat es einen anderen Namen als das Alte?
    - Ist es entsperrt wenn du es mit iTunes verbindest?
    - Hattest du diese Meldung wo das Telefon fragt ob es diesem Rechner vertrauen soll?
    - Hast du schon mal ein anderes Kabel versucht?
    - Hast du es schon mal mit einem anderen Tool wie Apple Connect oder iMazing versucht mit dem Rechner zu verbinden?
    - Hast du schon 12.0.1 installiert? Es gab da ein Lightning Bug der vielleicht auch zu diesem Fehler führen kann?
    - neuestes iTunes Update installiert?
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    Kommentar

    • Victor Hugenay
      Benutzer
      • 16.07.2018
      • 78

      #3
      Zitat von QWallyTy Beitrag anzeigen
      - Hattest du diese Meldung wo das Telefon fragt ob es diesem Rechner vertrauen soll?
      Würde auch vermuten dass gerade diese Abfrage nicht erfolgreich beantwortet werden konnte. Neustarts beider Geräte probiert? Vielleicht mal am Mac ein iTunes in einem neuen Konto testen.

      Kommentar

      • mkummer
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 2299

        #4
        Danke für die Tipps - eigentlich alles stimmt. Die „Vertrauensfrage“ wurde noch nicht gestellt, da ja schon zuvor die Fehlermeldung kommt. IMazing erkennt das XS über Kabel und WLAN anstandslos. Das verwendete Kabel funktioniert anstandslos mit dem iPad. Das iPhone ist entsperrt, hat aber einen neuen Namen - was bisher auch nie ein Problem gemacht hat.
        Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

        Kommentar

        • QWallyTy
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 18069

          #5
          sehr seltsam das.
          QWallyTy
          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

          Kommentar

          • mkummer
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 2299

            #6
            Update: nach wie vor das gleiche - iTunes git eine Fehlermeldung aus, obwohl alles funktioniert. Auch eine Sicherung über iMazing wird anstandslos durchgeführt. Gottseidank geht die Anbindung an den Mac auch ohne iTunes.
            Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

            Kommentar

            • Ruegge
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 1254

              #7
              iTunes App löschen und neu installieren kann funktionieren.

              Kommentar

              Lädt...
              X