Der "Ich hab was Neues"-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aluapfel
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 611

    #46
    Zitat von Steve-Jobs Beitrag anzeigen
    Hab ich heute spontan errungen als ich im Apple Store in Zürich war.
    Netter Sound ;)
    Kannst Du genaueres über den Sound sagen? Ich habe nun mehrfach gelesen, dass es kein "400 €"-Sound ist. Das Design ist jedoch schwer zu schlagen....

    Kommentar

    • mdmtv
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 5867

      #47
      Ich kann zum Zeppelin Mini nichts sagen, aber ich habe mir zu Weihnachten den "großen" Bruder gegönnt, und dessen Sound ist wirklich super.
      Wenn die Aufnahme eine gute Qualität hat, zeichnet der Zeppelin wirklich wunderbar tiefe Bässe, plastische Mitten und unverzerrte Höhen.
      Natürlich bleiben auch die B&W-Zeppelin "Lifestyle-Speaker", "echtes" Bass-Volumen ist durch nichts zu ersetzen und durch den Abstand der Mittel- und Hochtöner kommt natürlich auch nicht wirklich echtes Stereo-Feeling auf.
      Dafür beschalle ich damit aber nun locker unser Wohnzimmer und habe einen ähnlichen Klang, den ich sonst nur von echten Standboxen gewohnt bin.

      Gruß,
      Sönke

      Kommentar

      • Kurare
        Erfahrener Benutzer
        • 23.01.2008
        • 4657

        #48
        @DesertFOX: Herrlich! Einfach nur herrlich! Glückwunsch!

        Kommentar

        • planb multimedia
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 1258

          #49
          B&W Zeppelin, da hab ich keine direkten erfahrungen. Aber ich habe sehr oft B&W Nautilus systeme benutzt zum mixen von tracks. Vor allem bei klassik waren die einzigartig, fast so gut wie meine ATC.
          In Abbey Road benutzten wir die Nautilus systeme in Studio 1 um das London Symphony in Surround 7.1 zu mixen, das Soundstage (wie sagt man das, "soundflaeche"?) ist sehr gut, man kann die einzelnen quellen sehr gut deuten, separation ist sehr gut.
          Also, wenn die Zeppelins auch nur andeutungsweise den gleichen sound haben, dann sind sie ihr geld wert (sind ja fuer B&W verhaeltnisse recht preiswert - alles ist relativ).

          "real bass" ist wichtig, stimmt, aber dass bekommst du nur in gut behandelten raeumen mit perfekt getuneten subwoofern. Wichtiger finde ich als tonmeister jedoch die qualitaet der mitten, dort befindet sich die seele eines songs, und die 'air' hoehen, d.h. die frequenzen oberhalb 12 kHz, die einem mix raumgefuehl und ortung geben.
          Aber vielleicht sind meine kriterien nicht die richtigen fuer lifestyle speaker... Ich werde mir den zeppelin schon mal anhoeren sobald ich hier raus bin.

          Kommentar

          • aluapfel
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 611

            #50
            Danke PlanB und mdmtv.

            "in Abbey Road benutzen wir..."....und ich beginne zu träumen. Die heiligen Hallen..

            Ich wünsche allen an dieser Stelle schonmal einen guten Rutsch und vor allem auch Dir PlanB, nur das Beste für's kommende Jahr!

            Kommentar

            • applelizer
              Erfahrener Benutzer
              • 25.08.2009
              • 4740

              #51
              Hey PlanB ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

              P.S. wir müssen ja noch unbedingt über die neue Beatles RemasterSerie diskutieren!
              Bin hier zu finden: neckbreaker.de

              Kommentar

              • planb multimedia
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 1258

                #52
                Abbey Road ist ein typisches professionelles studio: a financial black hole with excellent accoustics
                Ich erzaehl gerne was dazu, aber vielleicht oeffnen wir dazu besser einen neuen thread, sonst gehen wir zu stark OT hier

                Kommentar

                • lixxbox
                  Erfahrener Benutzer
                  • 23.07.2008
                  • 170

                  #53
                  Die Staffeln 1-4 von LOST auf BluRay. War auch nicht ganz günstig.

                  Guten Rutsch euch allen.
                  Macbook White 2.4 GHz, 4 GB Ram, iMac 2,93 GHz, 4 GB Ram, Radeon 4850, diverse iPods und ein iPhone

                  Kommentar

                  • nexus
                    Erfahrener Benutzer
                    • 29.11.2008
                    • 5479

                    #54
                    Mal wieder was von Silverlit: Den XTwin Stealth.

                    Spaß in jedem Hörsaal.
                    "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                    Harald Juhnke

                    Kommentar

                    • QWallyTy
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 18069

                      #55
                      So und weiter geht's

                      [b]Mauspad[//s]
                      schon die Verpackung wirkt sehr Apple like und hochwertig - fühlt sich fast wie Kunstleder an - ist auf jeden Fall eine sehr hochwertige Pappe, Im Inneren lagert das Alupad gut geschützt durch Schaumstoff.


                      so kommt es an


                      aussen hochwertig


                      innen auch

                      Auch das Pad selbst wirkt sehr hochwertig mit einer matten Oberfläche und Hochglanz Kanten. Die Rückseite ist komplett von einem Antirutschgummi bedeckt was eien guten Halt des Bads gewährleisten sollte.


                      so schaut die Oberseite aus


                      und so schaut es unten rum aus

                      Das mitgelieferte Zubehör verwirrt mich allerdings ein wenig. Neben zusätzlichen Gleitpads für Mäuse mit abgelaufenen Füssen und einem Alkoholreinigungstuch (vermutlich um die Maus vor der Montage der Klebefüsse zu reinigen) befindet sich kurioserweise eine WANDHALTERUNG??? in der Schachtel. Auf der Rückseite des Pads gibt es eine kleine Klett Aussparung und das Gegenstück kann man an die Wand dübeln man kann das Mauspad also aufhängen (der tiefere Sinn will mir dabei allerdings nicht einleuchten.

                      Das Pad lässt sich gut nutzen und das Gefühl ist als ob ich ohne Pad auf dem Tisch arbeite (mit dem Vorteil das selbiger nicht verkratzen kann) Der erste Eindruck ist auf jedenfalls positiv.

                      Und die beiden sind doch auch ein hübsches Paar oder?




                      Das Ladegerät gibts wegen der Übersichtlichkeit im nächsten Post.
                      QWallyTy
                      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                      Kommentar

                      • QWallyTy
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 18069

                        #56
                        Solar iPhone Lader
                        Die Verpackung ist schlicht und einfach es befindet sich neben dem Devise selbst noch eine Anleitung (die IMHO viel zu klein geschrieben ist) und eine Abdeckung fur den Dockanschluss im Paket.


                        die Vorderseite mit den LEDs - auf den Pfeil soll man drücken können und dann zeigt er den Ladestand an - sagt die Anleitung - da tut sich hier aber nichts er zeigts mir nur an wenn das iPhone an ihm oder es selbst am Connector hängt.


                        die Rückseite mit dem Solarpanel

                        Nun zum Gerät und dessen Handhabung. Das Teil hat auf der Vorderseite 3 blaue LEDs die den Ladestand anzeigen (kam voll geladen kann daher noch nicht sagen wie gut die Zelle arbeitet) oben einen Dock Anschluss und auf der Unterseite einen Dockconnector falls mal nicht die Sonne scheint man es aber aufladen will.

                        Handhabung ist kinderleicht - einfach ans iPhone stecken und selbiges wird geladen (stand auf ca. 10% nach ner Stunde sind es 56% und das Teil ist leer (ich habe hier die Version mit 1000 mAh und die sagt auch was von 50% mehr Leistung scheint also zu passen)

                        Hier mal das Teil in Aktion:



                        Dann gibt es noch ein kleines Special Feature - die perfekt lokalisierte Anleitung hier mal 2 Auszüge:


                        Wenn ich durch brennende Gassen renne habe ich sicher andere Sorgen als das Ladegerät des iPhones


                        kriminel ist das Device anscheinend auch
                        QWallyTy
                        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                        Kommentar

                        • deedee
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 4307

                          #57
                          QWallyTy, bzgl. deiner Frage wegen des Wandhalters. Schau dir mal hier (http://www.alugraphics.de/de/mouse_flexpad.php) die Flash-Animation an. Das Mauspad kann mit der Wandhalterung als Wandgrafik genutzt werden oder einfach als Untersetzer ("Flexpad").

                          Im Beschreibungstext auf der Website steht:
                          Zitat von alugraphics.de
                          […] nur für den Schreibtisch fast zu schade.
                          Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

                          Kommentar

                          • n4r3H4r0
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 14929

                            #58
                            Dieses Solar Ladeteil gehört in das nächste iPhone mit eingebaut!
                            Als zusätzlicher Bonus natürlich. Diese Übersetzungen sind affengeil. Habe schallend gelacht.

                            Kommentar

                            • QWallyTy
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 18069

                              #59
                              Ja da waren sicher Profis am Werk.

                              deedee danke für die Aufklärung bis zur Website hab ich's nicht geschafft
                              QWallyTy
                              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                              Kommentar

                              • luxxe
                                Erfahrener Benutzer
                                • 08.01.2008
                                • 963

                                #60
                                Danke QWallyTy für die Testberichte
                                muss jetzt wieder weiter Saufen gehen
                                Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X