Mac OSX Lion. Was für ein Durcheinander!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kear
    Erfahrener Benutzer
    • 06.06.2010
    • 365

    Ja, 1Password nervt sehr. Leider gibt es sogar Seiten, wo selbst die umständliche Methode mit dem Popup nicht funktioniert, weil die Seite die Kennung und das Kennwort selbst in einem Popup abfragt. Da muss ich jetzt jedes Mal 1Passwort öffnen und das Kennwort mittels Copy&Paste übertragen. Denn dank 1Passwort verwendet man ja sichere Kennwörter, die man sich nicht merken kann. Da muss der Hersteller ganz schnell nachbessern.

    Kommentar

    • Snomi
      Erfahrener Benutzer
      • 09.06.2010
      • 1614

      Macht euch mit den Lüftern keine Gedanken. In der ersten Zeit werden die Datein für Spotlight neu indiziert. Bei mir hat das die ganze Nacht gedauert. Heute morgen war der Lüfter erstmal nicht mehr hörbar. Keine Ahnung was das genau heißt aber ich denke da werden die Dateien auf Schlagwörter durchsucht. Aber das nur eine Vermutung

      Kommentar

      • Shinzon2010
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2011
        • 659

        Also bei mir verlief das Upgrade auch nicht so reibungslos, erst nach dem 4 mal Neustart ging's. Konnte das erstmal keinen Spotlightindex erstellt werden

        Wo es etwas Probleme gab war ein iWork, der Updateserver war wohl am glühen, denn erst Heute Morgen war das Patchen fertig.

        Ansonsten muss ich sagen das sind Kleinigkeiten die ich auch so erwartet hatte das sie auftauchen.
        /Apple TV 4.Gen /Air 2/ iPhone XR /Win10 GamingPC/ iMac 27" Ende 2011 i7, 16GB/Mac Pro 2013 Catalina

        Kommentar

        • Arcam
          Erfahrener Benutzer
          • 29.01.2011
          • 430

          Bei mir lief das Update absolut problemlos. Habe keinen "Clean Install" gemacht. Die ersten 2-3 Neustarts waren etwas träge. Nun läuft der Lion sowas von schnell. Ich bin begeistert.

          Kommentar

          • kevin1808
            Erfahrener Benutzer
            • 13.09.2009
            • 1566

            Ich bin Schockiert!

            Man kann ja nichtmal einen zweiten Monitor anschließen und einen quicktime film auf diesen ziehen und Vollbild laufen lassen...

            Sollheißen:
            Wenn ich einen Film mit dem qicktime Player starte kann ich ihn zwar auf den anderen Monitor ziehen aber sobald ich ihn auf vollbild klicke saust das video zurück zu dem Haupt Monitor...
            Ich will aber auf dem Externen Monitor einen Film laufen lassen und auf dem iMac weiter im web surfen. so eine sche**e

            weiß jemand wie man das fixen kann?

            Kommentar

            • Meta
              Erfahrener Benutzer
              • 24.08.2010
              • 1449

              Ich weiß keine Lösung.
              Das ist echt super schlecht von Apple. Unfassbar. Das kann man auch nicht pseudomäßig erklären (a la ,,Apple hat sich das jetzt halt so gedacht").

              Kommentar

              • Larsen2k4
                Neuer Benutzer
                • 05.01.2008
                • 27

                Das Vollbild-Problem mit QuickTime X ist auch das einzige, was mich stört.
                Nervt tierisch, da man nur auf dem 2. Monitor nebenbei einen Film sehen möchte - klappte bei SnowLeo bisher ja auch.
                Aber Workaround: Player auf den 2. Bildschirm schieben mit Cmd+3 maximieren statt Vollbild

                Kommentar

                • MunichMacy
                  Erfahrener Benutzer
                  • 17.03.2008
                  • 441

                  @Larsen
                  ja, das scheint die beste Methode zu sein. Man darf wohl auch kein anderes Programm in dieser Zeit im Fullscreen laufen haben, zumindest von den "neuen" wie Safari oder Mail.
                  Mit freundlichem Gruß
                  MunichMacy

                  Kommentar

                  • Larsen2k4
                    Neuer Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 27

                    Ja, es liegt eindeutig an der neuen Vollbild-Methode von Lion.
                    Alte Programme, wie EyeTV oder Parallels, die weiterhin ihre eigene Suppe kochen, laufen wie gewohnt problemlos im Vollbild auf dem zweiten Monitor.

                    Kommentar

                    • kevin1808
                      Erfahrener Benutzer
                      • 13.09.2009
                      • 1566

                      so eine Stümperei. Das Frustet mich echt. Aber ich habe keine Lust wieder auf Snow leo zu gehen...
                      Kann man denn damit rechen, dass Apple da noch was machen wird?

                      Kommentar

                      • miutschbubäi
                        Erfahrener Benutzer
                        • 06.03.2010
                        • 1279

                        Das ist ja ätzend! Der user/library order ist versteckt!
                        Zum Glück gibt's das Terminal

                        Einfach ins Terminal "chflags nohidden ~/Library" eintippen und schon ist der Ordner wieder da

                        Kommentar

                        • macwoern
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 773

                          oder einfach auf "Gehe zu" klicken mit gedrückter Alt Taste
                          twitter: @macwernersen | facebook: /kraus.werner | iMessage: woern @ mac.com

                          Kommentar

                          • m1scha
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.09.2010
                            • 488

                            Finder -> Gehe zu -> alt gedrückt halten -> Library wäre der Weg für den Gelegenheits-Library-Besucher

                            edit: Zu lahm.

                            Kommentar

                            • kevin1808
                              Erfahrener Benutzer
                              • 13.09.2009
                              • 1566

                              und ich Hätte gerne Expose wieder. Gibt es da vielleicht schon einen hack?

                              Kommentar

                              • OrangeMac
                                Erfahrener Benutzer
                                • 17.01.2010
                                • 1117

                                Ist Mission Control nicht einfach ein neuer Name für Expose?

                                Für mich sieht das fast gleich aus.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X