Sammelthread zur Keynote "Hi, Speed!" (Oktober 2020)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • QWallyTy
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 18069

    Moin,

    trotz Beerdigung, … habe ich es rechtzeitig in den Store geschafft - OK er lief hier auch erst gegen 1415.

    Was habe ich bestellt:
    - iPhone 12 Pro Max in blau (falls das wirklich blau ist und nicht schwarz mit Blaustich) und da ich dieses Jahr wohl für längere Zeit das letzte mal viel Geld habe rechts unten (512 GB).
    - Pärchen HomePod mini weiss (da war ich leider etwas langsam kommen erst Anfang Dezember)
    - Telefon sollte dann Fr oder Sa aufschlagen

    Die HP Minis waren allerdings sehr schnell weg oder die erste Charge war recht klein. Mitlerweile stehen die schon auf Weihnachten als Liefertermin.
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    Kommentar

    • lukemac
      Erfahrener Benutzer
      • 11.12.2008
      • 1458

      Das kleine Fitzelding Duo von Apple kostet 145 EUR...

      Kommentar

      • QWallyTy
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 18069

        Moin,

        der Preis schreckt mich gar nicht so sehr ab wenn es denn wirklich gut ist.

        Vernünftige Docks von Belkin, Satechi, … gibts auch nicht unter 100 EUR

        Für den Preis sollte allerdings zwingend ein entsprechend dimensioniertes Netzteil mit verkauft werden sonst wäre das echt etwas happig

        - 50 EUR MagSaffe iPhone
        - 50 EUR gut verbauter Watch Puck (beweglich?)
        - bleiben knapp 50 EUR für Netzteil, vernünftiges Gehäuse, …
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

        Kommentar

        • McTenner
          Erfahrener Benutzer
          • 18.08.2020
          • 306

          Zitat von LukeM Beitrag anzeigen
          Das kleine Fitzelding Duo von Apple kostet 145 EUR...
          Wären "früher" mal fast 300 Mark gewesen ...
          Mir fällt da immer der Begriff des "Melkens" ein.

          Kommentar

          • woreich
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 1054

            Bin schon mal gespannt, wann es gar keine Anschlüsse mehr an den Geräten gibt und wie lange es dauert, bis die Konkurrenz dieses teure Zubehör ebenfalls für sich entdeckt?

            Gibt es denn einen tatsächlichen Vorteil bei der Verwendung des Magsafeladens - so als Ausgleich für die doch happigen Kosten dafür?

            Kommentar

            • Florian Raabe
              Erfahrener Benutzer
              • 27.01.2011
              • 860

              Ich habe mittlerweile meinen MagSafe-Ladepuck und muss sagen, dass ich recht angetan bin, man kann das iPhone während des Ladevorgangs nutzen, ohne dass das Lightning-Kabel im Weg wäre. Das Kabel des Ladepucks geht irgendwie angenehmer hinter dem Gerät weg, das empfinde ich als Vorteil.
              Never change a running System
              -Since 1996

              Kommentar

              • mkummer
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 2299

                Nach 20 Jahren ist ein Vergleich mit den Preisen in DM immer sehr desillusionierend. Wenn man denkt, dass man heute ohne mit der Wimper zu zucken 12 EUR für eine Pizza zahlt - im Jahr 2000 hätten sie einem das Ding für knapp 25 DM um die Ohren gehaut. Wenn wir heute noch DM hätten, würde die Pizza allerdings auch keine 12 DM mehr kosten.

                Ganz ohne Anschlüsse fände ich gar nicht so gut - es gibt immer noch externes Zubehör, das direkt mit dem iPhone kommuniziert - zB Mikrophone.
                Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                Kommentar

                • McTenner
                  Erfahrener Benutzer
                  • 18.08.2020
                  • 306

                  ... vermutlich sind die HomePod mini für Apple-Verhältnisse günstig wegen eines Zuschusses seitens FBI und NSA.

                  Kommentar

                  • cordcam
                    Erfahrener Benutzer
                    • 13.04.2010
                    • 3061

                    Die Pizza würde gerade zu dieser Zeit ziemlich genau 25 DM kosten.

                    Kommentar

                    • lukemac
                      Erfahrener Benutzer
                      • 11.12.2008
                      • 1458

                      Zitat von QWallyTy Beitrag anzeigen

                      Für den Preis sollte allerdings zwingend ein entsprechend dimensioniertes Netzteil mit verkauft werden sonst wäre das echt etwas happig

                      - 50 EUR MagSaffe iPhone
                      - 50 EUR gut verbauter Watch Puck (beweglich?)
                      - bleiben knapp 50 EUR für Netzteil, vernünftiges Gehäuse, …
                      Das Netzteil ist nicht dabei. Das empfohlene 20 W Netzteil kostet nochmal 24,35€, also insgesamt 170,00€

                      Kommentar

                      • QWallyTy
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 18069

                        Moin,

                        OK das ist dann wirklich schmerzhaft teuer und vermutlich den Preis nicht wert.

                        Da muss das Teil dann schon was ganz besonderes bieten um den Kauf zu rechtfertigen.

                        Irgendwo habe ich jetzt übrigens einen etwas längeren Artikel zu MagSaffe gelesen und mehr als 7W scheint da wohl eher selten raus zu kommen (Temperaturregelung des iPhone 12, Nutzung mit Hülle, …). Wirklich schnelles QI Laden mit dauerhaft über 10W wird man dann wohl selten sehen.

                        Mal schauen ob vielleicht die Max Modelle (mehr Platz für Abwärme, … da noch etwas reissen können für 12 und 12 Pro klang das noch nicht so berauschend.
                        QWallyTy
                        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                        Kommentar

                        • Thomas78
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 3895

                          Ich habe das Ladegerät für 44 Euro gekauft
                          und nutze das Netzteil meine defekten MacBooks, dann kann ich wenigstens ein bisschen von dem teuren Ding noch nutzen

                          Mal schauen, ob UPS das Pro Max heute liefert

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X