Server-Umzug, mein Tagebuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10240

    #46
    5:40 Uhr!

    Ich sitze am Schreibtisch. Haha! Von hier aus kann ich gut beobachten, wer ins Nachbarhaus geht.

    Wer dort mit einer Schlagbohrmaschine auftaucht, bekommt einen warmen Einlauf.

    Kommentar

    • Jörn
      Administrator
      • 05.01.2008
      • 10240

      #47
      Was die MAC Adresse angeht: Das ist eine gute Idee, daran habe ich noch gar nicht gedacht. In den Anleitungen, die man per Google zu den einzelnen Programmen und Diensten findet, ging es stets nur um die IP-Adresse.

      Muss ich mal drauf achten. Der Tip ist gut.

      Kommentar

      • desELend
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 801

        #48
        Auch ein blindes Huhn trinkt mal ein Korn.

        Sicherheitshalber würd ich dann aber mehrere meiner Geräte hinterlegen, damit du auch im falle eines Hardware defekt noch zugriff hast

        Kommentar

        • QWallyTy
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 18069

          #49
          Ah danke für die ausführliche Info
          QWallyTy
          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

          Kommentar

          • Jörn
            Administrator
            • 05.01.2008
            • 10240

            #50
            Mac-TV startet am 26. Januar

            Anders als ursprünglich geplant tauchen wir erst am Sonntag, den 26. Januar wieder auf. Die für den 19. Januar vorgesehene Sendung entfällt leider und wird zu einem späteren Termin nachgeholt.

            Dass wir den 19. Januar nicht halten können, hat sich schon seit einigen Tagen abgezeichnet. Unser Server-Umzug, an dem wir seit Mitte Dezember arbeiten, ist noch nicht abgeschlossen. Das liegt an umfangreichen Programmierarbeiten, da wir von OS X Server auf Linux wechseln (müssen) und viele Dinge anders oder ganz neu eingerichtet werden müssen. Stefan (Bildregie) steckt außerdem noch zwischen seinen Umzugskartons fest, und daher haben wir uns entschieden, lieber auf den nächsten Termin zu setzen.

            Wer sich bereits auf die ausgefallene Sendung gefreut hatte (und das sind hoffentlich viele): Tut uns sehr leid! Die Themen gehen uns allerdings nicht verloren und wir werden viele Gelegenheiten haben, die Themen nachzuholen.

            Mittlerweile haben sich Leute für Moderation und Bildregie beworben, aber es reicht noch nicht ganz, um alle Sendetermine abzudecken. Wer sich also noch bewerben möchte, ist dazu herzlich eingeladen.

            Speziell für die Regie hätten wir eigentlich mehr Bewerber erwartet, denn unsere Technik ist außergewöhnlich gut und interessant, und es müsste eigentlich mehr Leute geben, die sich dafür begeistern. Wir führen in diesen Tagen kleine Mini-Workshops durch, bei denen wir die Technik erklären. Vielleicht hat noch jemand Mut, sich zu melden? Oben auf der Webseite ist ein Banner, über den man die näheren Umstände und Erfordernisse erfährt.

            Kommentar

            • Matthias
              Benutzer
              • 01.11.2016
              • 90

              #51
              Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
              Speziell für die Regie hätten wir eigentlich mehr Bewerber erwartet, denn unsere Technik ist außergewöhnlich gut und interessant, und es müsste eigentlich mehr Leute geben, die sich dafür begeistern. Wir führen in diesen Tagen kleine Mini-Workshops durch, bei denen wir die Technik erklären. Vielleicht hat noch jemand Mut, sich zu melden? Oben auf der Webseite ist ein Banner, über den man die näheren Umstände und Erfordernisse erfährt.
              Eigentlich wäre die Regie genau mein Ding und ich denke, ich hätte dazu auch sehr gute Voraussetzungen, allerdings komme ich aus Stuttgart, was eben leider für regelmäßige Einsätze zu weit weg von Frankfurt ist.
              (Ich hatte dir ja dazu auch mal eine Mail geschrieben.)
              MacBook Pro 13“ Early 2015 | iPad Pro 12,9“ | iPhone 12 Pro | Apple Watch Series 4 | Apple TV 4K | HomePods

              Kommentar

              • Special_B
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 1796

                #52
                Mir geht es ähnlich. Mir würde es auch gefallen, mal bei Mac-TV in der Regie oder auch vor der Kamera auszuhelfen. Aber da ich mindestens 2 Stunden unterwegs bin und am nächsten Tag (oder gar noch am selben Abend) arbeiten muss geht das einfach nicht.


                mfg

                Special_B

                Kommentar

                • Jörn
                  Administrator
                  • 05.01.2008
                  • 10240

                  #53
                  Danke Euch beiden!

                  Tatsächlich bekomme ich einige solcher Bewerbungen, aus Freiburg, aus Baden-Baden, aus Stuttgart, oder von noch weiter. Nur aus Rhein-Main ist es etwas mau.

                  Der Aufwand ist jedoch bei solch weiten Strecken zu groß, zumal wir auf eine regelmäßige Teilnahme scharf sind, sonst bekommt man nicht die nötige Routine.

                  Kommentar

                  • Matthias
                    Benutzer
                    • 01.11.2016
                    • 90

                    #54
                    Ich glaube, du solltest nach Baden-Württemberg umziehen, wenn ich die Städte hier so lese.
                    Dann hätte es auch dein Bruder nicht mehr so weit für Triathlon-Szene.
                    MacBook Pro 13“ Early 2015 | iPad Pro 12,9“ | iPhone 12 Pro | Apple Watch Series 4 | Apple TV 4K | HomePods

                    Kommentar

                    • Jörn
                      Administrator
                      • 05.01.2008
                      • 10240

                      #55
                      Nach dem Motto: Wenn Ihr nicht zu uns kommt, dann kommen wir zu Euch!

                      Das wäre eine ganz neue Form des Stalkings!

                      Kommentar

                      • QWallyTy
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 18069

                        #56
                        oder ins Sauerland - ach ne dann kriegst du die Sendung ja nicht aus dem Studio ins Netz
                        QWallyTy
                        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                        Kommentar

                        • Special_B
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 1796

                          #57
                          Tja, wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, kommt halt der Berg zum Prophet...


                          mfg

                          Special_B

                          Kommentar

                          • QWallyTy
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 18069

                            #58
                            oder halt mehrere Studios durch Deutschland verteilt (think big)
                            QWallyTy
                            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                            Kommentar

                            • desELend
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 801

                              #59
                              ...warum nicht eine Remote-Regie, ähnlich wie die Talkbox sorry das Sauerland währe dann immer noch raus!

                              Kommentar

                              • QWallyTy
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2008
                                • 18069

                                #60
                                wir sind eh bei allem raus was kein Traktor, Kuh oder Flasche Bier ist
                                QWallyTy
                                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X