Wieso ...[meint vermutlich: Preis für Sondersendungen sollte früh angekündigt werden]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chironex
    Neuer Benutzer
    • 05.01.2008
    • 22

    Wieso ...[meint vermutlich: Preis für Sondersendungen sollte früh angekündigt werden]

    ... werden eigentlich die Besucher/Abonnenten nicht vorab auf der Startseite (Hinweis naechster Termin) darauf hingewiesen, das spezielle Sendungen wie z.B. Keynotes NICHT in den bezahlten Abo's enthalten sind? Das wird erst an dem Abend selbst eingeblendet ...

    Mich hat das beim 1ten Mal richtig geaergert, als ich ein paar Tage zuvor ein Abo bezahlt hatte und ich dann bei der Keynote dennoch "ausgesperrt" wurde.

    Wer Dauerkarten bei seinem Sportverein seiner Wahl hat, bekommt auch nicht vor einem besonderen Spiel gegen den Tabellen-1ten vor dem Einlass an der Kasse mitgeteilt: Sorry ... heute darf nur der hinein, der einen Extra-Betrag zahlt.
  • OrangeMac
    Erfahrener Benutzer
    • 17.01.2010
    • 1117

    #2
    Danke Jörn für die Ergänzung des Thread-Titels ;)
    Wobei ich chironex schon auch etwas verstehen kann. Beim ersten Mal hat mich das auch sehr geärgert. Nun gut, irgendwann im Lauf der Jahre bei Mac-TV weiss man dass, und daher stört es mich im Grunde inzwischen auch nicht mehr.
    Klar wär's schön wenns im Abo drin wäre, man muss aber auch sagen dass ich das Abo alles in allem recht okay vom Preis finde und eine Keynote mal 2 Euro mehr oder so find ich da nicht so wild, kommt ja auch nicht oft vor.

    Kommentar

    • Jörn
      Administrator
      • 05.01.2008
      • 10240

      #3
      Es wird immer mal Dinge geben, die vom Abo nicht gedeckt sind. Es sind ZUSÄTZLICHE Inhalte. Genauso wie ein Verlag ein Sonderheft herausbringen darf, welches nicht vom Abo gedeckt ist, oder eine Sonntags-Ausgabe der Tageszeitung, die man zusätzlich bestellen kann.

      Der Preis für solche Extra-Inhalte werden normalerweise dann angekündigt, wenn auch das Produkt angekündigt wird.

      Nach meiner Erfahrung macht es keinen Sinn, den Preis für solche Keynote-Sendung längere Zeit im voraus festzulegen, weil man nie weiß, wie viel man bieten kann. Neuerdings sendet Apple live, folglich reduziert sich der Umfang unserer Sendung und damit der Preis. Es hängt aber auch etwas vom Hype ab, d.h. wir schätzen ab, wie hoch das Interesse sein wird und gleichen das mit der Kapazität der Streaming-Server ab.

      Normalerweise ist der Preis so gering, dass es für praktisch alle Zuschauer sowieso egal ist. Ich denke nicht, dass ein Euro mehr oder weniger tatsächlich jemanden aussperrt.

      Ich bin gerade dabei, den morgigen Tag vorzubereiten. Sobald ich den Preis ausgetüftelt habe, werde ich ihn sofort veröffentlichen. Mögliche Optionen sind: kostenlos/inklusive, 1.99 und 2.99 Euro, wobei die mittlere Option wohl am wahrscheinlichsten ist.

      Kommentar

      • siberia21
        Erfahrener Benutzer
        • 02.07.2008
        • 2505

        #4
        Genau der Vergleich mit dem Sonderheft passt.

        Wenn es nicht gefällt, bitte der soll es nicht sehen. Schaut sich den Keynote Stammtisch an usw.

        Sorry ich habe kein Verständnis für das immer wieder aufkommende Gerede darüber. Ich bin seit 2008 bei MacTv und zahle fleißig mein großes Abo. Und wenn das Ding 100 euro im Jahr kosten würde. Wäre mir das auch egal. Nicht weil ich das Geld so locker habe im Gegenteil doch habt ihr ne Vorstellung wie Aufwendung das alles ist was Jörn, Gerd, die Bildregie und Co. angeht. Ich weis nicht....

        Was ist das hier? Ein Club der wir haben keine 2.99 für eine Sonderbericht Erstattung? Leute das ist eine Packung guter Chips weniger oder 0,79 % einer Schachtel Kippen.

        Wie lächerlich ist diese Diskussion?
        Genug Apple Zeugs über viele Jahre

        Kommentar

        • desELend
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 801

          #5
          Ich betrachte das als Auswärtsspiel da muss (wie ich das mitbekomme) der Dauerkarten Fan auch noch mal extra zahlen.

          Nein ernsthaft, von Kleinunternehmer zu Kleinunternehmer verstehe ich voll und ganz warum Sondersendungen noch einmal extra kosten, zum einen finden sie ausserhalb der reihe statt und zum anderen Krebsen wir eh am unteren ende der Gehaltsklasse rum und da ist man um jeden extra euro den man einspielen kann froh.

          Kommentar

          • Special_B
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 1796

            #6
            Oder, um beim Fußball zu bleiben: Wenn ich eine Dauerkarte habe, komme ich zu jedem Heimspiel rein. Für alle Heimspiele im Ligabetrieb. Für sonstige Spiele (DFB Pokal, Champions League, etc.) muss ich trotzdem zahlen.


            mfg

            Special_B

            Kommentar

            • Jörn
              Administrator
              • 05.01.2008
              • 10240

              #7
              Ah, jetzt verstehe ich die Kritik. Auf der Homepage wurde die Sendung bereits angekündigt, aber der Preis fehlte.

              Diese Ankündigung ist Teil unserer Termin-Vorschau. Sie wird automatisch erzeugt und kann nur das Datum anzeigen, mitsamt einem Standard-Text. Dort werden keine Preise oder Themen gezeigt.

              Die "richtige" Ankündigung ist was anderes. Sie wird von Hand geschrieben und enthält Sendethemen und weitere Infos. Dort ist der Preis enthalten. Diese Ankündigung erscheint heute gegen Mitternacht. Der Preis der Sendung wird 1.99 Euro betragen, also WENIGER als ein normales Ticket für eine normale Sonntags-Sendung. Damit helft Ihr uns, die Kosten für das neue HD-Studio abzutragen (wovon wir weit entfernt sind).

              Kommentar

              • restfulsilence
                Erfahrener Benutzer
                • 12.01.2009
                • 378

                #8
                Vielleicht könnte man dem ganzen aus dem Weg gehen, indem man bei der Auswahl des Abos einen kleinen Text hinzufügst, wie z.B. "Sondersendungen wie z.B. Keynotes sind nicht im Abo enthalten. Diese können jedoch gegen eine geringe Gebühr, am Tag des Events hinzu gebucht werden". So weiß jeder, der ein Abo abschließt, egal ob groß oder klein, dass zusätzliche Kosten auf ihn zukommen können.

                Kommentar

                • Keks
                  Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 92

                  #9
                  Willkommen in den USA "Stecken sie nicht den Finger in den Toaster, sie könnten sich verbrennen"

                  ...
                  Ich küsste Ihre Lippen und ihre Oberschenkel wärmten meine Ohren...

                  Kommentar

                  • rene204
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 385

                    #10
                    Hm, auf der Startseite ist der Hinweis auf die Keynote und die dazugehörigen Sendungen "komplett" verschwunden, Absicht Jörn ?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X