logo
logo
Nun ist es da! (iPhone 12 Pro Max) - Seite 7 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Fachforen zum iPhone > Allgemeine Diskussion über das iPhone
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.11.2020, 16:11
McTenner McTenner ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich stimme zu, was den Wechsel vom "alten" auf das neue Gerät angeht.

Aber versucht mal die Watch vom neuen wieder zum alten zu koppeln und dabei auf dem aktuellen Stand zu bleiben...
Alt 15.11.2020, 16:32
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Kurare Beitrag anzeigen
Ich habe die Annahme, dass obere Bild müsste dann das vom 12er sein, oder? Zumindest scheinen mir die Blätter hier insgesamt im Verlauf schärfer zu sein, oder irre ich mich. (Habe ein paar Mal hin- und hergescrollt.)
Ist tatsächlich genau umgekehrt.

Insgesamt scheint der Portraitmodus etwas mehr zu soften als beim 11'er. Die Telekameraeinheit selbst liefert ohne Portraitmodus scharfe Bilder. Haben auch andere Leute im Macrumors-Forum bestätigt.

Was mir aber besser gefällt: der scharfe Punkt am 12'er liegt wirklich in den fokussierten vorderen Blattspitzen, und von da an nimmt dann in die Tiefe die Unschärfe schön gleichmäßig zu. Und zwischen den Blättern tauchen nicht mehr diese Fehler auf.

Vielleicht wird Apple den Portraitmodus wieder weiter schärfen.
Ich benutze die Beta1 von iOS 14.3 und habe da auch mit dem "ProRAW" gespielt. Die damit geschossenen DNG scheinen tatsächlich mit einer zusätzlichen Satz an Optimierungen versehen zu sein, die den Bildeindruck in Apple Fotos gefälliger machen. Drittanbieter-Programme wie Lightroom könne damit aber (noch?) nichts anfangen. Auch sind die Dateien wohl größer als die DNG vom iPhone 11 (halt die Zusatzinfos).

In Fotos am Mac in Big Sur 11.0.1 ist mir ein Bug aufgefallen:
legt man die ProRAW-Dateien in den Papierkorb der App und holt sie später wieder raus, scheinen die Zusatzinfos verloren zu gehen.
Die Bilder sehen dann aus wie vollkommen normale Rohdaten.
Alt 15.11.2020, 17:05
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
Moin,

iPhone zu iPhone tut mittlerweile wirklich recht gut.

Laden der Apps (warum müssen die eigentlich alle neu aus dem Store geladen werden wenn sie per schnellem WLAN viel fixer von Gerät zu Gerät wandern könnten) dauaert mit lahmen Netz natürlich etwas.

Aber auch hier problemloser Umzug der Uhren (war beim Einrichten des 11ers leider nicht der Fall).

eSIM ist mitlerweile auch ausgereift:

Dachte mir ich wühl doch 2020 nicht wie ein Tier mit ner Büroklammer im iPhone.

- iPhone ohne SIM eigerichtet (geht mittlerweile auch)
- Ins Kundencenter (hier Telekom), Menü meine SIM Karten
- Karte wechseln und angeben warum (will eSIM haben)
- eID des neuen iPhones abtippen (da hatte ich nen Geistesblitz man kann die kopieren und per Handoff am Mac einsetzen)
- ein paar mal auf weiter klicken
- nach ca. 2 Min erscheint dann unter Mobile Daten ne 1 und er sagt neuer Vertrag zum Einrichten bereit
- dann noch 2-3 mal OK und feddich
Alt 15.11.2020, 17:12
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
Wo ich mir momentan nicht sicher bin obs nen 14.2 Bug ist oder bauartbedingt nicht geht - meine Logitech QI Docks und ein Belkin Boost können das Max nicht mehr laden (10S Max ging).

Eine Satechi Trio mit QI Pad funktioniert wenn man den richtigen Punkt gefunden hat.

MagSafe tut auch gut hat aber die Probleme wie wir sie schon seit Jahren von MacBooks, … mit Eurostecker kennen - das Metall steht unter Strom.

Und noch ein seltsamer Audio Bug beim 12 Pro Max: Bei der Bildschirmsperre kommt statt des Schloss Geräusches hin und wieder ein Gebräusch das wie brechendes Glas klingt - Neustart behebt das ganze.

Und bei Sprachmemos in WhatsApp klingt es jetzt als ob der Lautsprecher fadet / ein und ausblendet was ich gar nicht schlecht finde.
Alt 15.11.2020, 17:54
Kurare Kurare ist offline
Erfahrener Benutzer

@McTenner: Vielen Dank für Deine Erläuterungen!
Alt 15.11.2020, 18:41
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Kurare Beitrag anzeigen
@McTenner: Vielen Dank für Deine Erläuterungen!
Gern!

Zitat:
Zitat von QWallyTy Beitrag anzeigen
- meine Logitech QI Docks und ein Belkin Boost können das Max nicht mehr laden

- statt des Schloss Geräusches hin und wieder ein Gebräusch das wie brechendes Glas klingt - Neustart behebt das ganze..
Kann ich bestätigen
Alt 15.11.2020, 19:35
Special_B Special_B ist gerade online
Erfahrener Benutzer

Special_B eine Nachricht über AIM schicken
Solange das alte iPhone nicht randvoll ist, mag es funktionieren. Wenn aber der Speicher voll ist, hängt sich das iPhone auf und das war’s. Booten ist nicht mehr möglich und eine Datenrettung ist nötig.

mfg

Special_B
Alt 16.11.2020, 14:14
mkummer mkummer ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich habe meinen Mobil-Vertrag bei Telekom von Mobil M (3.Gen) auf Mobil S downgegraded - jetzt funktioniert auch hier in Grünwald G5 und zwar mit ca. 250 Mbps DL und knapp 70 Mbps UL (selbst getestet). Ausserdem bekomme ich statt der bisherigen 8 GB jetzt 12 GB dank Magenta-Vorteil. Da schlägt sich offenbar nieder, dass G5 mehr Speicherdurchsatz verursacht. Nebenbei kostet das ganze auch noch einen Zehner weniger als bisher.
Alt Heute, 01:47
nightsurfer nightsurfer ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von LukeM Beitrag anzeigen
Ich will dir die Vorfreude nicht nehmen - mein Leather Case für mein iPhone 12 Pro (ohne Max) kommt auch morgen und auch per Unterschrift. Es wird das Case sein, was du morgen bekommst.
Hast leider Recht behalten, daß iPhone kam erst am Freitag, den 13. Da sage noch mal einer, das sei ein Unglückstag

Ich komme vom 11 Pro Max, es gibt also nicht so viele sofort ins Auge fallende Änderungen. Es wirkt trotzdem es nur minimal größer ist etwas klobiger (besonders im Leather Case), wahrscheinlich weil es kantiger ist.

Ich bin sehr zufrieden. Das Highlight ist eindeutig die Kamera. Bei manchen Fotos ist es kaum zu glauben, daß sie bei fast völliger Dunkelheit gemacht wurden. Ein Apfelbaum vor der Terrasse ist auf den Fotos besser als solcher zu erkennen als mit bloßem Auge!

Beste Cam, bestes Display, was will man mehr?

https://www.theverge.com/21555901/ip...pro-max-review

https://curved.de/news/iphone-12-pro...-rekord-682363

https://www.displaymate.com/iPhone_1...hootOut_1P.htm

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche