Der "Ich hab was Neues"-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thymin
    Erfahrener Benutzer
    • 07.01.2008
    • 1271

    Mein Weltbild ist erschüttert...

    Kommentar

    • hanstolo
      Benutzer
      • 06.06.2010
      • 65

      Rassenlehre bei Mac-TV - Skandal!!!

      Kommentar

      • Marvin89
        Erfahrener Benutzer
        • 23.09.2008
        • 1089

        Mein neuer iMac!

        Nach langer Zeit habe auch ich mal wieder etwas zu berichten.
        Ich habe mir endlich meinen großen Traum erfüllt und mir einen iMac 27" gekauft. Er löst mein Ensemble aus MacBook Pro 13" Mid 2009 (Core2Duo und integrierte Nvidia Grafik mit 256 MB VRAM) und Apple Cinema Display 24 Zoll ab, das mir nun mehr als vier Jahre treue Dienste geleistet hat. Mein MacBook Pro behalte ich natürlich noch als Mobilrechner, aber es war mir schon vor einem Jahr klar, dass langsam mal was neues her musste.

        Mit dem iMac kann ich nun auch endlich YouTube Filme in 1080p ruckelfrei schauen. Mit dem MacBook war bei 720p das Ende der Fahnenstange erreicht. Zumindest was diese YouTube-Flashfilme angeht.

        Ich bin von dem Gerät immer noch geflasht. Es hat solche Unmengen an Rechenpower, ich glaube ich kann es gar nicht in die Knie zwingen^^
        Jetzt werde ich gleich erstmal ein Spiel installieren. Denn Spielen war mit dem alten MacBook Pro nicht gerade angenehm.

        Hier die Konfiguration:
        iMac 27 Zoll
        3,4 GHz Quad-Core Intel Core i5
        8 GB RAM
        3 TB Fusion Drive
        Nvidia GeForce GTX 775M mit 2 GB VRAM

        Und dann noch ein paar Bilder! Es kam übrigens in der Mavericks Box und mit Mavericks vorinstalliert. Das hat mich besonders gefreut.

        Entschuldigt bitte die schlechte Bildqualität, aber in Räumen und dann auch bei mäßiger Helligkeit hat auch ein iPhone 5 so seine Probleme. Besonders wenn der Bildschirm noch an ist.

        LG Marvin
        Angehängte Dateien
        MacBook Pro 13" 2017 | iPhone 12 Pro 128 GB | iPad Pro 12,9" 2020 256 GB | Apple Watch Series 4

        Kommentar

        • OpDraht

          All-In-One is doad

          Kommentar

          • nexus
            Erfahrener Benutzer
            • 29.11.2008
            • 5479

            ...habe jetzt dieses schwarze Ding wo die hier sich wie Kinder drum prügeln...peinlich...da warte ich doch lieber als mir das anzutun... naja egal, ich hab sie ja , wird aber erst heute Abend was, Uni geht bekanntlich vor...

            Verkaufsstart der PS4 in Dresden.. Pünktlich um 10 Uhr Hit & Run im Elbe Park.
            "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
            Harald Juhnke

            Kommentar

            • mighty_Maxwell
              Erfahrener Benutzer
              • 09.06.2009
              • 411

              @nexus: Gratulation und viel Spaß damit.

              Ich glaube es war eine gute Entscheidung sie sich schicken zu lassen
              WTF? Wie die Zombies! - Video auf bildschirmarbeiter.com

              Kommentar

              • nexus
                Erfahrener Benutzer
                • 29.11.2008
                • 5479

                Haha ja, hab da auch noch krassere Videos gesehen :D
                "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                Harald Juhnke

                Kommentar

                • hanstolo
                  Benutzer
                  • 06.06.2010
                  • 65

                  Hab ich mir auch gegönnt.
                  Lust auf ne Partie Battlefield 4?

                  Kommentar

                  • MikMak
                    Erfahrener Benutzer
                    • 13.04.2010
                    • 682

                    Ich habe mir jetzt nach knapp 4 Jahren auch wieder einen neuen Mac gegönnt. Es wurde ein Macbook Pro 15" Retina, die größere Variante mit GeForce Grafikchip, 16GB RAM und 512 GB SSD .
                    Kommt am Montag, bin schon sehr gespannt! Einsatz wird viel mobil sein um vor Ort Illustrationen zu erstellen für Schulungsunterlagen.

                    Eigentlich überdimensioniert aber ganz ehrlich.....ich finds einfach zu geil und der Mehrpreis hielt sich in Grenzen zum "Basismodell" mit gleichem Arbeitsspeicher und Festplattengrösse.
                    Macbook Pro 15" Retina (late 2013), TV 2, TV 3, iPhone 3Gs 16GB, iPhone 4S 64GB, iPhone 5S 64GB, iPad mini 32GB, iPad Air 32GB - mangold-tta.de

                    Kommentar

                    • Kurare
                      Erfahrener Benutzer
                      • 23.01.2008
                      • 4657

                      Gratuliere! Das 15" MacBook hatte ich mir heute erst im Gravis angeschaut. Das Retina Display empfand ich als beeindruckend.

                      Kommentar

                      • MikMak
                        Erfahrener Benutzer
                        • 13.04.2010
                        • 682

                        Nachdem Amazon sich leider kurzfristig gegen meine Einzugsermächtigung entschloss, habe ich meine Bestellung kurzerhand storniert.

                        Habe das Macbook jetzt bei Cyberport gekauft und direkt in Stuttgart abgeholt. Was soll ich sagen....ein Wahnsinnsgerät! So völlig lässig schleust es die Aufgaben durch, ohne das bisher auch nur einmal der Lüfter anging.

                        Mag jetzt schon nicht mehr am iMac sitzen, die Geschwindigkeitsdifferenz ist einfach zu groß . Wobei der Vergleich auch wirklich unfair ist...
                        Macbook Pro 15" Retina (late 2013), TV 2, TV 3, iPhone 3Gs 16GB, iPhone 4S 64GB, iPhone 5S 64GB, iPad mini 32GB, iPad Air 32GB - mangold-tta.de

                        Kommentar

                        • thymin
                          Erfahrener Benutzer
                          • 07.01.2008
                          • 1271

                          Hab mir gestern den Sphero 2.0 geholt...

                          Kommentar

                          • iPodFan94
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 1384

                            Zitat von thymin Beitrag anzeigen
                            Hab mir gestern den Sphero 2.0 geholt...
                            Das Ding ist toll :) Jage damit immer meiner Katze nach.

                            Kennst Du schon das Sphero Cover? Damit kann man dann auch auf Parkett und sogar im Wasser fahren.

                            http://www.amazon.de/Orbotix-ACW0YE-Sphero-Nubby-Cover-gelb/dp/B00G68OF2O/

                            Kommentar

                            • thymin
                              Erfahrener Benutzer
                              • 07.01.2008
                              • 1271

                              Ist bereits im Warenkorb. :)

                              Kommentar

                              • QWallyTy
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2008
                                • 18069

                                Moin,

                                ich habe auch mal wieder was neues und waage mich nach nunmehr knapp 25 Jahren Computernutzung das erste mal an das Thema NAS



                                Der kleine weiße Geselle ist eine WD MyCloud mit 4TB auf einer Platte

                                Warum grade das Teil?
                                - für nen richtiges NAS (Synology 213 oder 413) reicht das Geld grade nicht
                                - 95% der Synology Features brauche ich nicht
                                - fürs ernste will ich nur einen "dummen" und großen Speicher im Netzwerk
                                - hab zwar kein RAID in dem Teil (ist ja nur eine Platte) aber die Daten werden eh noch anderorts gebackuped

                                Was ist mir aufgefallen
                                + nettes WD typisches Design und in weiß auch Flurtauglich
                                + Inbetriebnahme kinderleicht (anschliessen, in Safari wdmycloud.local eigeben und der Rest ist mehr oder weniger selbst erkläremd
                                + TM Server scheint zu tun (sicher auch keine Hexerei mehr)
                                - das Teil ist weiß warum sind dann Strom und Ethernet standard schwarz?
                                - der verbaute USB Port ist sterbens lahm (wusste ich aber schon vorher / brauche ihn vorherst nicht)

                                Was mich allerdings noch nervt (mache dazu gleich einen Fred in OS X auf) - erscheint zwar unter Freigaben aber nach Neustart, … bin ich immer nur als Gast verbunden das muss doch besser gehen
                                QWallyTy
                                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X