Sammelthread zur Keynote "Hi, Speed!" (Oktober 2020)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10240

    Sammelthread zur Keynote "Hi, Speed!" (Oktober 2020)

    Erwartet werden einen ganzen Schwung neuer iPhones, von groß bis monströs. Außerdem neue Kopfhörer (AirPods Studio), AirTags zum finden verlorener Gegenstände (oder Hausfrauen), kleinere/billigere HomePods, und mit sehr viel Glück auch die ersten ARM-Macs.

    Was denkt Ihr? Was erwartet Ihr und auf was freut Ihr Euch?
  • Pablo Nop
    Erfahrener Benutzer
    • 21.03.2010
    • 1036

    #2
    Erwarten würde ich eigentlich auch noch ein Update für die iPad Pro. Es kann ja nicht angehen, daß das Mittelklasse iPad Air schneller ist. Ich hoffe noch auf ein günstiges Eintauschangebot für die DTKs glaube aber, daß die Macs erst später angekündigt werden - lieferbar erst nächstes Jahr ab März oder April.

    Kommentar

    • Special_B
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 1796

      #3
      Den Gerüchten nach könnte auch ein iPhone Mini kommen. Das würde mir gefallen. Mir ist mein 8er eigentlich zu groß, die Größe des ersten SE würde mir zusagen. Auch schreiben manche, dass AirPower nun so weit ist. Mal sehen.

      Ich könnte mir durchaus denken, dass Apple die große Presse die sie mit den iPhones haben, nutzen um auf die Macs zu schauen. Vielleicht kommt ein bisschen was über den ARM Switch. Vielleicht wird nur der A14 mit Intel Prozessoren verglichen. Einen ARM Mac erwarte ich noch nicht.


      mfg

      Special_B

      Kommentar

      • desELend
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 801

        #4
        Na bei dem Titel muss es was mächtiges sein!
        iPad Pro (s)
        iPhone Pro (s)
        Apple TV Pro
        Die Geschwindigkeit dieser Geräte wird abartig schnell sein so das niemand damit rechnet das die Mac CPUs da noch was drauf setzen könnten. In zwei Wochen wird es dann den nächsten Event geben und DORT stellt Apple dann die ersten ARM Macs vor die meisten Benchmark Tests müssen danach neu skaliert werden weil der A14z sowas von vorlegt.

        Ja so wirds kommen depression voraus.

        Kommentar

        • Jörn
          Administrator
          • 05.01.2008
          • 10240

          #5
          Und wenn es einfach um "High Speed" im Sinne von 5G geht?

          Kommentar

          • mkummer
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 2299

            #6
            Da dürfte Jörn ins Schwarze treffen. Der A 14 wird das seine tun für Speed, aber G5 ist, wo viele drauf warten - auch wenn die Abdeckung in D noch sehr lückenhaft ist.
            Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

            Kommentar

            • desELend
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 801

              #7
              G5 ist doch nichts besonderes mehr Koreanisch Hersteller bieten das doch schon länger an, wenn dass das highlight sein sollte ist die Depression aber sowas von sicher

              Kommentar

              • McTenner
                Erfahrener Benutzer
                • 18.08.2020
                • 306

                #8
                Da es bei den iPhone-Kameras des kommenden Jahres auch bei drei Brennweiten bleiben soll, hoffe ich, dass Apple diese bereits jetzt sinnvoller aufstellt:
                15 > 35 > 75mm, Kleinbild-äquivalent. Aktuell fehlt es mir bei der Kamera im Telebereich. Und natürlich alle optisch bildstabilisiert, mit größeren Sensoren und DNG-Support. Eine höhere Auflösung als 12MP wäre auch nicht verkehrt.

                Und dazu ein Sensor zur Analyse von Kaffee- und Whiskyaromen.

                Sonst bin ich weiter auf den Kopfhörer gespannt und ob sich mein Webfund der dritten HomePod-Farbe als richtig herausstellt. Man sollte nie die weltweiten Kontakte traditioneller Hamburger Unternehmen unterschätzen.

                Gekauft wird davon natürlich nix. Kann man doch aktuell als Europäer nicht mit seinem Gewissen vereinbaren, solange uns die USA Vorschriften bei unserer Energieversorgung und Aufbau von Mobilfunknetzen machen wollen. Tss!

                Kommentar

                • mkummer
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 2299

                  #9
                  Wobei natürlich die USA durch Nichtkaufen im Mark getroffen werden und unverzüglich ihre (blöde) Politik ändern werden, dafür aber unsere Lieblingsmarke Apple massiv gefördert wird.
                  Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                  Kommentar

                  • McTenner
                    Erfahrener Benutzer
                    • 18.08.2020
                    • 306

                    #10
                    Es geht ums Prinzip!

                    😑

                    Kommentar

                    • mkummer
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 2299

                      #11
                      Tja, dann...
                      Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                      Kommentar

                      • QWallyTy
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 18069

                        #12
                        Moin,

                        auch wenn ich viel über Home Pods gemeckert habe und derzeit keine mehr besitze würde ich nem mini wenn der Preis halbwegs stimmt noch mal eine Chance geben (Schlafzimmer oder und Schreibtisch).

                        Beim iPhone verwirren mich die Gerüchte: eigentlich wäre ich Pro Max Kunde dieses Jahr aber vielleicht ist das genaue Gegenteil (mini) auch interessant.

                        "Kleinkram" wie AirTags werden auf jeden Fall auch gekauft.
                        QWallyTy
                        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                        Kommentar

                        • Jörn
                          Administrator
                          • 05.01.2008
                          • 10240

                          #13
                          Macs sind laut den jüngsten Gerüchten wohl raus und bekommen ihre eigene Keynote. Das macht die Sache für mich eigentlich noch spannender.

                          Und es soll HomePods ab 99 Euro geben. Kann das was taugen, rein klanglich? Für einen halbwegs guten Lautsprecher ist das schon sehr billig. Aber fürs Badezimmer wär‘s vielleicht praktisch.

                          Kommentar

                          • QWallyTy
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 18069

                            #14
                            Moin,

                            die 100 EUR Echos klingen eigentlich auch gar nicht übel für ihren Preis.

                            Ich würde aber lieber 150-199 zahlen und was Sonos One artiges bekommen.
                            QWallyTy
                            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                            Kommentar

                            • McTenner
                              Erfahrener Benutzer
                              • 18.08.2020
                              • 306

                              #15
                              Ich finde es wünschenswert, dass Apple mit diesen kleinen HomePods ein Surround-System aufbauen kann. Zwei große HomePods vorn am TV, zwei kleine hinter den Zuschauern und alles per Funk gekoppelt.

                              Aber ich befürchte es wird einfach „nur“ eine kleinere Ausgabe zu einem niedrigeren Preis.

                              Das Geld kommt dann über den Kopfhörer rein, der in der feineren Ausgabe wohl an die 600$ kosten soll.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X