4 x 20 = 50? [Irgendwas mit der Watch]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nightsurfer
    Erfahrener Benutzer
    • 24.07.2008
    • 822

    4 x 20 = 50? [Irgendwas mit der Watch]

    Hat Apple eigentlich schon die Mathematik verändert oder wo liegt hier das Problem? Des Öfteren trainiere ich 3-4 × 20 Minuten, die Aktivitäts-App zeigt danach an, dass ich heute 50 Minuten trainiert habe.
    Heute zum Beispiel war ich 20 Minuten auf dem Crosstrainer, dann 20 Minuten auf dem Fahrrad, dann 20 Minuten auf dem Laufband. Anschließend gab es noch 20 Minuten Gymnastik zur Entspannung. Am Ende wurde mir auf dem iPhone in die Aktivitätsapp angezeigt, ich hätte heute 50 Trainings Minuten absolviert wer ist ja doof, ich oder die Aktivitäts-App.
    Das ist übrigens völlig unabhängig davon, ob ich die jeweilige Aktivität per Hand starte, oder das entsprechende Gerät mit der Watch per BT koppel.
    iMac 27" Early 2019 / iPhone 13 Pro Max / watch s4 / iPad Air 4. Gen / MacBook Air Mid 2012 / MacBook 2007
  • desELend
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 801

    #2
    die Pausen für Trinken und verschnaufen werden abgezogen, die Uhr registriert alles.

    Kommentar

    • QWallyTy
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 18069

      #3
      Moin,

      ja so in der Art

      Wenn ich hier Rad Indoor (Ergometer) wähle und trampel nicht schnell genug - da muss es irgendeine Pulsschwelle geben ab der es als Training zählt - kann ich auch eine halbe Stunde Rad fahren aber das Training hat dann nur 15 Min gedauert.

      Wäre natürlich schön wenn man da selbst noch dran schrauben könnte.

      Wie machen das denn "richtige" Sportuhren?
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

      Kommentar

      • nightsurfer
        Erfahrener Benutzer
        • 24.07.2008
        • 822

        #4
        Zitat von desELend Beitrag anzeigen
        die Pausen für Trinken und verschnaufen werden abgezogen, die Uhr registriert alles.
        Selbst wenn ich zwischen den Geräten eine Stunde pausieren würde - 3 x 20 bleibt 60.
        iMac 27" Early 2019 / iPhone 13 Pro Max / watch s4 / iPad Air 4. Gen / MacBook Air Mid 2012 / MacBook 2007

        Kommentar

        • Se.Her
          Benutzer
          • 26.02.2020
          • 98

          #5
          Ich kenne das vom Wandern. (...Buuuh, langweilig!...)
          Wenn ich im Urlaub bei längeren Wanderungen durch Wald und Gelände zum Spaß das Training "Gehen, outdoor" aktiviere, dann habe ich am Ende zwar die Zeit als Wander"training" gespeichert, kann aber damit nur in Teilen meinen Trainingsring für den Tag füllen. Wahrscheinlich nur in den Abschnitten, an denen ich besonders flott war.

          Kommentar

          Lädt...
          X