Mac OSX Lion. Was für ein Durcheinander!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nexus
    Erfahrener Benutzer
    • 29.11.2008
    • 5479

    Meine Platte ist immer so gut wie randvoll, vllt. 20-30GB frei wenn es mal hochkommt...wie sieht das da eigentlich aus? Ich will sie nicht ganz voll haben aufgrund v.a. von Zugriffszeiten etc. ... wird mir Lion die dennoch vollhauen mit allem Zeug?
    "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
    Harald Juhnke

    Kommentar

    • Jadawin
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 3843

      Ich hatte auf dem Testsystem nach dem Lion-Update genauso viel GByte frei wie vorher.

      Kommentar

      • thymin
        Erfahrener Benutzer
        • 07.01.2008
        • 1271

        Ich hoffe doch sehr, das Apple nicht darauf beharrt, Lion nur über den Mac App Store anzubieten. Meine Internet-Anbindung erlaubt es mir nicht, hier mal eben 4GB runter zu laden.
        Auch wenn der Preis sehr verlockend ist, werde ich mir Lion erst einmal, entweder bei einem anderen User oder in einem Laden, näher ansehen. Ohne es selbst angesehen zu haben, ist mir da zu viel iOS-Gedöns drin, und ich traue es Apple zu, das sie in Zukunft da noch einige Schritte weiter gehen werden. Von daher muss Lion mich überzeugen, ansonsten wird SL noch einige Zeit so weiterlaufen und in absehbarer Zeit könnte es bei mir ein Wechsel weg von Apple geben.

        Mein alter Mac Mini bekommt morgen 4GB RAM verpasst (läuft momentan noch mit 1GB RAM) und muss dann solange laufen, bis er die Grätsche macht, zur Not halt dann mit Windows oder Linux...

        Kommentar

        • Thomas78
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 3895

          Lion Boot DVD

          OS X Lion wird ab Juli über den Mac App Store angeboten, der Preis liegt hierzulande bei 23,99 Euro. Somit ist Lion das bislang günstigste kostenpflichtige Upgrade von OS X, allerdings erhält man auch keine DVD mehr für die erneute Installation.

          Kommentar

          • Snomi
            Erfahrener Benutzer
            • 09.06.2010
            • 1614

            Also für "uns" sicher kein Problem, aber was macht der unbedarfte Switcher? Im Paketinhalt nach dem Bootvolume suchen? Das kann nicht die entgültige Lösung sein.

            Kommentar

            • dafedo
              Erfahrener Benutzer
              • 23.10.2008
              • 3801

              Warum soll das ein switcher brauchen? Oder meinst du der wird gleich am ersten Tag unbedingt eine rettungs-DVD erstellen wollen?

              Kommentar

              • Snomi
                Erfahrener Benutzer
                • 09.06.2010
                • 1614

                Hm, Nein. Aber diese DVD zu erstellen scheint die einzige Möglichkeit zu sein, sein System nach einem Festplattencrash neu aufzusetzen. Abgesehen von einem Backup natürlich.

                Kommentar

                • dafedo
                  Erfahrener Benutzer
                  • 23.10.2008
                  • 3801

                  Jaja schon klar. Aber das Problem haben wir doch alle. Ich werde mir sicherlich nicht so eine Boot-DVD vorab erstellen, sondern es darauf ankommen lassen. Und wenn das Kind mal in den Brunnen fällt, muss ich halt den saueren Apfel beissen und Snow leo und danach Lion installieren. Wobei, ne ich habe ja Backups!

                  Kommentar

                  • mdmtv
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 5867

                    Wartet doch erstmal ab, das ist eine Developer-Preview und das sind alles noch ungelegte Eier.

                    Kommentar

                    • dafedo
                      Erfahrener Benutzer
                      • 23.10.2008
                      • 3801

                      Nein wir können aber nicht warten! Wir müssen doch über Dinge spekulieren von denen wir nicht den blassesten Schimmer haben. Ich habe mal gehört, dass man damit sogar Geld verdienen kann.

                      Kommentar

                      • nexus
                        Erfahrener Benutzer
                        • 29.11.2008
                        • 5479

                        Wenn Apple groß ankündigt "Only in the Mac App Store", dann wird es sicher nicht in einem Monat anders sein. Hand drauf. Deshalb ist die Aufregung imo durchaus berechtigt, und ich frage mich gerade nebenbei ja irgendwie, wie ich ohne funktionierendes System dann ein Backup zurückspiele...da gibt's ja sicher ne App für...

                        Ne ne, als erstes werde ich einen DVD Rohling (ja! ich habe sowas noch!) einlegen und das Ding brennen. Und Snomis Einwand finde ich durchaus gerechtfertigt, sich das Image rauszufrickeln und zu brennen ist für Neulinge nicht leicht.
                        "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                        Harald Juhnke

                        Kommentar

                        • thymin
                          Erfahrener Benutzer
                          • 07.01.2008
                          • 1271

                          Für Neulinge dürfte das ein Ding der Unmöglichkeit sein.
                          Lion müsste sowas direkt bei der Installation anbieten...

                          Kommentar

                          • mdmtv
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 5867

                            Zitat von nexus Beitrag anzeigen
                            Wenn Apple groß ankündigt "Only in the Mac App Store", dann wird es sicher nicht in einem Monat anders sein.
                            Das habe ich ja auch nicht behauptet. Aber wie ich in einem vorherigen Post schon schrieb, ein Button "Burn rescue DVD..." in der Installer-App, und die ganze Aufregung hier war für die Katz. Der Lion Preview, der gerade verteilt wird, ist alles andere als fertig, da klemmt's optisch und funktional noch an manchen Ecken, habe ich gehört... :)

                            Gruß,
                            Sönke

                            Kommentar

                            • Juergen-M
                              Erfahrener Benutzer
                              • 13.12.2008
                              • 530

                              Was wollt ihr alle mit einer DVD??

                              Das Image auf einen USB-Stick kopieren und man kann direkt vom Stick starten.

                              Das mache ich jetzt auch meistens schon.

                              Gruß

                              Jürgen
                              MacBook 2,1GHz / MacMini 2,26GHz / MacBookPro 2,4GHz Core i5 15"Antiglare / TimeCapsule 2TB / Alle Mac´s mit 4GB-RAM und 500GB Festplatte

                              Kommentar

                              • iPodFan94
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2008
                                • 1384

                                Oder per Festplatten-Dienstprogramm eine neue Partition anlegen und direkt darauf installieren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X