MacOS auf 800k Disketten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mkummer
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 2299

    MacOS auf 800k Disketten?

    Hallo zusammen - für meinen musealen Mac Plus mit in- und externen Laufwerken suche ich schon lange ein Betriebssystem auf noch funktionierenden 800k Disketten, damit ich das alte Teil mal wieder anwerfen kann. Kann mir da jemand aushelfen???

    Danke, MK
    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE
  • Pablo Nop
    Erfahrener Benutzer
    • 21.03.2010
    • 1036

    #2
    Guck mal auf Knubbelmac.de. Ich meine der hätte Downloadlinks zu Disketten-Images von System 6 und 7.

    Kommentar

    • mkummer
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 2299

      #3
      Danke für den Tipp. Jetzt muss ich nur nur Wege finden, die Software auf 800k Disketten zu bringen. Gar nicht so einfach in SSD-Zeiten…
      Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

      Kommentar

      • Pablo Nop
        Erfahrener Benutzer
        • 21.03.2010
        • 1036

        #4
        Stimmt. Dass es das größere Problem ist, überhaupt Disketten zu beschreiben, ist mir auch erst später aufgefallen.

        In Retrokreisen ist es aber verbreitet (defekte) Festplatten durch Adapter zu ersetzen, in die man CompactFlash-Karten einsetzt. Für Diskettenlaufwerke gibt es mindestens in der Amigaszene auch Hardwareemulatoren mit Flashkarten arbeiten.

        Kommentar

        Lädt...
        X