Umstieg auf Android

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JavaEngel
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 1026

    #91
    Verstehe ich. Geld oder Seele oder wie hieß das immer? :D... ich entscheide mich fürs Geld. Manche für die Seele.

    Früher hat man auch auf manche Dinge einmal gespart. Ich erinnere mich gerne daran, dass ich mir meine tolle Stereoanlage nicht leisten konnte. Habe ich deshalb Schund gekauft oder meine Seele verkauft? Nö. Ich habe eisern gespart und letztendlich meinen Traum verwirklicht.

    Kommentar

    • Meta
      Erfahrener Benutzer
      • 24.08.2010
      • 1449

      #92
      Was für eine Arroganz.

      Lass doch einfach mal stehen, dass 260€ (oder was auch immer) viel Geld für viele ist. Das hat nichts mit dem Verkauf der Seele zu tun.

      Kommentar

      • JavaEngel
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 1026

        #93
        Das hat nichts mit Arroganz zu tun. Ich habe ja geschrieben: Verstehe ich. Manche fahren auch Auto und jammern das sie kein Geld haben bzw. Rauchen und jammern das sie kein Geld haben. Verständnis dafür kann man schon haben :p

        Allerdings fragt man sich warum man sich ein teures Smartphone kauft wenn man kein Geld hat.

        Andererseits passt das auch zu android. Entwickler verkaufen dort nichts. Daher meine These: wird android nur von Armen Menschen gekauft? Verdient man deshalb als Entwickler fast nichts?

        Wird das teure Ding nur als Telefon genutzt? Apps kaufen die Leute scheinbar jedenfalls nicht

        Aber jetzt mal weiter forschen warum das Ding schon wieder ruckelt ohne Ende. Da war mein 3GS ja schneller

        Kommentar

        • Thomas78
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 3895

          #94
          Welches Smartphone sollte man sich denn deiner Meinung nach kaufen, wenn man 100-300 Euro ausgeben möchte/kann? (ausgeschlossen sind gebrauchte Geräte)

          Kommentar

          • fafhnir
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 146

            #95
            [Zitat entfernt. Bitte die Zitierregeln einhalten. -Admin]

            In deinen Beiträgen wird nicht nur dein Ton immer dogmatischer, sondern du entfernst dich auch immer weiter von der gängigen Meinung.

            Es gibt genug seriöse Test im Netz, welche den Oberklasse-Androids absolute Konkurrenzfähigkeit im Bezug aufs iPhone bescheinigen. (mein Note 2 LTE hat übrigens 650€ gekostet. das ist nicht weit vom iPhone weg. Aber wahrscheinlich war ich nicht Herr meiner Sinne und verteidige meine völlig falsche Wahl mit Klauen und Zähnen)

            Aber da Du jedem Android-User unterstellst, er wäre eigentlich viel lieber ein iPhone-User, der sich das Telefon seiner Träume entweder nicht leisten kann oder wil oder schlicht blöd istl, disqualifizierst Du dich für jede weitere Diskussion selbst.

            Wer die Meinung der andern nicht zulässt oder ihnen gar eine Lüge unterstellt, mit dem kann man eben keine Argumente austauschen.

            Schade.
            Zuletzt geändert von Jörn; 10.02.2013, 18:21.

            Kommentar

            • EyeMac
              Erfahrener Benutzer
              • 04.12.2010
              • 250

              #96
              Dieser Nexus 7 vs iPad Mini Vergleich ist wirklich ein Punkt der bei Apple nicht stimmt. Die Aufpreise für mehr Speicher und 3G sind einfach unverschämt und keinesfalls gerechtfertigt.
              Beim Grundmodell (beide 16GB ohne 3G) finde ich den Mehrpreis noch angemessen ( Nexus 199€, Mini 329€) aber wehe man konfiguriert..
              Beim iPhone und auch bei den Macs verhält es sich ja leider genauso
              Ganz schön viel von Apple..

              Kommentar

              • JavaEngel
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 1026

                #97
                Das ist keine Unterstellung. Das sind Erfahrungen im Google Play Store. Dann kann man nur munkeln. Entweder Android User haben kein Geld. Oder sie wollen nichts bezahlen. Oder sie kommen erst gar nicht dazu das Gerät zu nutzen, da es so schlecht ist das es nur in der Schublade liegt.

                Im übrigen hört man dieses Fazit auch von anderen Entwicklern und deckt sich auch mit Reaktion großer Firmen, die zuerst den iOS Markt bedienen

                Kommentar

                • EyeMac
                  Erfahrener Benutzer
                  • 04.12.2010
                  • 250

                  #98
                  "Welches Smartphone sollte man sich denn deiner Meinung nach kaufen, wenn man 100-300 Euro ausgeben möchte/kann? (ausgeschlossen sind gebrauchte Geräte)"

                  Einen iPod Touch Apple muss ja nicht in jedem Preissegment ein Angebot haben. Mir z.B. ist wichtig, dass die Qualität stimmt und das die Produkte Wettbewerbsfähig sind. Das Mac OS und das iOS bzw. das Apple Ökosystem sind triftige Gründe für mich pro Apple.

                  Ich bin zwar schon der Meinung, dass ein größeres und ein günstigeres (399€) iPhone den Markt bereichern und das iOS Ökosystem stützen würden, aber nicht um jeden Preis. Ein iPhone darf schon etwas teurer als seine meist etwas weniger auf Perfektion ausgerichtete Konkurrenz sein - das Verhältnis muss nur stimmen.
                  Ganz schön viel von Apple..

                  Kommentar

                  • Thomas78
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 3895

                    #99
                    Das S3 mini hat übrigens 4.1.2 drauf - Project Butter ist ab 4.1 dabei - deshalb kann ich nichts mit Ruckeln feststellen

                    Den Apex Launcher hab ich wieder deinstalliert, da der Akkuverbrauch damit deutlich gestiegen ist.

                    Hatte auch überlegt das Nexus 4 zu kaufen - hab da aber von zu vielen Problemen gelesen. Windows 8 gefällt mir optisch einfach nicht. Und 400 Euro für ein 2,5 Jahre altes iPhone 4 wollte ich nicht ausgeben.

                    Nur hat der iPod touch kein 3G/SIM, kein GPS, kann nicht telefonieren und kann kein WhatsApp nutzen. Und ich wollte meinen Mifi Router endlich loswerden und nicht noch länger nutzen.
                    Zuletzt geändert von Thomas78; 10.02.2013, 18:39.

                    Kommentar

                    • applelizer
                      Erfahrener Benutzer
                      • 25.08.2009
                      • 4740

                      Zitat von fafhnir Beitrag anzeigen

                      Aber da Du jedem Android-User unterstellst, er wäre eigentlich viel lieber ein iPhone-User, der sich das Telefon seiner Träume entweder nicht leisten kann oder wil oder schlicht blöd istl, disqualifizierst Du dich für jede weitere Diskussion selbst.
                      Hat er doch garnicht gemacht! Was bist du denn so empfindlich? Es hat sich doch im Laufe des Threads herausgestellt, dass man dem Android System nicht über den Weg trauen sollte. Es hat sich herrausgestellt, dass man für weniger Geld für die Geräte, mehr Probleme mit dem Datenschutz bekommt. Die plötzlichen Einblendungen obwohl man sich nicht dafür Interessiert hat.

                      All das disqualifiziert dieses System für den professionellen Einsatz!
                      Bin hier zu finden: neckbreaker.de

                      Kommentar

                      • JavaEngel
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 1026

                        Zitat von applelizer Beitrag anzeigen
                        All das disqualifiziert dieses System für den professionellen Einsatz!
                        Nicht mehr und nicht weniger wollte ich ausdrücken. Das nächste Mal fasse ich mich kürzer. Zusätzlich das man als Entwickler besser einen hohen Bogen macht, was auch weiterhin alle tun, trotz angeblicher gefälschter Marktmacht.

                        Kommentar

                        • thymin
                          Erfahrener Benutzer
                          • 07.01.2008
                          • 1271

                          Bei wem kam denn diese Werbeeinblendungen?
                          Ich habe den kompletten November durch das Nexus 7 täglich benutzt, ohne Virenscanner oder ähnliches. Solche Werbeeinblendungen habe ich nicht zu sehen bekommen...
                          Und was das Einkaufen im Play Store angeht, ich hätte dort gerne Geld ausgegeben, aber ohne Kreditkarte kommt man da nicht weit..
                          Bei Apple hab ich wenigstens noch die Guthabenkarten...

                          Kommentar

                          • JavaEngel
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 1026

                            Zitat von thymin Beitrag anzeigen
                            Bei wem kam denn diese Werbeeinblendungen?
                            Bei mir. Und zwar immer. Bei fast jeder App. Trotz das man zahlt. Ganz zu schweigen von den verdaddelten Daten die man abtritt an diese dubiosen Firmen

                            Kommentar

                            • JavaEngel
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 1026

                              Im übrigen passend zu meinen / unseren Erfahrungen:


                              Seither hat sich nichts- aber auch gar nichts geändert trotz angeblicher Marktmacht.
                              Eine Teufel werden die Entwickler in Zukunft tun. Da bin ich mir sicher.

                              Oder oder oder:
                              Schnell ⏰ zum besten Angebot mit unserer 100% kostenlosen Preissuchmaschine: 350+ Millionen Angebote ✓ Über 49.500 Shops ✓ Aktuelle Top Preise & Produkte ✓ ➤ Jetzt vergleichen & clever sparen! 🔎 Finde dein Wunschprodukt zum günstigen Preis. Preisalarm & Bewertungen erleichtern dir die Suche.


                              Ein Thema, das Google wohl gerne aus der Welt schaffen würde: Android-Entwickler verdienen im Vergleich zu ihren iOS- und Amazon-Kollegen mit ihren


                              Übrigens belaufen sich die Einnahmen auf 1/10 im Gegensatz zum iOS Store

                              Android hat im letzten Quartal stark nachgelassen:
                              Bestenlisten, Tests, Kaufberatung: Bei CHIP finden Sie alles zu Smartphones, Notebooks, Digitalkameras, Fernsehern, Staubsaugern und viel mehr.

                              Kommentar

                              • thymin
                                Erfahrener Benutzer
                                • 07.01.2008
                                • 1271

                                Dann erzähl mir doch mal, wie ich im Play Store ohne Kreditkarte einkaufen kann.
                                Ich würde es gerne tun, kann es aber nicht. Und ich behaupte mal ganz frech, das ich da nicht der einzige bin...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X